Aktuelle Botschaften 2001

Das Heilen - Teil 2

zu Teil 1

Jesus - empfangen durch Amda Reza am 23. Januar 2001, Santa Cruz, Kalifornien, USA.

Ich bin hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin dein Bruder und Freund, Jesus der Bibel, und einer, der darum betet, dass die göttliche Liebe Gottes mich erfüllt und mich in die eigentliche Essenz meines himmlischen Vaters verwandelt.

Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit, dir über das Thema Heilung zu schreiben, denn es gibt vieles, was du bei deiner Suche nach der Wahrheit verstehen kannst.

Wie ihr wisst, waren meine Jünger auf Erden einfache Menschen, die keine große geistige oder moralische Entwicklung hatten, und ihre Ausbildung war äußerst primitiv im Vergleich zu dem Wissen, das euch heute zur Verfügung steht. Aber sie besaßen einen einzigen Wunsch, mir zu dienen, in ihrer Liebe zu mir und ihrem Gott, und sie wurden vom Heiligen Geist in solcher Fülle gesegnet, dass sie aufgrund ihres Glaubens fähig waren, Werkzeuge der Heilung und Lehrer der Wahrheit zu sein.

Es ist wichtig, auch zu erkennen, dass der Glaube des einfachen Volkes an diese Taten der von Gott gesegneten Liebe und Güte ausreichend war, um die Kräfte des Guten durch diese sogenannten Wunder manifestieren zu können. Sie waren sich der Kräfte bewusst, die diesen Männern, die meinen Lehren folgten, offensichtlich zur Verfügung standen, und sie nahmen die Wahrheit dieser Kraft ohne Frage an.

Die Einfachheit ihres Lebens war so groß, dass die mentalen Fallen des Unglaubens und Zweifels nicht so sehr die lästigen Feinde ihres geistigen Erwachens waren. Vielmehr war es der Verbrauch ihrer Gedanken, um die Strapazen des Lebens zu überleben, und ob sie sich mit ihrer animalischen Natur und ihren niederen Instinkten über ihre Seelennatur ausrichteten, die langsam durch Liebe und Glauben erwachte. Der Kontrast zwischen diesen Kräften war etwas auffallend, denn die Unterdrückung des menschlichen Geistes war bei meinem Volk sehr verbreitet, und sie wählten die geistige Freiheit zur physischen Knechtschaft. Indem sie sich auf diese Kräfte des Guten ausrichteten, die sie im Leben meiner Jünger wirken sahen, beschworen sie auch das Wirken der höheren Gesetze, die ein wesentlicher Bestandteil der Heilung sind.

Wie D___ bemerkte, spielt Gottes Wille eine Rolle darin, wie diese Kräfte wirken und ob Heilung stattfindet oder nicht. Sogar heute noch werdet ihr vereinzelte Fälle von wunderbaren Heilungen finden, bei denen der Kanal einer solchen Heilung keine besondere Veranlagung zum Heilen hat. Es liegt auf der Hand, dass Gott seine Hand darin hat, wie sich die Gaben des Geistes manifestieren durch die menschliche Seele, so wie die Seele des Menschen geschaffen ist, um der Ordnung Seiner Gesetze zu unterliegen. Ihr seht, wie sich die Gaben in der Schöpfung der vielen guten Werke und Qualitäten manifestieren, die euer Leben verbessern - so wirkt Gott durch Seine Gesetze Seinen Einfluss auf die Seele Seines erschaffenen Kindes.

Wie ihr wisst, ist die Entwicklung eurer Seelen in der Göttlichen Liebe das, was euch den Kräften, die euch aus der großen Welt des Geistes zur Verfügung stehen, zur Verfügung stellt. Eure Seele ist der Aufbewahrungsort für die eigentliche Substanz und Energie der Göttlichen Liebe - die höchste Liebe und daher die höchste Form von Energie, die euch zur Verfügung steht. Sie ist nicht nur etwas, das dein Leben auf einer persönlichen Ebene verbessert, sondern sie bewirkt eine Energie, die alles umgibt, mit dem du interagierst.

Ich werde das Beispiel eines Chores von Stimmen verwenden. Individuell, wenn deine Stimme im Gesang erhoben wird, ist sie klein, wenn sie in die Luft entlassen wird. Aber, wenn deine Stimme nur eine unter Hunderten wäre, würde das Lied, das du singst, eine Kraft und einen Einfluss annehmen, die als mächtiger Klang gehört werden könnte.

Stellt euch dann vor, dass die Manifestation eurer Liebe, wenn sie eurer Seele, eurem Verstand und eurem Körper entweicht, sich mit der unsichtbaren, aber mächtigen Kraft verbindet, die in der Welt immer gegenwärtig ist, so dass die Wirkung dieser Liebe zu einer mächtigen Kraft wird. Du siehst vielleicht nicht die sichtbare Wirkung dieser Liebe, zumindest nicht sofort, aber ihre Wirkung auf Menschen, Ereignisse und Entwicklungen um dich herum ist unfehlbar.

Durch den Glauben werdet ihr diese Kräfte des Guten, die euch umgeben und Veränderungen zum Besseren bewirken, wahrnehmen. Benutze deine wunderbare Vorstellungskraft, um dir den Einfluss des Geistes Gottes vorzustellen, der alles berührt. Er wird den bösen Gedanken zum Schweigen bringen, er wird die lieblosen Absichten verändern, denn er ist eine Kraft, die über jedes kleinere Gesetz gebietet und seinen Einfluss allein durch seine Gegenwart zum Tragen bringt.

Ja, wir sind eure Himmlischen Brüder, die eure spirituelle Kraft unterstützen und fördern, aber ihr müsst die Macht eurer Liebe erkennen, um die Dinge in jeder Hinsicht zum Besseren zu verändern. Liebt einander mit der Göttlichen Liebe Gottes, die in euren Seelen wirkt, und ihr werdet Frieden und Glück in eure Welt bringen.

Diese Geschenke der Liebe sollt ihr einander nicht beneiden, sondern euch an ihnen erfreuen wie an einem mächtigen Chor der Liebe.

Ich liebe euch, meine Jünger Christi, und ich bin euer Bruder und Freund, Jesus, der euch in göttlicher Liebe liebt und euch dient.