Aktuelle Botschaften 2001

Über das Böse erheben

Ein hohes spirituelles Wesen - empfangen durch Kathryn Stokes am 23. Januar 2001, Santa Cruz, Kalifornien, USA.

Wir sind jetzt hier, um zu schreiben und auf deinen Ruf zu antworten - ein aufrichtiger Wunsch, deinen Mitmenschen auf der Suche nach Wahrheit, Liebe und Hilfe in ihren irdischen Lebenskämpfen zu helfen. Der Grund, warum ich “wir” sage, ist, dass wir selten allein zum Schreiben kommen, aus mehreren Gründen. Wir gewinnen voneinander Kraft, es bietet einen größeren Schutz vor negativen Einflüssen, die auf der irdischen Ebene im Überfluss vorhanden sind, und wir können uns aufeinander verlassen, wenn es um Eingaben geht, die bei der Beantwortung der gestellten Fragen hilfreich sein können.

[T____ möchte wissen, wie man jemandem helfen kann, der von aufdringlichen, negativen Geistern gequält wird. Und W____ sucht Rat, wie er die “Güte” des Geistes erkennen kann, von dem er spürt, dass er bei ihm anwesend ist.]

Ich bin einer eurer Himmlischen Hüter und freue mich, dass ihr euch dafür entschieden habt, als Instrument für unsere Kommunikation benutzt zu werden, denn ohne eure Bereitschaft, auf diese Weise zu dienen, wären wir hilflos. Wir können die Gedankenübertragung nutzen und tun es auch; wir greifen ein, um unseren Schützlingen zu helfen, soweit sie es uns erlauben, aber wir können sie nicht gegen ihren Willen aufzwingen.

Wenn ihr glaubt, dass Gott Liebe ist und dass Liebe mächtiger ist als Hass und andere Formen negativer Eigenschaften und Emotionen, wird dies gute Einflüsse anziehen, die zu euch kommen. Wenn zum Beispiel der Rat gegeben wird, um Schutz zu beten, ist das so, als ob man darum bittet, sich über die verkümmerten, begrenzenden Einflüsse, die Angst verursachen können, zu erheben. Auch wenn du vielleicht keine Veränderung in deiner Umgebung “siehst”, wenn du deine Gedanken “erhebst” und deine Wahrnehmungen von Liebe und Glauben öffnest, haben diese negativen Einflüsse nicht die Fähigkeit, diesen friedlichen Raum, den du erreicht hast, zu stören. Es ist, als hättest du eine sehr reale und solide Schutzmauer gegen diese Kräfte aufgebaut, weil du deinen Glauben an die Kraft der Liebe Gottes aktiviert hast, um dich zu führen und zu schützen.

Es ist deine Reise. Sie beginnt mit kleinen Schritten und geht immer weiter, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Minute für Minute. Es ist deine Wahl, eine Abhängigkeit von Gott zu entwickeln, oder zu glauben, dass es an dir allein liegt, dich vor den negativen Elementen in der Welt zu schützen.

Gleiches zieht Gleiches an; Angst zieht Angst an; Liebe zieht Liebe an. Du, jeder einzelne von euch, bist ein Kind Gottes. Glaube daran. Wisse dies. Habt Vertrauen in dies. Baue auf diesem Glauben auf, liebe dich selbst. Du kannst fallen, oder du kannst aufstehen, je nach deinem Sinn des Seins. Wenn du deine Macht der Angst preisgibst, dann wirst du fallen und dich hilflos fühlen. Aber, wenn du in deinem Herzen weißt, dass die Angst furchterregendere Ereignisse anziehen wird, dann kannst du die Weisheit erkennen, Gott um Hilfe und Liebe zu bitten und dein Leben in Seine Liebenden Arme zu legen. Dies sind die Schritte, die notwendig sind, um dich auf eine Ebene des Friedens zu ziehen, frei von Angst.

Gewohnheitsmuster im Denken und Verhalten sind nicht leicht zu ändern, aber es ist möglich. Es liegt in deiner Macht, dich zum Besseren zu verändern. Du kannst die Wahl treffen, nicht an einem angstvollen Ort zu bleiben. Es braucht kein Geld oder eine Autoritätsposition, um diese Entscheidung zu treffen. Es braucht Mut und Willen. Es braucht den Wunsch, nicht unter der Kontrolle und dem Einfluss negativer Geister zu bleiben. Ist es nicht einen Versuch wert? Anerkenne und akzeptiere, dass du genauso viel Fähigkeit hast, Gott um Hilfe und Liebe anzurufen, wie jede andere Seele. Alle Seelen werden mit freiem Willen und der Kraft zu wählen erschaffen. Nimm diese Kraft und nutze sie weise, um innere Kraft und Liebe zu entwickeln.

Beginne damit, dass du lernst, dich selbst zu lieben. Sieh dich selbst als ein schönes und liebevolles Individuum, erschaffen im Bild der Überseele, der Quelle aller Liebe und Güte. Nimm deine Verantwortung an, dieses “Bild”, deine Seele, zu entwickeln und zu nähren. Selbst ihre natürliche Liebe, zur Vollkommenheit entwickelt, ist ein wunderbarer Segen. Die Fähigkeit, die Gnade Gottes zu wählen, um dein Besitz zu werden, ist die höchste Kraft, die den Kindern Gottes zur Verfügung steht. Entscheide dich dafür, diese Kraft für dich selbst anzunehmen. Es erfordert keine Aggression. Sie erfordert keine Erziehung, sondern Liebe, Friedfertigkeit und die Annahme deiner eigenen Güte. Liebe zeugt Liebe.

Gehe demütig zu deiner Schöpferseele und lass Ihn wissen, dass du Sein Göttliches Kind sein möchtest, dass du das höchste Potential, das Er deiner Seele verliehen hat, erfüllen möchtest. Sehnt euch danach, euch in Seine Umarmung zu versetzen. Erlaube Seiner Liebe, in dein Herz zu fließen. Vertraue auf diese Liebe, um dich auf höhere Ebenen des Bewusstseins zu erheben.

Ein Mensch kann nur so lange unter der Unterdrückung von Furcht, Wut und Trauer unten bleiben, wie er dies zulässt, so lange er es versäumt, Gott um Schutz vor dem Bösen anzurufen. Am Anfang mag es schwierig sein, dein Denken zu ändern, tatsächlich zu glauben, dass Gott dich liebt, sogar so sehr, wie Er Seinen geliebten Sohn Jesus liebt. Aber es kann keine Möglichkeit sein, solange du es nicht versuchst, bis du es versuchst.

Sprich zu dir selbst:

Gott liebt mich. Ich bin eines Seiner geliebten Kinder. Ich habe die Kraft in mir, die Liebe und Kraft, die darauf wartet, dass ich sie mir aneignen kann, zu erreichen und zu beanspruchen. Alles was ich tun muss, ist Gott darum zu bitten und demütig dieses große Geschenk der Liebe anzunehmen. Ich weiß, dass die Liebe mächtiger ist als die Angst. Ich weiß, dass die Liebe Gottes in meiner Seele mich zu einem sicheren Ort erheben wird, wo die negativen Geister mir keinen Schaden zufügen, wo ich von der Liebe der Himmlischen Armee umgeben sein kann, die kommt, um Gottes Kinder auf ihrem Weg zum göttlichen Einssein mit Gott in Liebe zu führen und zu beschützen.

Ich will dieses Geschenk. Ich will diese Freiheit von Angst. Es liegt an mir, dieses Geschenk zu beanspruchen, indem ich meine eigene Güte und Würdigkeit der Barmherzigkeit und Liebe Gottes annehme.

Du kannst es tun! Ich habe es geschafft. Auch wenn ich in meinem irdischen Leben kein Heiliger war; ich war das, was man einen “Sünder” nennt, weil ich es versäumte, meine Liebe in meinen täglichen Aktivitäten zu manifestieren. Ich liebte mich selbst nicht als ein Kind Gottes. Ich wusste nichts von einem liebenden Gott und glaubte nicht an ihn, und ich fiel den gewöhnlichen irdischen Lebenstätigkeiten, die damals um mich herum stattfanden, anheim.

Wenn du möchtest, dass dein Leben lohnender und erfüllter wird, musst du deine spirituellen Qualitäten der Liebe und des Glaubens entwickeln. Das Essen und/oder die Zubereitung eines wunderbaren Festmahls wird deine Liebesnatur nicht entwickeln, aber wenn du deine irdischen Aktivitäten ausführst, dir deiner Segnungen bewusst bist und Gott für die Vorkehrungen dankst, die dir gegeben wurden, um dieses Festmahl für deine Lieben vorzubereiten, wirst du deine geistigen Qualitäten entwickeln. Ihr werdet den Zustand eurer Seele erhöhen, näher an Gottes Willen, weg von der Furcht, und der Unterdrückung der Herrschaft und Kontrolle durch lieblose Menschen oder Geister entgehen.

Ich bete aufrichtig, dass diese Worte sich als hilfreich für die Suchenden erweisen werden, die um Hilfe gebeten und ihre Fragen um Führung erweitert haben. Sie ist für euch da, glaubt daran, vertraut darauf, dass wir euch führen und beschützen, wenn ihr aufrichtig von Herzen und Seele zu Gott um Seine Liebe und Barmherzigkeit betet. Versetze dich in Seine Liebende Fürsorge, strebe danach, deinen Willen mit Seinem Willen in Einklang zu bringen.

Ich verlasse dich mit meinen Segnungen. Ich werde wiederkommen, um zu schreiben, wenn du mir die Gelegenheit dazu gibst. Gott segne euch, jeden einzelnen von euch. AMEN.