Aktuelle Botschaften 1995-1999

Sündige Gedanken und das Gesetz der Wiedergutmachung

Jesus - empfangen durch Kathryn Stokes am 25. Oktober 1999.

[Lieber Gott, Schöpferseele, Quelle aller Liebe, ich bete, dass ich in der Lage sein werde, Gedanken von Deinen himmlischen Engeln klar zu empfangen. Ich bete, dass ich vor den Einflüssen der niederen Geister geschützt werde und meine Vorahnungen beiseite schieben kann, um die Botschaft, die die Engel überbringen wollen, nicht zu stören. Danke für das Privileg und die Möglichkeit, hilfreiche Informationen von hoch entwickelten und weisen Wesenheiten zu channeln.

Einige der neueren Anhänger versuchen, Deine Gesetze der Wiedergutmachung klarer zu verstehen, “wie Du säst, so wirst Du ernten.” In der Bibel steht so etwas wie: “Wenn ein Mann in seinem Herzen nach einer Frau begehrt, hat er bereits Ehebruch begangen.” Das scheint mir ein bisschen extrem zu sein. Sie fragen sich, ob, obwohl der Gedanke/das Verlangen in ihr Denken/Bewusstsein eintrat, aber sie das Verlangen unterdrückten und die Handlung nicht durchführten, würde dies die Entschädigung für einen möglichen lüsternen Gedanken eliminieren? Wäre es dann nicht doch eine Sünde? Was ist, wenn dieser Gedanke von einem unentwickelten, lüsternes spirituelles Wesen eingegeben wurde und von der Person, mit der dieses Wesen spielte, zurückgewiesen wurde?

Wir wissen, dass Deine Gesetze fair und gerecht sind; wir wissen, dass Du uns sogar mehr liebst, als wir uns vorstellen können. Hilf uns, in unserer Natur der Liebe göttlicher zu werden; hilf uns, uns über materielle Ablenkungen zu erheben und zu akzeptieren, dass die Liebe, die sich in der Welt manifestiert, im Einklang mit Deinen vollkommenen Gesetzen steht. Amen.]

Ich bin jetzt hier, um zu schreiben, meine liebe Schwester in Christus, und ich freue mich, dass du dich entschieden hast, dich zu setzen, um heute wieder ein Schreiben von mir zu erhalten. Ich bin dein Freund und Bruder im Geiste, der Geist der Göttlichen Liebe Gottes, die sich in meiner Seele manifestiert hat, Jesus der Bibel und Meister der Göttlichen Himmel.

Wie du dich in den Botschaften erinnerst, die durch James E. Padgett überbracht wurden, erklärten wir, dass das spirituelle Wesen bezüglich seiner Identität herausgefordert werden sollte, damit du getröstet sein kannst, zu wissen, dass die Informationen, die dir gegeben werden, wahrheitsgemäß und hilfreich sein würden. Wenn wir euch versichern, dass wir jenes spirituelles Wesen sind, als den wir uns darstellen, versuchen wir, euch zusätzliche Erklärungen darüber zu geben, wie die Kraft der Liebe Gottes in unseren Seelen uns göttlich macht und dass wir dann als göttliche Kinder Gottes in der Lage sind, höhere spirituelle Gesetze zu verstehen und daher hoffentlich klarer erklären können, wie sie in eurem Leben wirken.

Wie du weißt, kamen die Männer und Frauen, die Veränderungen in den Schriften der Bibel beeinflussten, oft zu Schlussfolgerungen, die auf ihrem Wunsch beruhten, ihre Mitmenschen zu kontrollieren oder zu bestrafen, die sich nicht an den sogenannten “moralischen” Kodex hielten, wie sie ihn verstanden, so dass er härter oder strenger erscheint, als er sein sollte, um Gottes Kinder in eine aufwärtsgerichtete, spirituelle und liebevollere Richtung zu führen. Wenn man versucht, eine Person zu lehren, die wenig oder keine aktive Liebe hat, ist es schwieriger zu bewerkstelligen; härtere Methoden sind gefragt. Das wahre, aufrichtige, liebevolle Gleichgewicht ist ein schwieriger Weg, aber wenn man in der Liebe fortschreitet, wird es ein besseres Verständnis geben.

“Liebe ist die Zutat allen Wissens” - je mehr Liebe man in seiner und ihrer Seele besitzt, desto größer wird ihre Weisheit und ihr Verständnis sein. Die meisten liebenden Menschen reagieren besser und positiver auf eine sanfte und liebevolle Art der Belehrung. Aber es gibt andere, die ihre Gelegenheiten nutzen, um ihren negativen Lebensstil zu manifestieren, und nicht durch diese Methoden lernen.

Du siehst also, dass eine allgemeine Regel nicht in jeder Situation unterstützt werden kann, und es gibt auch heute noch solche in der Welt, die “den Zorn Gottes fürchten”, und wenn es diese Angst nicht gäbe, könnten sie in ihrem Verhalten noch primitiver werden.

Es gibt noch andere, die die Anweisungen so hart auslegen, dass sie annehmen, dass es für sie keine Hoffnung gibt, in den Himmel zu kommen. Wir hoffen, einen Einfluss darauf zu haben, diese beklagenswerte Lehre über eine “Ewigkeit in der Hölle” zu ändern, denn sie ist nicht wahr und, wenn sie eine Seele davon abhält, auch nur zu versuchen, ihren Zustand zu verbessern, ist sie eine verdammenswerte Lehre. Jeder wird schließlich in Harmonie mit den Gesetzen Gottes kommen, entweder im natürlichen Sinne oder durch die göttlichen Gesetze. Es ist nie zu spät, sich zu bemühen - es könnte einem helfen, viel Traurigkeit und Entschädigung zu vermeiden, es einfach zu versuchen.

Wenn jemand einen lüsternen Gedanken hat, dann war er vielleicht von niedrigem Geist beeinflusst, und das würde nicht bedeuten, dass der flüchtige Gedanke keine Kompensation für den “Denker” mit sich bringt. Wenn man den Gedanken durch seine eigenen Wünsche und Leidenschaften entwickelt, ist es nicht unbedingt ein sündiger Gedanke - die Wünsche und Leidenschaften sind natürliche, gottgegebene Emotionen. Wenn man einem anderen Menschen nicht seinen Willen aufzwingt, gegen den Willen des anderen, kannst du dann nicht sehen, dass es wenig bis gar keine Entschädigung für einen flüchtigen leidenschaftlichen Gedanken gibt? Es gibt also Grade der Beteiligung, die den Graden der Entschädigung entsprechen, die zu zahlen ist.

Jetzt, da du aufrichtig und von Herzen nach der Wahrheit suchst, den Willen Gottes tun willst und deinen spirituellen Zustand der Liebe erhöhen willst, hast du einen höheren Entwicklungsweg eingeschlagen, einen, auf dem du deine reine Liebe aktivieren kannst. Du kannst leidenschaftliche Gedanken haben und wissen, dass sie liebevoll und nicht sündhaft sind. Alles, was aus einer Motivation der Liebe heraus geschieht, ist in Harmonie mit den Gesetzen und dem Willen Gottes.

Es wird diejenigen geben, die versuchen werden, sich selbst davon zu überzeugen, dass sie eine reine oder göttliche Seele haben und dass sie ihre reine Liebe in bestimmten Situationen manifestieren, aber das mag nicht wahr sein, in diesem Fall wird es eine Entschädigung zu zahlen geben.

Oftmals zahlt man seine Entschädigung, indem man kein Glück, keine Zufriedenheit oder keinen Frieden in seinem Leben findet. Manche haben die meiste Zeit ihres Erdenlebens Entschädigung für ihre lieblosen Taten und Haltungen gezahlt. Vielleicht machen sie den Fehler zu glauben, dass sie eine riesige, überwältigende Schuld der Entschädigung zu zahlen haben, während sie in Wahrheit schon so gut wie abbezahlt sind.

“Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes.” Wenn du um die Göttliche Liebe betest und sie empfängst, geht die Kraft dieser Liebe in deiner Seele an die Arbeit an deinen Verkrustungen und bezahlt deine Wiedergutmachungsschuld. “Die erste Göttliche Liebe, die eine Seele empfängt, geht auf die Reinigung ihrer natürlichen Liebe zu.” Wenn ein Mensch um Barmherzigkeit und Vergebung für vergangene Sünden und Fehler betet, wird dieses Gebet die Göttliche Liebe in die Seele bringen, und diese Liebe wird das Werk der Vergebung tun. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der spirituellen Entwicklung, indem man von der Göttlichen Liebe verwandelt wird, und der Reinigung der Seele durch den Verzicht auf Sünden und gute Taten. Ersteres vollbringt Letzteres und beginnt dann die Transformation.

Du kannst Gott vertrauen, dass Er für dich sorgt. Du kannst dich in Seine liebende Fürsorge begeben und volles Vertrauen haben, dass du in die richtige Richtung geführt wirst. Du wirst deine Negativitäten überwinden, seien sie ererbt oder erworben, seien sie selbstverschuldet oder von Geist beeinflusst. Du bist auf dem höchsten und besten Weg für deine Zufriedenheit im Leben und deine Seelenerfüllung.

Wenn du mit dem Versuch kämpfst, eine Antwort auf eine brennende Frage zu finden, nimm sie mit ins Gebet, lass Gott wissen, aufrichtig aus deinem Herzen, dass du eine klare Antwort auf diese Frage suchst, und du wirst bereit sein, die Informationen zu erhalten, die du suchst. Das ist die Art und Weise, wie ich die Wahrheit von meinem himmlischen Vater lernte, die Wahrheit, die ich meinen Jüngern lehrte, während ich auf der Erde war. Auch du kannst die Wahrheit von Gott lernen, als Antwort auf deine aufrichtigen Gebete zu Gott. Es ist nicht kompliziert oder verwirrend, aber es erfordert Aufrichtigkeit und Sehnsucht, den Wunsch, Gottes Willen zu tun und die Wahrheit zu kennen. Du kannst es tun.

[Medium fragt: Lieber Jesus, was ist die spirituelle Ursache dafür, dass ich von meinem Kätzchen schwer gekratzt worden bin? War es nur der Fehler zu denken, dass ich sie an dem lauten Staubsauger vorbei tragen könnte, wenn sie Angst hat? Die Verletzungen sind nicht wund oder schmerzhaft, also war es vielleicht nur eine Dummheit, ohne Entschädigung zu zahlen.]

Und vielleicht ist es eine Art, dich dazu zu bringen, dich auszuruhen und einen Tag frei zu nehmen. Zumindest scheint es zu funktionieren…

Auch dies wird vorübergehen, wie alle Dinge. Du kennst die wichtigen Regeln: Suche die Wahrheit mit deinem Herzen und deiner Seele und wisse in deinem Verstand, dass sie gefunden werden wird. Bete, dass Gottes göttliche Liebe in deine Seele fließt; das ist Sein Wille für dich - dass du mit Ihm in Liebe eins wirst. Weite deine Liebe in all deinen Aktivitäten und Einsätzen aus. Vertraue auf die Kraft der Liebe Gottes, die dich heilen kann.

Viele der Hindernisse auf deinem Weg werden durch einen Mangel an manifestiertem Glauben verursacht. Aber viele Menschen würden dazu neigen, sich zu fragen: “Was ist los?”, wenn alles reibungslos abliefe. So hängen sie an ihren Sorgen, sie machen die täglichen Routinen komplizierter als sie sein müssten, denn so denken sie: “es muss kompliziert sein”, um dein Bestes zu tun oder deine täglichen Anforderungen zu erfüllen. Aber das Empfangen und Geben von Liebe hat in jedem Fall eine höhere Priorität.

Ich verlasse dich jetzt mit meinen Segnungen. Macht weiter mit euren guten Gebeten. Ich liebe euch alle und jeden einzelnen von euch. Jesus aus der Bibel und Meister der Göttlichen Himmel.