Aktuelle Botschaften 2001

Wie in der Welt zu sein, aber nicht von ihr

Johannes - empfangen durch Amada Reza am 11. März 2001, Aptos, Kalifornien, USA.

Ich bin hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin der Apostel Johannes, dein Freund und Bruder auf dem göttlichen Weg. Ich bin ein wahrer Anhänger unseres Meisters, Jesus, der uns den Weg zum Einssein mit der Seele Gottes durch das Gebet für die Göttliche Liebe gelehrt hat.

Ich möchte über die Frage sprechen, wie man in der Welt sein kann, aber nicht von ihr. Der sterbliche Verstand kann davon ausgehen, dass der Mensch bei der Geburt als eine lebendige Wesenheit erscheint, und was seinen physischen Körper betrifft, so ist dies wahr. Aber der Mensch kann nicht einmal mit seiner Schwangerschaft als lebensfähiges Geschöpf beginnen, bevor sich die Seele in den Fötus inkarniert, um ihm Leben zu geben. Ihr müsst sehen, dass ihr lebendig seid, weil ihr eine Seele besitzt; dass dieser Teil von euch der wahre Teil von euch ist, ohne den ihr ein bloßes Tier wärt. In dieser Welt, die ihr mit allen lebenden Schöpfungen teilt, müsstet ihr, wenn ihr euch dem Tier gleichgestellt seht, einen großen Unterschied erkennen, und zwar, dass euer freier Wille euch erlaubt hat, eine ganze “Wirklichkeit” in Bewegung zu setzen, die nichts mit der natürlichen Ordnung der Gesetze Gottes zu tun hat.

Ein Beispiel für diese sogenannte “Realität” ist die Begierde nach den physischen Freuden. Im Tierreich, wie ihr seht, gibt es ein Gleichgewicht, um den Zweck der Fortpflanzung einer Spezies zu erreichen, und obwohl man Beispiele für scheinbar übertriebene Fortpflanzungsakte anführen kann, bewirken diese den Effekt, dass der Zweck in Harmonie mit allen Mitgliedern dieser bestimmten Spezies erreicht wird.

Mann und Frau können durch die Ausübung ihres freien Willens ihren Geschlechtsverkehr bis zu dem Grad verunglimpfen, dass er nicht nur aus der Harmonie mit dem Zweck ihrer gegenseitigen Anziehung ist, sondern dass er die Idee einführt, dass Sex an sich etwas ist, das bei jedem von ihnen Abscheu vor sich selbst und dem Partner hervorruft und zu einem Appetit werden kann, der fast jeden wachen Gedanken verzehrt und dadurch jeden Sinn für Gleichgewicht und Harmonie zwischen ihnen zerstört. Eine solche Begierde nimmt den Menschen aus dem Bereich der Harmonie mit der natürlichen Welt heraus, und er kann nicht die Aussage machen, er sei “von der Erde”, denn an diesem Punkt hat sein freier Wille ihn dazu gebracht, ein Produkt seiner eigenen verdrehten Erfindungen zu werden.

Die Religionen, die aus dem Bedürfnis nach natürlicher Ordnung entstanden sind, legen großen Wert auf rechtmäßiges Verhalten untereinander. Die brüderliche und schwesterliche Liebe wird befürwortet, das Tun guter Taten und die Ehrung dessen, was in unserer moralischen und geistigen Verfassung “gut” ist, und obwohl dies dazu gedient hat, uns dem harmonischen Gleichgewicht näher zu bringen, das unter den Sterblichen existieren mag, hat es sich als nicht ausreichend erwiesen, um den Frieden unter allen Menschen zu gewährleisten.

Ich bringe dich zurück zur Seele und erkenne sie als den wahren Teil dessen, was wir sind. Gott hat die Seele erschaffen, und es ist an Gott, dass wir nach Führung suchen müssen, um uns selbst zu verstehen. Wenn wir so von Gott nach Seinem Ebenbild erschaffen wurden, wäre es dann nicht die wichtigste Suche zu entdecken, wer Er ist und was unsere Beziehung zu Ihm ist? Und wer kann dieses Wissen zu uns bringen? Nur Gott, durch Seine Liebe zu uns als Seine geliebten Kinder, kann unsere suchenden Seelen erleuchten.

Als Eltern mögt ihr vielleicht helfen, die Augen eurer Kinder umzudrehen, um die überaus wichtige Notwendigkeit zu erkennen, dieses Verständnis zu etablieren, aber wahre Erkenntnis wird nur durch die Dienste des Heiligen Geistes Gottes und die Hilfe der Engel, die euch auf eurer Suche führen, zu jedem Einzelnen kommen.

Stellen wir uns vor, dass wir das Glück hatten, Eltern zu haben, die unsere Seelenentwicklung von Kindheit an gefördert haben. Wir hätten die Möglichkeit, das Gebet und das Streben der Seele nach Gemeinschaft mit Gott in den Mittelpunkt unserer Existenz zu stellen. Das Gebet würde noch wichtiger werden als Essen oder Schlafen, denn im Herzen dieses Strebens entdecken wir, wer wir sind.

Die Entdeckung von uns selbst als spirituelle Wesen würde uns veranlassen, die Welt um uns herum als die perfekte Bühne für das Wirken der Gesetze Gottes zu sehen. Dann besteht die Rolle, die wir spielen, darin, die Wahrheit zu verkünden, dass die Liebe über alle Dinge siegt, und dass die Harmonie ein Produkt dieses “Theaters” werden kann, für das die Besetzung der Charaktere von Gott selbst gewählt wurde.

Wir würden keine Lust, Gier oder Neid kennen. Wir würden die Güte und Rechtschaffenheit unseres Selbst annehmen und die Güte der anderen respektieren. Weil wir wissen würden, dass die Liebe die Erfüllung aller Gesetze ist, würden wir nichts ohne den Segen ihrer Gegenwart und Kraft tun - alles, was wir berühren, würde innerhalb des perfekten Funktionierens der Welt gehalten werden, so wie es sein kann. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, wenn ihr euch in eurem eigenen Verstand als Geschöpfe Gottes neu erschafft, und nicht nur als Geschöpfe der Erde.

Diese Wirklichkeit, von der ich spreche, existiert heute, sie existierte, als mein Meister auf Erden wandelte, sie existierte von dem Augenblick an, als Aman und Amon als unsere ersten Eltern das Leben erhielten. Wir sind von Gott. Wir sind Seelen. Das ist die Wahrheit, und ich kann nicht beschreiben, wie schwerwiegend die Folgen des Erkennens oder Nicht-Erkennens dieser Wahrheit für euch sind.

Gott ist seit dem Moment der Erschaffung eurer Seele an eurer Seite gewesen. Er sieht dich durch dieses irdische Leben und in die Welt des Geistes. Er wartet mit Seiner Liebe geduldig und freundlich darauf, dass du dich Ihm zuwendest und fragst: “Wer bin ich? Was hast du geschaffen?”

Du bist Sein Kind, und es gibt keinen feineren Elternteil als diesen, der bis in alle Ewigkeit auf dich wartet und niemals versäumt, deinem Ruf zu folgen.

Seid Ihm ähnlich, meine Mitchristen, meine Brüder und Schwestern, die die Wahrheit suchen. Lasst uns alle diese Familie des Geistes entdecken, zu der wir immer gehört haben und für immer gehören werden. So können wir in der Welt sein, aber nicht von ihr.

Ich bin euer Bruder Johannes, ein Anhänger meines Meisters und Teilhaber an Gottes Göttlicher Liebe.

[Anmerkung des Mediums:

Johannes’ Hinweis auf den Zweck der Anziehung (des Mannes und der Frau) zueinander” sollte so verstanden werden, dass es unser höchstes Ziel ist, einander zu lieben. Wir sind über das Tier hinaus erhoben, wo der Hauptzweck des Zusammenkommens von Mann und Frau darin besteht, die Art zu vermehren.

Obwohl Kinder die Gaben der Vereinigung von Mann und Frau sein können, muss die Liebe die erste Ursache und Wirkung ihrer gegenseitigen Anziehung sein, damit sie die erhabensten Geschöpfe Gottes bleiben.]