Aktuelle Botschaften 2003

Der Göttliche Verstand

Johannes - empfangen durch Amada Reza am 8 Juni 2003, Aptos, Kalifornien, USA.

zu Teil 1

Ich bin jetzt hier, und ich bin dein Bruder in Christus, Johannes, ein Nachfolger meines lieben Meisters, Jesus, und ein Empfänger der Göttlichen Liebe unseres himmlischen Vaters.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, dich zu mir zu setzen, denn ich weiß, dass du dich fragst, warum ich mich jetzt entschließen würde zu schreiben [2:30 Uhr]. Dein Zustand ist zu diesem Zeitpunkt gut, und Maria und ich sind dankbar für deine Bereitschaft, uns unsere Diskussion über den göttlichen Verstand wieder aufnehmen zu lassen.

Die aktiven Seelenenergien, die durch die Göttliche Liebe entwickelt wurden, sind von einer solchen Qualität, dass der Besitzer dieser Liebe mit großer Schärfe die Wirkungsweise der höheren Gesetze verstehen kann. Ich spreche vom Gesetz der Liebe als einem Beispiel für höhere Gesetze.

Der göttliche Verstand ist also die Aktivität der Seele, die in die beständigen Qualitäten der Göttlichen Liebe wiedergeboren wird. Ich verstehe deine Frage: Kannst du diese Eigenschaften des göttlichen Geistes manifestieren, während du dabei bist, deine Seele zu empfangen (?) und umzuwandeln, oder erst dann, wenn du dich in dem vollständigen Zustand der Umwandlung befindest, der ausreicht, um die Göttlichen Himmel zu bewohnen? Ja, du kannst tatsächlich die Fähigkeiten des göttlichen Geistes einsetzen, während du auf der Erde bist, während du im Einssein deiner Seele mit der Seele Gottes fortschreitest.

Der Verstand überbrückt unser Sein mit unserem Leben; es ist der Teil von uns, der es zulässt, dass Gedanken und Wünsche zu Taten und Zeugnissen werden. Wie führt die Handlung der Seele zum Gebrauch dieses höheren Verstandes, den du besitzt? Ein Gedanke muss notwendigerweise einer Handlung vorausgehen, aber in erster Linie gibt der Wunsch Anlass zum Denken. Du wirst feststellen, dass die Wünsche deiner Seele als die wahre treibende Kraft hinter deinem Leben existieren.

Wenn du deinen Willen mit dem Willen Gottes in Einklang gebracht hast, wirst du mit der Natur der Liebe, die im ganzen Universum existiert, mehr in Einklang gebracht. Dein Verstand wird in Einklang mit dem Rhythmus gebracht, der alle Schöpfungen Gottes in Harmonie hält.

Wenn du mit Menschen und Situationen interagierst, erkennst du vielleicht ein Gefühl der Harmonie der Rolle, die jeder spielt, was dich sozusagen in das Bewusstsein der Aufgabe jedes einzelnen bringt. Du wirst dich daran erinnern, dass es, wenn du deine Liebe manifestierst, eine bestimmte Absicht gibt, mit der du in jedem Augenblick beschäftigt bist; Zeit und Ort sind auf den Willen der Liebe ausgerichtet.

In solchen Momenten gibt es eine besondere Kraft, denn es ist, als ob jeder Spieler sein Stichwort bereits kennt. Nein, es ist nicht dasselbe wie die Idee der Vorbestimmung, denn der freie Wille ist intakt - es ist, als ob der höhere Wille der Liebe zum Regisseur des Augenblicks wird. Deine Wünsche und Sehnsüchte spielen eine wichtige Rolle, weil sie dem Denken vorausgehen. Wende deine Wünsche an Gott, und die Liebe wird zu deiner leitenden Kraft. Warum ist das so? Weil Gott dich als sein geliebtes Kind liebt, so wie er alle Seine Kinder liebt. Die ganze Schöpfung wartet darauf, dass die Liebe zu dem Zweck wird, den du als seine höchste Schöpfung annimmst.

Nun möchte Maria die Botschaft schließen, meine liebe Schwester. Ich liebe dich.

Ich bin hier, meine liebe Schwester und Freundin, und ich bin Maria, die Mutter Jesu und deine Beschützerin. Johannes dankt dir, dass du seine Botschaft erhalten hast. Ich möchte nur meine Liebe zu seiner hinzufügen und dich bitten, weiterhin zu erkennen, wie sehr du von uns geliebt wirst, und zu wissen, wie sehr wir dich an unsere Seelen binden. Ich bin sehr glücklich, dass du stärker darum betest, Liebe in Aktion zu werden, denn dies wird dich zu größeren Dingen führen, wie Jesus es so versprochen hat.

Meine liebe Familie, bitte denkt daran, dass eure Schutzengel immer bei euch sind, und sie sind stets darum bemüht, euch dabei zu helfen, eure Bestrebungen und Gedanken auf euer spirituelles Leben auszurichten. Ich liebe euch und danke euch allen für eure aufrichtigen Gebete um Gottes Liebe, damit ihr zu Vorbildern des Christus werdet. Die Welt ist bereit für eure Liebe.

Ich bin deine Schwester und Freundin, Maria. Ich bin dein Bruder John.