Aktuelle Botschaften 2002

Die Person hinter dem Schleier

Jesus - empfangen durch Amada Reza am 2. September 2002, Santa Cruz, Kalifornien, USA.

Ich bin hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin dein Bruder und Freund, Jesus von der Bibel. Ich bin dein Lehrer, aber noch wichtiger, ich bin jemand, der dich mit der Göttlichen Liebe Gottes in meiner Seele liebt, denn es ist diese Liebe, die Gott aus der Tiefe Seiner Seele vermittelt hat, die mich eins macht mit Seiner ewigen Natur der Liebe und Güte.

Ich möchte mit euch eine Botschaft der Hoffnung teilen, die euch Trost bringen kann in diesen Zeiten, in denen Entscheidungen getroffen und Handlungen vorgenommen werden, die gegen das Gesetz der Liebe verstoßen. Es gibt eine Schar von Engeln, die unermüdlich daran arbeiten, Frieden auf die irdische Ebene zu bringen, und ich bete inbrünstig, dass das Gewissen der Sterblichen, deren Aufgabe es ist, über das Schicksal anderer zu entscheiden, für das Wohlergehen ihrer Kameraden sorgt, und dass die Liebe in ihren Herzen und in ihrem Verstand an erster Stelle steht.

Wenn man an der Zerstörung des sterblichen Lebens teilnimmt und dabei das Wohlergehen der anderen missachtet, wird ein großer Einfluss auf diese Sterblichen ausgeübt, damit sie für die Auswirkungen ihrer Handlungen Rechenschaft ablegen und erkennen, wie ihre Gedanken und Wünsche eine Rolle für die Qualität ihres Lebens spielen. Was würde einen Menschen dazu bringen, das Leben eines anderen zerstören zu wollen, wenn auch nur indirekt? Das ist es, was wir von ihnen verlangen, und es ist hilfreich, wenn auch andere auf Erden diese Frage stellen und ihr Rederecht gegen alle Gewalttaten und Kriegshandlungen verteidigen.

Ich sehe deine Frage nach dem moralischen Recht und Unrecht der Selbstverteidigung, wenn diese Verteidigung dazu führt, das Leben eines anderen zu zerstören. Ich möchte noch einmal klarstellen, dass, so wie das Gesetz der Liebe zwischen den menschlichen Seelen und der Seele Gottes steht, ihr klar verstehen müsst, dass das zu verteidigende Leben das Leben der Seele ist und nicht der physische Körper.

Mir ist bewusst, wie schwierig es für einen Sterblichen ist, sich die Wirklichkeit der Seele vorzustellen, wenn ein geliebter Mensch in Gefahr ist, sein sterbliches Leben zu verlieren, aber ich möchte euch vorschlagen, dass die Gesetze Gottes auf Ebenen wirken, von denen ihr keine Vorstellung habt. Das Gesetz der Liebe wirkt wie ein größerer Mechanismus, der bewirkt, dass im Hintergrund eures sterblichen Lebens ständig Harmonie herrscht, und der nicht nur eure wenigen Jahre als Sterblicher regiert, sondern auch weiterhin wirkt, während ihr in die spirituelle Welt geht, um an den Ort zu kommen, an dem eure Seele wohnt.

Du magst dich vielleicht wundern, dass die Gesetze auf die Realität des noch nicht eingetretenen Zustandes deiner Seele “abgestimmt” sind, aber ich will sagen, dass das Bewusstsein und die Entwicklung der Seele etwas ist, das sich nicht so leicht ändert wie der Zustand des Verstandes und des physischen Körpers. Die Gedanken und Wünsche, die die Bestrebungen der Seele ausmachen, werden tief empfunden und über viele Jahre hinweg auf einer Ebene verfolgt, die ihr auf Erden oft nicht erkannt habt.

Wenn ihr beginnt, ein tieferes Verständnis eurer Seelennatur zu suchen und einen ehrlichen Blick auf das zu werfen, was eure wahre Natur ist, werdet ihr zu sehen beginnen, wie euer Leben ein Spiegelbild der Wünsche ist, an denen ihr festhaltet, und der Richtung, die euer Wille im Laufe der Jahre angenommen hat. Die Wünsche der Seele und werden den Grund dafür beeinflussen, warum ihr euch wahrscheinlich an einem solchen Ort befinden würdet, dass euer sterbliches Leben in Gefahr ist.

Ihr fragt, was zur Zeit meiner Prüfung und Kreuzigung geschah, und ich werde sagen, dass ich wegen meines Bewusstseins über das Leben meiner Seele und das meiner Brüder und Schwestern auf Erden bereit war, den Tod meines Körpers zu riskieren. Ich hätte meine Mission, die Möglichkeit, die unsterbliche Liebe Gottes, Sein Geschenk an Seine geliebten Kinder zu empfangen, ans Licht zu bringen, aufgeben können, aber ich wusste um das größere Leben, das diese Liebe versprach. Glücklicherweise leben die meisten von euch an einem Ort und in einer Zeit, wo euer Glaube und eure Überzeugungen nicht gegen die Gesetze der Gesellschaft stehen, und eure Freiheit, euren Glauben auszudrücken, wird durch diese Gesetze geschützt.

Die höheren Gesetze, die in eurem täglichen Leben am Werk sind, wirken auf viele verschiedene Bedingungen, die in euch existieren; das heißt, jene Bedingungen, die eurer mentalen und physischen Interaktion dienen, um dem, was ihr “denkt” und was ihr “tut”, einen Sinn zu geben. Diese Gesetze wirken in einem Kontinuum, so dass ihr in einer einigermaßen logischen Abfolge lebt. Aber auf einer tieferen Ebene ist euer Seelenzustand sozusagen der “Mensch hinter dem Vorhang”, der die Hebel zieht und die Knöpfe drückt, die bewirken, dass diese Bilder und Ereignisse auf euer Erdenleben “projiziert” werden. Bedenke auch, dass Gott in Seiner Liebe die Mittel zur Verfügung gestellt hat, mit denen ihr euch einer weiteren Realität zuwenden könnt, einer weiteren “Person hinter dem Vorhang”, die das Universum in perfektem Rhythmus und Harmonie betreibt. Das ist das Wunder des menschlichen Willens und das Geschenk der Göttlichen Liebe, das die Seele erwartet, die sich ihr zuwendet.

Also, meine Freunde, erinnert euch an die Wahrheit der ewigen und immerwährenden Liebe Gottes, die eure Seele und die Seelen eurer irdischen und spirituellen Kameraden durchdringt, und verwirklicht diese Liebe in eurem persönlichen Leben. Lasst ihren Frieden in eurem Verstand und Körper herrschen und macht die Wahrheit dieser Liebe größer als jedes andere Bild, das ihr seht. Ihr werdet anfangen, diese Harmonie zu fühlen, die durch euch summt wie schöne Musik, die den Titelsong eures Lebens spielt, und der Klang davon wird euch für immer erfüllen.

Ich liebe euch, und ich bete für euer Glück und Wohlergehen, denn ihr seid meine geliebten Jünger, und ich bin immer bei euch - euer Bruder in Christus, Jesus.