Aktuelle Botschaften 2000

Seele, Glaube und Liebe

Maria - empfangen durch Amada Reza am 30. Dezember 2000, Los Gatos, CA, USA.

Ich bin hier bei dir, und ich bin deine schützende Freundin, Maria, die Mutter Jesu. Ich bin eine Anhängerin meines Sohnes, der Meister der Göttlichen Himmeln ist und ein Teilhaber der Göttlichen Liebe der Seele Gottes.

Ich freue mich, weiterhin über das Thema Glaube und Seele schreiben zu können und möchte hinzufügen, dass die menschliche Seele, die nach dem Ebenbild der Seele Gottes geschaffen wurde, in der Tat ein Geheimnis für den Verstand ist.

Lasst uns bedenken, wie die Sonne am Himmel eine nie versagende Präsenz ist, die unserer Erde Leben bringt. Selbst wenn sie von Wolken verdeckt ist, dienen ihr Licht und ihre Wärme dazu, das Leben von Pflanzen und Tieren zu erhalten. Genauso haucht die menschliche Seele dem materiellen Körper Leben ein. Sie bringt ihn ins Leben, denn ohne sie hätte sich der Körper nicht zu dem Kind entwickeln können, das in die Welt geboren wird, die du siehst.

Gott ist also unsere Antwort, um das Rätsel zu lösen, wer wir als spirituelle Wesen wirklich sind, denn es war Sein Wille, dass wir als Seine Kinder, von Ihm geliebt, sind. Was können wir von Gott wissen, der kein Gesicht und keine Hände hat, damit wir ihn kennen, wie wir unsere irdischen Eltern kennen? Durch uns selbst, liebe Kinder, durch unsere Seelen, die in uns leben und sich nach unserem Vater/Mutter-Schöpfer ausstrecken.

Du kannst sehen, wie sich ein Kind in der Welt entwickelt, indem es alle Möglichkeiten im Rahmen der Möglichkeiten seines Körpers und Verstandes erforscht, aber kannst du nicht auch die Entwicklung seiner spirituellen Natur sehen? Die Wahrheit ist wie eine lebenswichtige Flüssigkeit, an der wir teilhaben müssen, um unsere Seelen zu nähren. Wir müssen Gottes Weisheit suchen, um uns zu führen und uns selbst zu erkennen.

Glaube und Liebe sind die Manifestationen des Bewusstseins der Seele, aber was diese uns bringen, ist die Wahrheit der Liebe Gottes, die als lebendige und reale Substanz etabliert ist, die wir in uns halten und mit uns nehmen können, wohin wir gehen. Und wenn die Prüfungen der Erde das Licht der Liebe und des Glücks verdecken, kann uns die Wahrheit von den Beschränkungen dieser Prüfungen befreien, die nur vorübergehend sind.

Liebe und Glaube lassen uns über den Augenblick hinaus in die Ewigkeit unseres Lebens, unseres wahren Lebens, sehen. Wir können mit Weisheit verstehen, wie wir geduldig sein können, wenn es scheint, dass es keine Veränderung zum Besseren gibt. Wir können einem Bruder oder einer Schwester ihr Unrecht gegen uns vergeben, wenn wir verstehen, dass sie nicht im Einklang mit dem perfekten Wirken von Gottes Gesetz sind. Geduld, Vergebung, Mitgefühl - all das gehört zu einer aktiven Seele, die wach für die Wahrheit ist und die Welt mit den wahren Augen und Ohren der Liebe und des Glaubens wahrnimmt.

Und die göttliche Liebe, das kostbare Geschenk, das unser liebender Gott erwartet, um uns, seinen Geliebten, zu geben, das uns erfüllt, um unsterbliche Kinder seiner großen Seele zu werden. Die größte Wahrheit im ganzen Universum, die Eine und einzige Substanz, die sich nicht verändert. Wo eines Tages sogar unsere beständige Sonne sterben wird, wird Gottes Liebe niemals sterben, sondern für immer den Himmel und die Seelen der Männer und Frauen in alle Ewigkeit erleuchten.

Bete darum, dass diese Liebe ein Teil von dir wird, damit du dich so siehst, wie du wirklich bist, und damit du diese Welt so siehst, wie Gott sie gewollt hat. Lasst euer Herz sich öffnen für diese Liebe und das Glück, das für euch bestimmt war, und ihr werdet frei sein, meine lieben Freunde, für immer frei.

Ich bin eure Schwester in Christus, Maria, die Mutter Jesu, und eure Mitarbeiterin im Göttlichen Reich.