Aktuelle Botschaften 2001

Der Islam und Mohammed

Judas - empfangen durch H. am 18. September 2001, Cuenca, Ecuador.

Ich bin hier, Judas.

Mein lieber Bruder, ich sehe, dass du den Koran liest. Du hast ihn schon einmal gelesen, und er hat dich nicht sehr beeindruckt. Ich denke, dass du dich anderen Dingen widmen solltest.

[H.: Es ist wahr, ich habe ihn vor einigen Jahren gelesen, aber ich erinnere mich kaum noch an etwas. Was ich herausfinden wollte, ist, ob es wirklich besagt, dass Muslime Ungläubige töten sollen.]

Genau das steht da nicht, aber es besagt, dass sie die Ungläubigen, die sie unterdrücken, töten sollen. Auch in der Bibel, im Alten Testament, gibt es viele Stellen, die darauf hinweisen, dass die Kinder Israels alle anderen Völker in Kanaan töten sollten, aber du verstehst, dass das Ideen sind, die aus dem menschlichen - oder auch nicht so menschlichen - Verstand der Autoren dieser Bücher geboren wurden. Gott ordnet niemals das Töten anderer Menschen an, vielmehr verurteilt Er das Töten, aber das weißt du bereits.

Es ist notwendig zu sagen, dass der Islam ein legitimer Weg zum vollkommenen Menschen ist, der auf seine Weise Ideale verfolgt, die auch im Christentum oder im Judentum existieren. Logischerweise ist er eine Religion, die von der Kultur, in der sie sich entwickelt hat, beeinflusst wird, aber dasselbe kann man auch vom Judentum und vom Christentum sagen.

Es gibt viele legitime Wege, die Seele zu reinigen, die natürliche Liebe zu reinigen, wie zum Beispiel der Buddhismus. Die Menschen neigen dazu, einen Weg zu wählen und alle anderen abzulehnen, aber es ist nicht richtig, dies zu tun. Alle diese Wege führen schließlich zum gleichen Ziel.

Ich möchte jedoch noch etwas hinzufügen, was wirklich erwähnenswert ist. Als die Propheten Israels ihre Botschaften von Gott erhielten und sie den Menschen verkündeten, gab es die Göttliche Liebe nicht, oder besser gesagt, sie war für die Menschheit nicht verfügbar. Es gab jedoch bereits Anzeichen dafür, dass diese Liebe den Menschen eines Tages in der Zukunft zugänglich sein würde, und diese Fähigkeit, etwas vorauszusagen, das für die Wahrnehmungen des Propheten völlig unerreichbar war, zeigt die große Verbindung, die sie mit dem Willen Gottes hatten.

Auch im Buddhismus wird die göttliche Liebe nicht erwähnt, aus den gleichen Gründen, denn der Gründer dieser Religion lebte viele Jahrhunderte vor der Verleihung der göttlichen Liebe. Aber in ähnlicher Weise stellt er einen legitimen Weg zur natürlichen Vollkommenheit dar, einen Weg, der durch die Kultur, in der er sich entwickelt hatte, gekennzeichnet ist.

Was den Islam betrifft, so ist es bemerkenswert, dass, als Mohammed seine Botschaften erhielt, die Göttliche Liebe bereits für die Menschheit verfügbar war. In seinen Schriften gibt es jedoch keine einzige Spur davon.

[H.: Hat Mohammed wirklich Botschaften erhalten, oder sind diese das Produkt seiner Phantasie?]

Er hat wirklich Botschaften empfangen, aber wie du an ihrem Inhalt und ihrem Ziel sehen kannst, wurden sie nicht von himmlischen Engeln überbracht, sondern von spirituellen Wesen auf dem Weg zum vollkommenen Menschen. Mohammed hatte eine gewisse Empfänglichkeit für diese Informationen, hauptsächlich weil er das Judentum und das Christentum bereits in Syrien kannte, wo er als Mitglied einer Handelskarawane ankam. Zurück in Mekka zog er sich in eine Höhle zurück, wo ihm angeblich der Engel Gabriel diese Botschaften gab, die schließlich den Koran bilden sollten.

Mohammed hatte Visionen, Informationen von spirituellen Wesen der geistigen Sphären, vermischt mit seinen eigenen Ideen und Kenntnissen. Deshalb findest du im Koran oft eine verdrehte Version der biblischen Geschichte.

Aber du hast dich entschieden, dem Weg zur Göttlichkeit zu folgen, und dies ist eine sehr weise Entscheidung gewesen. Ich verstehe, dass jetzt das Thema Islam aufgrund der aktuellen und bevorstehenden Ereignisse ein gewisses Interesse gewonnen hat. Aber ich sage dir, dass es viel besser ist, deine Zeit deinem wahren Ziel zu widmen.

Ich habe mit großer Freude beobachtet, dass du dich entschlossen hast, Peter Kirby dabei zu helfen, das Buch von Alfred Firmin Loisy ins Internet zu stellen. Wenn du dafür Zeit findest, wäre es gut genutzte Zeit. Loisy war ein außergewöhnlicher Gelehrter mit einer großen Wahrnehmung der Anfänge des Christentums. Nicht alles, was in seinen Werken enthalten ist, ist korrekt, aber er fand viele gültige Hinweise. Du wirst viel lernen, wenn du seine Werke studierst, und wenn du dazu beiträgst, dass andere Menschen die Bücher von Loisy lesen können, wirst du ihnen sehr viel Gutes tun.

Diese Bücher informieren natürlich auch nicht über die Göttliche Liebe, aber sie können dazu führen, dass die Menschen endlich eine Idee bekommen, die etwas weniger idealisiert über das primitive Christentum ist. Ich rate dir, mit dieser Arbeit fortzufahren.

Ich hatte geplant, mit meiner Beschreibung der spirituellen Welt fortzufahren, und dann, wenn wir mit diesem Stadium fertig sind, könnten wir Loisys Arbeit benutzen, um die in seinen Schriften enthaltenen Fehler zu klären und die Anfänge des Christentums zusammen mit den Lehren des Meisters zu beschreiben. Diese Lehren sind bereits bekannt, da er sie bereits Herrn Padgett und Dr. Samuels offenbart hat, aber es lohnt sich, sie zu wiederholen. Und ich möchte diese Lehren im Zusammenhang mit dem wirklichen Leben Jesu präsentieren. Es wird eine große Erfahrung für dich sein.

Lange Zeit hast du ohne Erfolg nach diesen Büchern gesucht, und plötzlich, wenn du jemanden gefunden hast, der dir helfen kann, sie zu verstehen und die richtigen Dinge von den falschen zu trennen, findest du sie im Internet, und mehr noch, du arbeitest daran mit, sie ins Internet zu stellen. Was für ein Zufall!

[Judas lacht]

Nun, mein Bruder, wir können sogar einen erklärten Atheisten so beeinflussen, dass er für unsere Zwecke mitarbeitet.

Du schläfst fast ein. Es ist besser, jetzt aufzuhören. Ich verabschiede mich und wünsche dir eine gute Nacht. Morgen werden wir von der dritten Sphäre sprechen, wenn Gott es erlaubt.

Schlafe gut und möge Gott dich segnen, dein Bruder in Christus, Judas.

© Geoff Cutler 2013