Aktuelle Botschaften 2002

Loslassen, um im Fluss zu sein

Andreas - empfangen durch Kathryn Stokes am 16. März 2002, Santa Cruz, Kalifornien.

Wir sind hier bei dir, meine liebe Schwester in Christus, und wir lassen dich nie lange allein, sondern stehen dir immer zur Verfügung, wenn du Hilfe brauchst, die wir dir geben können. Und, wie du weißt, bist du diejenige, die deinen Glauben an die Kraft deiner Güte und die Fähigkeit, die Basis mit Gott zu berühren, aktivieren muss, indem dein Wille aktiviert wird. Wenn du dich unwürdig oder unzureichend fühlst, wird dies die Stärke deines Willens und die Aufrichtigkeit deiner Gebete mindern. Denn wie ihr seht, sind Furcht und mangelnde Akzeptanz eurer Würdigkeit Produkte des Verstandes, und wenn der Verstand aktiv ist, neigt er dazu, den Glauben der Seele, die im Gebet erweitert wird, zu stören.

Ihr wisst, wie ihr vom Verstand zur Seele wechseln könnt, aber wenn ihr euch von Sorgen oder Ängsten einfangen lasst, mit Gedanken wie: “Ich frage mich, ob dieser Rücken- und Schulterschmerz eine Warnung vor Herzbeschwerden ist?”, dann werden eure Gebete weniger wirksam sein.

Du machst eine große Reinigung durch, weil du dich intensiv danach sehnst, von negativen Einstellungen befreit zu werden. Wenn die Verkrustungen von eurer Seele entfernt werden, werdet ihr Rückstände aus vergangenen Erfahrungen erfahren, die nicht anders als stressig interpretiert werden können. Manchmal scheint es sogar so, als ob du einen Rückschlag durchmachst, oder dass du stressige Ereignisse erneut erlebst. Wenn du weißt, dass Gott dich liebt, und dass die Kraft Seiner Liebe in deiner Seele diese Verkrustungen entfernen kann, dann musst du deinen Glauben aktivieren, dass es das ist, was geschieht: dass du dich durch die “nebligen” Schichten der sogenannten Schutzpanzerung nach oben arbeitest, die du um dich herum aufgebaut hast, um dich vor Verfolgung sicher zu fühlen.

Es gibt einen schmalen Grat zwischen der Gleichgültigkeit gegenüber den Meinungen anderer und dem Vertrauen, dass du dein Bestes tust, und der Liebe. Jeder Mensch muss sich damit abfinden, wie er darauf reagieren kann, wie er seine Liebe am besten ausdehnen kann und wie er sich einlassen kann, ohne andere zu beleidigen. Wenn man danach strebt, seine höheren spirituellen Qualitäten zu aktivieren und die Liebe seiner Seele durch das Gebet zu Gott um Göttliche Gnade zu stärken, wird man innere Kraft haben, um seine äußere Überzeugung zu unterstützen. Diese wirken zusammen, um euch auf eurem spirituellen Weg im Dienst für Gott und all Seine geliebten Kinder zu führen. Es wird immer jemanden geben, der an dem, was du tust und sagst, etwas auszusetzen haben wird. Das liegt daran, dass es eine unvollkommene Welt ist. Menschen, die sich selbst nicht gut fühlen, wollen andere auf ihre Ebene herunterziehen. Erlaubt nicht, dass ihr euch selbst herunterziehen lasst. Betet für die Liebe Gottes, wünscht euch, Seinen Willen zu tun, bittet die Engel, euch zu beschützen und zu führen, dann setzt euch mit eurer Liebe nach besten Kräften ein und wisst, dass es gut genug ist.

Es wird hilfreich sein, wenn diejenigen, mit denen ihr euch austauscht, bereit sind, klar zu sehen, wenn sie bereit sind, sich zu ändern und in größere Harmonie mit dem Gesetz der Liebe zu kommen. Liebe und Ideen, Standpunkte und Meinungen zu teilen, ist Teil der wachsenden Veränderung. Auch wenn ihr für einen bestimmten Glauben stark empfindet, weil ihr ihn als Kind gelernt habt, oder weil jemand, den ihr geliebt und dem ihr vertraut habt, euch gelehrt hat, an dieses Konzept zu glauben, könnte es ein irrtümlicher Glaube sein. Es macht nicht so viel aus, dass einige eurer lang gehegten Ideen vielleicht nicht die absolute Wahrheit sind, denn es sind eure aufrichtigen Wünsche und Absichten, die euch zur spirituellen Erleuchtung führen werden.

Während ihr darum betet, dass die Liebe Gottes den Zustand eurer Seele erhebt und diese Liebe in euer tägliches Leben integriert, seid ihr auf dem Weg, falsche Überzeugungen loszulassen. Wenn du dich aufrichtig danach sehnst, die Wahrheit zu erkennen, und bereit bist, lang gehegte Überzeugungen loszulassen, wird es für sie leichter werden, abzufallen, wenn die Wahrheit klarer sichtbar wird.

Dies sind die spirituellen Schritte, die notwendig sind, damit Wachstum und Veränderung in eurem Leben stattfinden können. Auch wenn ihr jetzt nicht auf den Punkt kommt, was ihr nicht vertragen könnt, könnt ihr sehen, dass ihr Schwierigkeiten habt, Überzeugungen loszulassen, die sich als nicht im Einklang mit der Liebe erweisen.

Wir haben schon früher angedeutet, dass es einfacher ist, mit den Schlägen klarzukommen, als sich Veränderungen zu widersetzen. Schaut auf die Helligkeit des Tages, auch wenn es regnet - ihr wisst, dass die Sonne auf der anderen Seite der Wolken scheint. Und wenn du aus deiner Wolke des Zweifels herauskommst und bereit bist, dich zu ändern, wirst du einen helleren Blick auf das Leben haben.

Die Art und Weise, wie ein Mensch sich schneller und leichter aufraffen kann, ist, sich auf seine Güte zu konzentrieren und zu wissen, dass er Fortschritte macht. Konzentriere dich nicht auf die Unvollkommenheiten, die Muster, die noch immer Traurigkeit bringen können, als Ergebnis von langgehaltenen Einstellungen; diese beginnen sich von der Seele und dem Verstand zu lösen, als Ergebnis von Gebeten für Gottes Liebe.

Danke, dass du meine Gegenwart wahrnimmst, und den Wunsch hast zu schreiben. Wir haben Heilungsenergien zu euch gechannelt, aber ihr habt an eurer “Entschlossenheit” festgehalten, die Dinge beim Alten zu belassen. Wenn du erwartest, dass du Fortschritte machst (und wir wissen, dass das dein aufrichtiger Wunsch ist), dann musst du alte Denkmuster loslassen - Ideen, die dir nicht mehr auf produktive Weise dienen.

Ich werde mich jetzt mit meiner Liebe und meinem Segen abmelden. Fließe mit den Veränderungen; heiße sie willkommen. Andere in einem neuen Licht sehen. Jeder profitiert davon, Liebe zu geben, Liebe zu haben, Liebe zu sein. Gib sie frei, beginnend mit dir selbst.

Ich bin dein Freund und Bruder in Christus - das spirituelle Wesen der Liebe Gottes, das sich in meiner Seele manifestiert - Andreas, der Apostel Jesu, und ein wahrer Anhänger seiner Lehren.