Aktuelle Botschaften 2001

Die Schönheit des täglichen Lebens

Johannes - empfangen durch Amada Reza am 2. November 2001, Aptos, Kalifornien, USA.

Ich bin hier, Johannes, der Apostel Jesu, und ich bin dein Bruder in Christus. Ich bin dein Bruder, weil du in eine Familie geboren wurdest, die Gott als unseren Elternteil anerkennt, und diese Wahrheit wird dich nie verlassen.

Ja, ich bin ein Bewohner der Göttlichen Himmel, aber ich möchte zu euch als Bewohner der irdischen Ebene sprechen, zu euch, die ihr noch im Fleisch seid, aber das Wissen besitzt, dass dieses Leben nur ein Schatten für das größere Leben der Seele ist.

Viele Menschen fragen sich, was die Wahrheit ist, wenn sie sich nicht im Einklang mit dem fühlen, was um sie herum vor sich geht, besonders in dieser Zeit, in der die Weltmächte darum kämpfen, ihren Halt an “Wahrheit” und “Gerechtigkeit” zu behaupten, wenn keine dieser Eigenschaften im Verstand und in den Herzen dieser Führer vorhanden ist. Was ist mit eurer Macht, meine Mitmenschen in Christus?

Viele von euch suchen Trost in den kleinen, scheinbar unbedeutenden Dingen eures täglichen Lebens, die eine Quelle der Freude bleiben: die tägliche astrologische Kolumne lesen, eine köstliche Mahlzeit essen, mit eurem Partner Liebe machen, der euch seine Arme der Liebe und Sicherheit anbietet. Aber was wirklich den Glanz der Freude in diese Momente bringt, ist deine Nachsicht, dir deine Güte zu erlauben, denn in diesem Moment liebst du und glaubst, dass deine Welt gut ist.

Die Liebe ist so wichtig, sich vor euren Augen zu erheben, die so oft von der Hässlichkeit der menschlichen Sünde und des Irrtums angegriffen wird. Du kannst Liebe in der Schönheit der Erde sehen - die Sonne und den Mondaufgang, den Duft einer Rose, die Art und Weise, wie dein Geliebter deine Hand mit Sorgfalt und Güte hält. Dein Herz öffnet sich wie eine Blume und irgendwie sind Licht und Ton heller und harmonischer.

Meine Mitschüler, ihr lebt an einem Ort in euren Seelen, der zur Harmonie und zum Frieden erhoben ist. Ihr seid dort - zweifelt nicht daran. Wenn ihr zu Gott um die Liebe betet, fühlt ihr euch in Seiner Großen Seele für euch brennen, wenn ihr euch in dieser Kraft waschen lasst, die manchmal so überwältigend ist, müsst ihr damit aufhören und sagen: “Genug”, dann seid ihr von Angesicht zu Angesicht mit dem, was ihr seid: Schöpfer des Lichts und des Friedens, der Liebe und der Wahrheit, Kinder der Liebe, Jünger des Meisters eines Himmels, dessen Existenz auf der Kraft der Liebe beruht.

Unser Meister möchte, dass jeder von uns sich selbst als Wesen annimmt, deren Empfindungen aus der Göttlichen Liebe geboren werden, wiedergeboren in das unsterbliche Leben einer Seele, die in etwas Neues verwandelt wird. Ihr mögt sagen, dass ihr in dieser Zeit eures Fortschritts sicherlich nicht in dieses Wesen transformiert werdet, aber ich versichere euch, dass allein euer Streben es so machen wird. Ja, du bist nicht vollkommen. Ja, du kämpfst mit deiner Schwäche, aber Gott beantwortet jedes Gebet, das du aus deinem Herzen sendest, um wie Er zu sein, um nur Liebe und Güte zu sein, um nur für Wahrheit und Gerechtigkeit zu sein, so wie Gott es will, nicht der Mensch.

Glaube an die Kraft eurer Gebete. Ihr müsst wissen, dass Gott daran glaubt - Er versäumt es nie, euch zu antworten. Der Glaube ist das Produkt unserer Liebe, die nie müde wird, sich immer wieder an Gott um Hilfe zu wenden, immer und immer wieder, wenn alles verloren scheint, wenn der Weg nirgendwohin zu führen scheint.

Schaut auf diese kleinen Momente und preist Gott und eure eigene Güte, dass ihr mit Liebe gesegnet seid. Dieses tägliche Wort, auf das ihr nach Führung sucht, wird eure Gedanken dazu führen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dieses köstliche Essen, das ihr mit eurer Familie genießt, die in diesen unruhigen Zeiten euer Fels in der Brandung ist, die Liebe, die ihr macht - jeder Augenblick bringt mehr Licht in die Dunkelheit von “keine Liebe”.

Das Leben ist gut, weil ihr in ihm seid, gesegnete Kinder, Leuchtfeuer für die ganze Menschheit. Die Engel sind mit euch und leiten euch, in die Ebene der Harmonie und des Lichts zu treten, die in euren Herzen, im Verstand und in euren Seelen existiert. Wir sind eins im spirituellen Wesen Christi, und reine Liebe wird eure Schritte befehlen, nicht zu wanken.

Ich liebe euch, meine Brüder und Schwestern. Ich bin euer Bruder und meine Liebe wird nie müde werden, euch als meine eigene Familie zu umarmen - Johannes.