Aktuelle Botschaften 1995-1999

Gefühle von Unwürdigkeit

Maria - empfangen durch Amada Reza am 23. November 1999.

[Lieber Gott, ich bete um ein Einströmen Deiner Liebe in meine Seele, damit sie mich in meinem Geist erhebt, um Deine dienenden Engel zu begrüßen. Ich möchte nur Deinen Willen in dieser Sache tun, um Deinen Kindern zu helfen, die spirituelle Wahrheit zu verstehen. Ich bete um den Glauben an die Macht Deiner Liebe, um mich von meinen Krankheiten und Begrenzungen zu heilen, und ich möchte, dass mein eigener Verstand in dieser Zeit beiseite gestellt wird, damit Deine Engel mein Gehirn und meine Hand benutzen können, um ihre liebevollen Gedanken zu übermitteln. Ich liebe Dich, mein liebster Schöpfer. Amen.]

Ich bin hier, Maria, die Mutter Jesu, und ich bin eine wahre Nachfolgerin meines Sohnes, der Meister der Göttlichen Himmel ist. Ich bin eine Bewohnerin jener Sphären über den natürlichen Himmeln, in denen die Seelen, die von der Natur der Seele Gottes besessen sind, in großem Frieden und Glück verweilen und den liebenden Willen unseres Gottes ausführen.

Ich möchte dich wissen lassen, dass es mich sehr glücklich macht, zu hören, dass du Erleichterung von deinen Gefühlen der Unwürdigkeit gefunden hast, dass deine Gebete, diese Liebe in dein Herz aufzunehmen und es für die Möglichkeit größerer Dinge zu öffnen, ein Zeugnis deiner aufrichtigen Suche ist.

Aufrichtigkeit ist eine unterbewertete Qualität in unserem Leben und ich möchte darauf hinweisen, dass es das ist, was die menschliche Seele zu ihrem Bewusstsein bringt, was sie ist. Wenn wir danach streben, etwas zu lernen, das jenseits unseres eigenen Fassungsvermögens liegt, und den himmlischen Vater um Seine Hilfe bitten, entspringt das Streben unserer Seelen aus einer Tiefe, die der Kern unserer Bestimmung und unseres Lebens ist. Wenn wir diesem Streben eine solche Sehnsucht und Aufrichtigkeit unseres Verstandes hinzufügen können, um das Ziel zu erreichen, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg, dann dient das nur dazu, die Realität dieses Gebetes zu stärken, diese einzige Berufung, die Gottes Liebe bringen wird.

So bitte ich dich, meine Liebe, nicht an deinem eigenen ernsthaften Suchen zu zweifeln, welches diese Erleichterung von der Selbstverleugnung bringt. Deine sogenannte “Arroganz” ist eine falsche Bezeichnung, denn hier hast du deinen Stolz zu Gottes Füßen gelegt und um Seine Hand gebeten, die dich zu größerer Liebe und größerem Dienst bringt. Es ist kein Mangel an Demut, sondern eine Umarmung der wahren Demut der Seele, ihre Abhängigkeit von Gott zu erkennen und dass du darauf vertraust, dass Er dir hilft, dein Denken und Handeln zu lenken.

Wäre es nicht kontraproduktiv, wenn du, nachdem du Seine Gnade empfangen hast, sie wegwirfst, weil du glaubst, dass es deine eigene egoistische Natur ist, die sich manifestiert? Das wäre wahrlich die Schande: die Gaben der Liebe nicht willkommen zu heißen, die sich vor deinen ungläubigen Augen öffnen, die Schätze spiritueller Qualitäten, die sich in deiner bedürftigen Seele festsetzen und vermehren. “Erfülle mich”, heißt es, “bis zum Rande mit diesem himmlischen Frieden.” Wie kannst du dich dann von ihm abwenden und seine Gegenwart in deinem Leben verleugnen? Nein, du musst den Glauben haben, dass Er dir die Augen geöffnet hat und dies so ist, wie ich es versprochen habe. Ich liebe euch wie meine eigenen lieben Brüder und Schwestern und würde euch nicht sagen, was nicht wahr ist.

Nun fragst du also nach deiner Freundin, die sich weigert, sich ihrem Schmerz zu öffnen und die Last ihres Herzens zu teilen. Ich möchte, dass du siehst, wie wichtig es ist, dass sie sich sicher fühlt und darauf vertraut, dass sie, wenn sie diese Schwere loslassen darf und sich dadurch leichter fühlt, nicht in ihrer Angst zurückschreckt, dass es falsch ist, die Leichtigkeit in ihrem Wesen zu spüren.

Verstehst du? Wir müssen das Geschenk mit dem Herzen und dem Verstand annehmen, die offen sind für die Fülle der Belohnung der Liebe, denn Gott liebt dich und wird dich Seiner Barmherzigkeit und Güte immer näher bringen und du wirst im Gegenzug diese Freude teilen und ein Vorbild für deine Schwester sein, die eine andere nicht mit der großen Last belasten will, die sie trägt. Aber du weißt, dass sie es Gott überlassen wird, dass dies für sie immer weniger schwer wird, wenn sie zu erkennen beginnt, dass es in der Welt Güte gibt, die der Belastung durch das Böse standhalten kann.

Gib deine Sorgen Gott und bitte nicht um sie zurück. Er weiß am besten, was zu tun ist, und du musst auf deine eigene Güte vertrauen, dass du nur Sein gehorsames Kind bist. Ich liebe dich und werde bei dir sein, wann immer du nach mir rufst. Ich bin deine Schwester in Christus, Maria, die Mutter von Jesus.