Aktuelle Botschaften 2001

Die Schließung der Göttlichen Himmel

Judas - empfangen durch H. am 3. September 2001, Cuenca, Ecuador.

Mein lieber Bruder H____ , du hast eine seltsame Mischung von Fragen vorgeschlagen, und einige von ihnen haben uns wirklich zum Lachen gebracht. Aber es ist wahr, du hast auch einige wichtige und komplizierte Themen angesprochen. Aber keine Sorge, wir werden alles klären, soweit du die Antworten erfassen kannst. Ein sehr interessantes Thema war die Schließung des Göttlichen Himmels. Zuerst wollen wir das Thema beschreiben, und dann werden wir dir die Antwort geben.

Die von Jesus und seinen himmlischen Mitarbeitern überbrachten Botschaften sprechen von der endgültigen Schließung des Göttlichen Himmelreiches. Wie du weißt, gibt es zwei Wege, zwischen denen die Menschheit wählen kann: der Weg zum natürlichen Paradies in der sechsten spirituellen Sphäre und der Weg zu den Göttlichen Himmeln. Es ist notwendig, sich für eine dieser Möglichkeiten zu entscheiden, weil es keine andere gibt. Hier hat der Vater den freien Willen des Menschen ein wenig eingeschränkt, aber auf eine sehr wohlwollende Weise, denn beide Wege führen zu einem Ergebnis voller Glück.

Der erste Weg führt durch die Läuterung der Seele in ihrer natürlichen Liebe, und er endet mit dem vollkommenen natürlichen Menschen, der durch seine Läuterung den ursprünglichen Zustand der Seele erreicht hat, einen Zustand, den die ersten Eltern vor ihrem Fall genossen. Es ist ein Weg der “Rückkehr” in das verlorene Paradies, der Rückkehr zur ursprünglichen Schöpfung, wie Gott sie geschaffen hatte.

Der andere Weg, den wir als höherwertig bezeichnen, hat einen ganz anderen Charakter. Jede Seele, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Substanz Gottes in Form Seiner Göttlichen Liebe durch Gebet zu erlangen, vorausgesetzt, dieses Gebet entspringt den Sehnsüchten ihrer Seelen. Diese Gebete steigen auf den Flügeln der Sehnsüchte der Seele zum Vater auf, der Seinen Heiligen Geist sendet, die die göttliche Liebe in die Seele des Bittstellers als Antwort vermittelt. Die Göttliche Liebe reinigt auch die Seele, aber mehr noch, sie verwandelt sie allmählich von einer menschlichen Seele in eine göttliche Seele. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, hat die Seele das erfahren, was wir die Neue Geburt nennen, denn sie ist nicht mehr ein “menschliches Wesen” im strengen Sinne des Wortes, sondern ein göttliches Wesen mit den Attributen der Göttlichkeit in der Göttlichen Liebe. Unter diesen Attributen gibt es die wahre Unsterblichkeit. Und nur diese göttliche Seele darf die Göttlichen Himmel, das Reich Gottes, betreten, um eine Ewigkeit des Glücks und des Fortschritts zu genießen. Seelen ohne Göttlicher Liebe sind ausgeschlossen.

Dies ist, in wenigen Worten, die zentrale Lehre Jesu, die er in Palästina gepredigt hat und die er auch heute noch lehrt.

Ein anderer Teil dieser Lehren, wie sie in den Padgett-Botschaften übermittelt werden, deutet darauf hin, dass eines Tages in der Zukunft die himmlischen Himmel, das Königreich Gottes, ihre Tore schließen werden und alle Seelen draußen bis in alle Ewigkeit ausgeschlossen sein werden. Nimmermehr werden sie die Gelegenheit haben, einzutreten; nimmermehr werden sie sogar die Gelegenheit haben, die Göttliche Liebe zu erlangen. Oder, um dieser Aussage die Schärfe zu nehmen, können wir zumindest sagen, dass es ungewiss ist, ob sie dieses Privileg jemals wiedererlangen werden oder nicht, und deshalb sollten sie sich nicht auf diese entfernte Möglichkeit verlassen. Dieser Tag der endgültigen Trennung von “Schafen und Ziegen” wird auch als Tag des Gerichts bezeichnet, und es gibt auch den Ausdruck des zweiten Todes, denn die ausgeschlossenen Seelen werden ihre Option auf wahre Unsterblichkeit definitiv verloren haben.

All dies wurde in den Padgett-Botschaften immer wieder als eine Tatsache dargestellt, die sich eines Tages in der Zukunft ereignen wird, was selbst Jesus nicht bekannt ist, so der Erlass des Vaters.

Nun gut, Du weißt das alles schon. Aber es lohnt sich, es zu wiederholen. Und dann auf einmal liest du die folgende Aussage in einer Botschaft:

„Es ist ein Geschenk. Aber glaubt nicht einen Moment lang, dass Gott unfreundlich oder ungerecht ist. Und seid euch bewusst, dass, sollte dieser Tag kommen, jedes einzelne seiner Kinder eine Wahl getroffen haben wird, eine bewusste Wahl. Sie werden wissen, wie ihre Beziehung zu Gott ist. Alle Scheuklappen werden entfernt werden. Sie werden wissen, wo sie herkommen. - Mach dir keine Sorgen; es wird noch sehr, sehr lange dauern, wenn es überhaupt jemals geschieht. Das muss Gott entscheiden“.

„Was für eine Überraschung!“, dachtest du. „Und jetzt ist es nicht mehr so sicher, dass die Göttlichen Himmel sich schließen werden?“ Ich werde dies sehr direkt beantworten: Die Göttlichen Himmel werden sich schließen. Dies ist eine Tatsache und wurde durch verschiedene Botschaften, die von verschiedenen Medien empfangen wurden, immer und immer wieder wiederholt. Ich werde erklären, warum die Lösung dieses Problems nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Du erinnerst dich, dass es eine Gnadenfrist für diejenigen gibt, deren Seelenpartner in den Göttlichen Himmeln leben. Ihnen wird eine gewisse Zeit gewährt, um die Göttliche Liebe zu erlangen. Du erinnerst dich auch daran, dass jene Seelen, die bereits einen kleinen Teil der Liebe Gottes erhalten haben, immer die Möglichkeit haben werden, mehr zu erhalten, bis in alle Ewigkeit.

Wenn du darüber nachdenkst, kannst du sehen, dass der Vater die Möglichkeit hat, das Privileg - Seine Substanz zu empfangen - selektiv zu entziehen. Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es einen bestimmten Tag geben wird, an dem allen Seelen, denen die Göttliche Liebe fehlt, dieses Privileg entzogen wird, oder ob dies allmählich geschieht, d.h. ob Er bestimmten Seelen das Privileg entzieht, während andere Seelen damit fortfahren.

Zuweilen fandest du es ungerecht, dass Seelen, die vor 5000 Jahren auf der Erde lebten, so viel Zeit haben, sich zu entscheiden, und dass andere Seelen, die sich erst vor relativ kurzer Zeit inkarniert haben, sich ‚schneller‘ entscheiden müssen. Ich möchte nicht noch einmal auf den Begriff ‚gerecht‘ eingehen, aber in der Tat wissen wir nicht, ob der Vater jeder Seele den gleichen Zeitraum gewährt. Aber eines ist ganz klar: Jede Seele wird mehr als genug Gelegenheiten erhalten, und keine Seele wird sich über eine ‚ungerechte‘ Behandlung beklagen können.

Außerdem wird bei all diesen Überlegungen nicht berücksichtigt, dass unser Himmlischer Vater allwissend ist, d.h. dass Er die Zukunft vorhersehen kann, und dass Er genau weiß, wer die Gelegenheit nutzen wird und wer nicht. Es mag sein, dass einige Seelen dieses Privileg bereits verloren haben. Tatsächlich wissen wir es nicht, und sie wissen es nicht, aber sie hatten die Gelegenheit ohnehin nicht genutzt. Es ist ihre freie Willensentscheidung.

Nach der endgültigen Trennung wird jede Gruppe von Seelen ihren eigenen Weg gehen. Diejenigen, die draußen sind, können uns nicht besuchen, und wir, da wir sicher sehen, dass sie unsere Hilfe nicht wollen und dass es keine große Anziehungskraft gibt, die die Göttliche Liebe ausmacht, nun, wir werden auch nicht weggehen, um sie zu besuchen. Zwei Gemeinschaften mit unterschiedlichen Richtungen, unsere bekannt, ihre noch unsicher. Zwei sehr unterschiedliche Gemeinschaften, eine Gemeinschaft von menschlichen Seelen und eine andere von himmlischen Engeln, die bereits ihre menschliche Natur verloren haben und Teil der Göttlichkeit geworden sind. Es wird nicht einmal der Nexus der Zugehörigkeit zu ein und derselben Rasse oder Spezies bestehen bleiben, denn dies wird nicht mehr der Fall sein. Wir könnten daher sagen, dass der große Tag der Trennung dann eintreten würde, wenn die letzte Seele mit dem Privileg, die Liebe Gottes zu empfangen, in den Göttlichen Himmel eingetreten ist. Aber der Entzug des Privilegs selbst von einer bestimmten Gruppe von Seelen kann viel früher beginnen. Vielleicht hat es bereits begonnen, wir wissen nicht. Aber alle Menschen, die in diesem Augenblick auf der Erde leben, brauchen sich darüber jetzt keine Sorgen zu machen. Alle, absolut alle, werden ihre Chance finden, und zwar nicht nur eine, sondern mehrere Chancen. Es liegt an den Sterblichen und Spirituellen Wesen sie gut zu nutzen. Wir werden helfen, aber wir können nur helfen, wenn wir den Willen und die Bereitschaft finden, Hilfe zu erhalten. Mit anderen Worten, es ist notwendig, um Hilfe zu bitten.

Deshalb wiederhole ich das immer wieder: Aktiviert euch, fragt! Wenn der Himmlische Vater eure Gebete erhört, wird er euch nicht Steine oder Skorpione geben, wie Jesus es in seiner malerischen Ausdrucksweise ausdrückt, sondern er wird euch Brot geben, das Brot des Lebens, seine eigene Substanz. Gott gibt sich selbst vollständig. Ist es zu viel verlangt, dass ihr euch auch selbst gebt? Erlangt diese Liebe gleich jetzt. Sie ist die wertvollste Substanz, die es gibt, und sie wird Licht und Wärme in euer Leben bringen. Sie wird euch eine bevorzugte Stellung geben, wenn ihr in die spirituelle Welt hinübergeht, und die Belohnung wird nicht nur das Paradies, sondern der Wahre Himmel sein. Ich glaube, es ist nicht notwendig, darüber nachzudenken.

Du bist jetzt schläfrig. Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Ich denke, das Thema der Schließung der Göttlichen Himmel ist jetzt ganz klar, so klar, wie wir es selbst verstehen. Der Vater wird entscheiden, und der Vater wird es offenbaren.

Nun aber schlaf, und schlaf in Frieden. Ich werde über dich wachen, und Gottes Segen liegt auf dir.

Gute Nacht, lieber Bruder, Judas.

© Geoff Cutler 2013