Aktuelle Botschaften 2001

Liebe beginnt zu Hause

Josef - empfangen durch Kathryn Stokes am 22. März 2001, Santa Cruz, Kalifornien, USA.

[Lieber Vater im Himmel, danke für all die vielen Segnungen, die Du uns jeden Tag gewährst. Bitte hilf mir, ein klarer Kanal zu sein, um eine Botschaft von einem unserer göttlichen Spirituellen Wesen für unsere liebe Schwester R. zu empfangen. Sie kämpft mit einem Mangel an Selbstliebe und braucht Ermutigung und Führung. Sie hat einen besonderen Geistführer/Freund, den sie “Liebling” nennt, und würde es sehr schätzen, von diesem Freund zu hören und mehr über sie/ihn zu erfahren.

Ich bete für ein großes Einströmen Deiner wundersamen Liebe in dieser Zeit. Bitte beschütze mich vor niederen geistigen Einflüssen; hilf mir, meine Vorüberlegungen beiseite zu legen, damit ich die Gedanken der Engel klar und genau empfangen kann. Ich möchte Dir, lieber Gott, zu Diensten sein und Deinen geliebten Kindern helfen, den Weg zu Dir zu finden. Amen.]

Ich bin jetzt hier, um zu schreiben, meine liebe Schwester in Christus, und ich freue mich, heute wieder zu euch zu kommen, um eure Fragen zu beantworten und euch zu helfen, euren Mitmenschen auf diese Weise zu dienen. Ich bin dein Freund und Bruder im Geiste, Josef, der Vater Jesu, und wie du siehst, hast du mir auch geholfen, etwas von meiner Zurückhaltung zu überwinden, um hervorzukommen und den Kindern meines Vaters auf dieser Erde zu dienen.

Ich habe im Laufe der Jahrhunderte gesehen, wie diese Art von Aufmerksamkeit für die Menschen/Geister, die enge Verbindungen zu Jesus haben, eine Ablenkung von den Wahrheiten verursacht hat, die er lehrte und immer noch lehrt, und dass es diese Erklärungen über die Verfügbarkeit der Liebe Gottes sind, die die Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit verdienen, nicht die Person, die versucht, diese zu vermitteln.

Während ihr euch so bewusst werdet, wie schwierig es ist, den Menschen zu helfen, den Weg zum Einssein mit Gott zu suchen und zu finden, je weniger Ablenkungen und Hindernisse wir in den Weg legen, desto besser. Ich habe oft gelitten, zu sehen, welche Unannehmlichkeiten meine liebe Maria ertragen musste, weil die Massen sie so hoch schätzten, und ich wurde entschlossener denn je, dies nicht mit mir geschehen zu lassen. Aber hier löse ich meine Entschlossenheit für das größere Wohl auf, auch wenn es bedeutet, dass ich die Demütigungen erleiden muss, den Vater Gottes genannt zu werden. Ist das nicht lächerlich? Wie können wir uns vorstellen, dass eine schöne und große Seele, die schon immer existiert hat, möglicherweise einen “Vater” oder irgendeine andere Quelle der Schöpfung haben könnte?

Wir können lehren und erklären, wie wichtig es ist, dass die Liebe die einzige Qualität ist, die die Macht hat, die Übel der Menschheit zu überwinden, aber sie dazu zu bringen, zu verstehen, was Liebe ist, ist eine ganz andere Sache. Einige, die sozusagen ein wenig voraus sind, können akzeptieren, dass Liebe mit Freundlichkeit und Respekt zu tun hat, mit Zärtlichkeit und Fürsorge, aber allzu oft wird sie als Kontrolle und sexuelle Lust interpretiert: “Wenn du mich liebst, wirst du tun, was ich sage”, und das ist so weit von der Liebe entfernt, wie ein Mensch gehen kann.

Ich habe hier bei mir einen wunderschönes spirituelles Wesen, das sagt, dass ihr Schützling sie “Liebling” nennt und sie möchte ihr einige Worte der Liebe vermitteln. Sie ist seit sehr langer Zeit mit R____ zusammen, schon bevor sie in einer unglücklichen Beziehung war. Damals war R____ nicht so empfänglich für ihre Gedanken, wie sie es jetzt ist, und so sehr sie auch versucht, R____ zu helfen, sich selbst mehr zu lieben, hatte sie Schwierigkeiten, durch diesen Block hindurchzukommen.

Ein hilfreicher Weg, den eine Person hat, um den Mangel an Selbstliebe zu überwinden, ist durch positive Programmierung und Affirmationen. Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, dass diese nutzlos oder unwirksam sind gegen einen so stark gefestigten oder lang anhaltenden Glauben an Gefühle der Wertlosigkeit oder nicht in der Lage zu sein, sich mit dem zu messen, was du von dir selbst erwartest, beschäftigen sich diese Affirmationen mit den unwahren Überzeugungen des Verstandes und diese sind es, die geändert werden müssen. Die Seele, die begonnen hat, die Gnade der Liebe Gottes zu empfangen, um sie in größere Harmonie mit dem Willen Gottes zu bringen, wird weniger Schwierigkeiten haben, ihre Güte zu akzeptieren, als der Verstand oder der sogenannte intellektuelle Verstand, der an seine Wertlosigkeit oder an den falschen Glauben zu glauben gekommen ist, dass es ihr nicht möglich sein wird, all die Mängel zu überwinden, die sich in und durch die Erfahrungen des Erdenlebens angesammelt haben.

Daher empfiehlt sie R____ nachdrücklich, sich so oft wie möglich im Laufe des Tages durch liebevolle Affirmationen auf positive Programmierung einzulassen, und so wichtig wie Gebete für die Seele sind, so wichtig sind positive Affirmationen für den Verstand in dieser Zeit auch, um die schlechten Auswirkungen von zu vielen Jahren des Selbstmissbrauchs umzukehren, wenn man nicht hoch an sich selbst denkt oder sich nicht als ein schönes, liebevolles/liebendes Kind Gottes sieht.

Die Affirmationen können das Akzeptieren deiner eigenen Güte einschließen; Erinnerungen daran, wie sehr Gott dich liebt; wie du durch die Gnade der Liebe Gottes über alle Arten von Negativität, Herausforderungen und Veränderungen alter Denk- und Glaubensmuster steigen kannst. Du kannst es mit der Hilfe von Gottes Liebe und Barmherzigkeit tun. Habe Mut. Aktiviere deinen Glauben an die Kraft dieser Gnade; sie wird dich nicht enttäuschen, wenn du nicht selbst versagst, indem du aufgibst, indem du denkst, dass du dich nicht ändern kannst.

Veränderung ist das ewige Gesetz. Nichts bleibt für lange Zeit gleich. Es mag für die Zeit, in der ihr unangenehme Erfahrungen macht, lang erscheinen, aber ehe ihr euch verseht, wird eine neue Seite aufgeschlagen, und diese lernenden und wachsenden Erfahrungen sind so gut wie vergessen, und ihr könnt von dieser neu gefundenen Erhebung und Freude mit neuer Hoffnung ausgehen und euch auf weitere gute Veränderungen freuen, die noch kommen werden.

Verzweifelt nicht, denn es kann die Verzweiflung selbst sein, die den Empfang der Gabe der Liebe und die Erhöhung des Geistes behindert. Wir werden bei euch bleiben, um euch nach besten Kräften zu führen, aber es liegt an euch, euch unserer Führung zu öffnen, indem ihr euch selbst mehr liebt und mehr und mehr um Gottes Gnade betet.

Glaubt ihr, dass ihr dieser Führung folgen könnt? Wenn du “ja” gesagt hast, dann bist du auf dem Weg aus deinem Unglück heraus, überwindest deine Blockaden und fühlst dich endlich frei, du selbst zu sein, wer du bist: ein geliebtes und liebendes Kind Gottes.

Ich werde dich jetzt mit meinem Segen und “Liebling” verlassen. Sie liebt und schätzt den Namen, den du ihr gegeben hast, R____ . Sie ist deine enge Freundin und Vertraute. Sie wird immer an deiner Seite bleiben und du wirst sie treffen, wenn du in deine nächste Lebensphase gehst.

Fahre fort, sei mutig und wisse, dass du gut bist und die Kraft der Liebe Gottes in deinem Leben demonstrieren kannst und dass diese Demonstration der Liebe die höchste und größte Richtlinie für das Leben ist.

Gott segne dich und halte dich in den Armen der Liebe während deiner Tage. Ich bin dein Freund und Bruder im Christus-Geist, Josef, der der Ehemann Marias und der Vater Jesu war, und der ein Anhänger seiner wahren Lehren ist. Amen.