Aktuelle Botschaften 2000

Der Prozess des spirituellen Erwachens

Maria - empfangen durch Amada Reza am 8. Oktober 2000.

[Lieber Schöpfer und Liebender Vater, ich bete um ein Einströmen Deiner Göttlichen Liebe, um meine Seele zu erfüllen, damit ich in meinen Gedanken und Gefühlen auf eine spirituelle Ebene gehoben werde. Ich möchte mich meinem Schutzengel, Maria, zur Verfügung stellen, um die Frage von M__ zu beantworten. Ich bete darum, dass Deine Liebe meine Seelenwahrnehmungen des Glaubens und der Liebe öffnet, um die Wahrheit der Weisheit Deiner Engel wahrzunehmen, und strebe danach, ein klarer Kanal für ihre Gedanken zu sein. Bitte beschütze mich vor allen niederen Einflüssen, die mir schaden wollen, und halte sie im Licht, damit sie ihren Weg zu Deiner Liebe sehen können. Ich danke Dir, lieber Gott, für Deine Liebe. Ich liebe Dich. Amen.]

Ich bin jetzt hier bei dir, A___ , und ich bin Maria, die Mutter von Jesus und deine Schwester in Christus und Freundin. Ich bin sehr glücklich, hier im Dienst für dich und unsere lieben Brüder und Schwestern zu sein, und ich will sagen, dass es ein Privileg ist, dir auf diese Weise meine Liebe überbringen zu können.

Ich möchte auf M___ s Frage eingehen, ob Selbsthass irgendeine Rolle im spirituellen Erwachen oder in der Entwicklung der Seele spielt, und ihm bestätigen, dass er mit seiner Überzeugung, dass dies nicht der Fall ist, recht hat.

M___ , wie du weißt, hat Gott uns als Sein größtes und wunderbarstes Werk geschaffen, und wir sind in unserer Seelennatur nach Seinem Ebenbild geschaffen. In uns hat Er die natürliche Liebe eingepflanzt, die uns durch die richtige Ausübung unserer Leidenschaften und Begierden dazu bringen würde, uns selbst und einander zu lieben. Es war nie beabsichtigt, dass wir als Sterbliche uns selbst hassen oder verabscheuen müssen, um uns der größeren Wahrheiten Seines Plans bewusst zu werden, oder dass wir ein effektives Mittel entdecken, mit dem wir uns in Einklang mit Seinem Willen bringen können.

Gottes Wille ist es, dass jedes Seiner geliebten Kinder mit Ihm in der Seelennatur eins wird, so dass wir Ihm im Aspekt der Liebe ähnlich sind. Diese Liebe hat ihren Schatten in dem Potential unserer Seelen, göttlich zu werden, denn mit dem in uns eingegrabenen Wunsch, geliebt zu werden und zu lieben, können wir die größte Liebe unseres Schöpfers entdecken.

Der sterbliche Verstand bedient sich vieler Mittel, um sich davon zu überzeugen, dass das, was er glaubt, wahr und hilfreich ist. Einige glauben, dass es notwendig ist, allen materiellen oder physischen Wünschen zu entsagen, um sich einer höheren spirituellen Wahrheit bewusst zu werden. Obwohl es hilfreich ist, nicht an materiellen Dingen zu hängen und physische Begierden zu haben, ist dies an sich nicht genug, um die Seele zu einem Bewusstsein über sich selbst und ihre Beziehung zu Gott zu bringen.

Wenn der Verstand versucht, sich selbst davon zu überzeugen, dass Selbsthass ein Werkzeug ist, mit dem man mehr in Einklang mit dem Willen Gottes und dem Bedürfnis zu überleben, ist das nicht die Wahrheit. Das Selbst ist die Seele, und die Seele wurde nie zum Zweck des Hasses geschaffen, sondern nur für die Liebe. Der Akt des Hasses gegen sich selbst dient nur dazu, die Reinheit unserer Seelen zu entstellen und es wird ihren Fortschritt in ihrem Verständnis der spirituellen Wahrheit behindern. Die Wahrnehmungen der Seele sind Liebe und Glaube. Diese Qualitäten sind die Mittel, durch die wir beginnen können, unseren eigenen Zweck zu sehen und warum die Welt ist.

Wir müssen beginnen, die Welt mit dieser Art von Wahrnehmungen zu sehen, um über die Unwahrheiten hinauszukommen, die der materielle Verstand und die Begierden geschaffen haben. Diese Erfindungen sind wie Illusionen, die das verdecken, was wirklich ist, und der Gedanke, sich in Abscheu und Disharmonie von sich selbst abzuwenden, ist eine weitere Falle, in die die Schönheit unserer wahren Natur fällt und von der sie verschleiert wird. Was kann man in sich selbst sehen, das hasserfüllt ist? Warum, es ist nur der Hass selbst, denn ohne Hass würde die Seele als eine herrliche und Geliebte durchscheinen.

Nur das, was von Gott ist, sollte im Verstand und in der Seele wachsen und sich entwickeln dürfen, und Hass war nie und wird nie ein Teil dessen sein, was Gott ist, oder was Er für uns will.

Also, meine Kinder, es gibt das Gute in den vielen wohlmeinenden Seelen, die danach streben, ihre gottähnlichen Qualitäten zu sehen. Und auch wenn sie aufgrund ihrer Unwissenheit oder ihres Glaubens das Ziel ihres Potentials verfehlen mögen, leisten sie einen größeren Dienst, die Wahrheit der Liebe Gottes in diese Welt zu bringen, als jene, die nicht an ihre eigene Güte glauben und aus einem Gefühl der Selbstverleugnung und Schuld am Leben hängen.

Ich verstehe, wo man denkt, dass man durch Selbstverwerfung die Größe Gottes umarmen kann, wie in jenen Fällen von Selbstgeißelung und Selbstverachtung, aber auch das unterstützt oder fördert Gott nicht durch das Wirken Seines Willens und Seiner Gesetze. Er hat die Gabe Seiner Liebe, die darauf wartet, in großer Zärtlichkeit und Fürsorge verliehen zu werden, und Er ist niemals ungeduldig, noch findet Er Gefallen am Leiden Seiner eigenen Schöpfung. Solange diese Seele sich nicht von dem falschen Glauben befreit hat, dass man sich durch Selbstverleugnung und die Schuld der Sünde in einen Zustand der Unwürdigkeit stürzt, wird diese Seele von der liebenden Natur Gottes getrennt bleiben.

Bitte bete, um die zärtliche Barmherzigkeit unseres Vaters zu erfahren und bitte um Seine Hilfe, deine Augen zu öffnen, um Seinen wahren Willen zu sehen. Entwickelt eure Liebe zu Gott und ihr werdet wissen, wie ihr euch selbst lieben könnt, ohne Stolz oder Arroganz, sondern mit Respekt, Würde und Ehre für die Schönheit, die ihr besitzt.

Ich liebe euch, und ich bin sehr glücklich zu wissen, dass ihr mich und meine Brüder und Schwestern im Geiste liebt, die die Engel Gottes sind, eins mit Ihm in Liebe. Zögere niemals, um unsere Führung zu bitten. Du bekommst sie in dem Moment, in dem du fragst. Ich brauche dir das, was ich dir sagen will, durch niemanden zu sagen, als durch den Wunsch deiner eigenen Seele, zu wissen, was meine Weisheit für dich ist, denn du liebst und ich liebe, und es ist durch Gottes große Liebe, dass unsere Seelen vereint sind.

Ich bin Maria, die Mutter Jesu, und deine Freundin und Beschützerin in der Göttlichen Liebe.