Aktuelle Botschaften 2003

Gott soll die Kontrolle haben

Peter - empfangen durch Kathryn Stokes am 9. September 2003, Santa Cruz, Kalifornien, USA.

Wir sind gekommen, um in dieser Zeit bei euch zu sein und euch vor negativen Gedanken und Ablenkungen zu schützen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die materielle Welt der Erde viele Ablenkungen hat und dass die Mehrheit ihrer Bewohner der größeren, ausgedehnteren Welt der spirituellen Wesen sehr wenig Aufmerksamkeit schenkt. Aber wir können einen Trend sehen, diesen Mangel an Bewusstsein zu ändern und dass mehr Menschen uns in ihr Leben bringen und die hilfreiche Rolle erkennen, die wir in ihren täglichen Aktivitäten spielen können.

Wir werden immer die Wichtigkeit des Gebets betonen, denn bis die Menschheit den Wert der Verbindung mit Gott mit den Wünschen ihrer Seele lernt, werden sie ihren höheren spirituellen Weg nicht finden und deshalb werden sie ihre Kämpfe damit fortsetzen, nicht zu wissen, ob sie die besten Entscheidungen für ihr Glück und ihre Erfüllung treffen.

Die Menschheit hat zum größten Teil entschieden, dass sie kämpfen müssen, aber das muss nicht wahr sein. Es ist wahr, weil es als ein MUSS akzeptiert wurde, also ist es der Verstand und nicht die Seele, die die Entscheidungen trifft.

Wir haben darauf hingearbeitet, den Kindern Gottes zu helfen, zu lernen, dass sie ihre Seelen zum Aufstieg über ihren Verstand erheben können, und dass es nicht so schwierig ist, das zu tun. Es erfordert Gebet und Glauben; es erfordert die Anerkennung, dass Gott das Sagen hat.

Wenn du erkennen kannst, dass Gott dich liebt und gute Gaben und Ereignisse für dich bereithält, warum übergibst du dann deinen Willen nicht Seinem Willen?

Wenn die Menschen dazu neigen, ihre Entscheidungen ohne Rücksicht auf die geistlichen Untertöne kontrollieren zu wollen, ohne ihre Liebe in die Konfiguration zu legen, dann wird das höchste und beste Ergebnis nicht erzielt werden. Die Menschen bleiben hinter den höchsten Segnungen zurück, die Gott versucht, ihnen zu gewähren, indem er entscheidet, dass sie (allein) diejenigen sind, die die Entscheidungen treffen müssen, als ob sie wüssten, was das Beste für sie ist. Dies ist die Art des Denkens und Handelns, die die Menschen auf der materiellen Ebene des Funktionierens unten hält und sie daran hindert, in jedem Atemzug Freude und Erfüllung zu finden.

Stattdessen begnügen sie sich mit weniger, viel weniger; (sie) begnügen sich mit dem, was sie haben, oder versuchen, ein bisschen mehr zusammenzukratzen, ohne den großen Preis zu kassieren - die spirituellen Segnungen, den Frieden, die Freude und die Liebe, die gerade außerhalb ihrer Reichweite reichlich vorhanden sind, weil sie nicht danach greifen. Sie machen den Fehler zu glauben, dass sie an der Kontrolle festhalten müssen, um “verantwortlich zu sein”. Verantwortlich dafür sein, sich selbst auf der materiellen Ebene des Funktionierens zu halten? Weil sie sich selbst daran hindern, die große Freude und Erfüllung zu erfahren, die ihr Liebender Schöpfer ihnen schenken möchte?

Wenn ihr wisst, dass ihr Seelen mit einem geistigen und einem physischen Körper seid, und dass diese beiden Körper den Zustand eurer Seele widerspiegeln, wie kann es dann eine Frage darüber geben, welcher Teil eures Wesens der wichtigste ist?

Wenn ihr gut und gesund, glücklich und stark sein wollt, dann müsst ihr sehen, dass es für euch wichtig ist, eure Seelen in den höchsten und besten Zustand zu bringen.

Wir haben euch beigebracht, wie dies zu tun ist; wir haben es nicht geheim gehalten. Wir wollen, dass es den Kindern Gottes gut geht, dass sie glücklich und zufrieden sind. Wir lieben es, die Harmonie auf Erden herrschen zu sehen, aber dies kann nur durch die Liebe verwirklicht werden.

Alle Liebe kommt von Gott. Die Liebe, die Er Seinen Kindern bei der Erschaffung ihrer Seelen gegeben hat, könnte der Menschheit helfen, einen gewissen Grad an Glück und Harmonie zu erlangen, aber es würde einen langen und schwierigen Kampf erfordern, der die Ablehnung der Sünde, das Tun guter Taten, “Disziplin” und das Folgen des geraden und schmalen Pfades beinhaltet. Die Kinder Gottes, Bewohner der Erde, brauchten Millionen von Jahren, um sich aus einem gefallenen Zustand zu erheben.

Wir möchten, dass alle um die Gnade der Liebe Gottes beten und die Verwandlung der Seele von einem Menschen zu einem Engel des Lichts erleben. Wir möchten, dass dieses Geschenk der Liebe Gottes für jeden, der müde vom Kämpfen ist und sich in der Glückseligkeit des Friedens und der Ruhe sonnen möchte, ansprechend klingt.

Du kannst uns helfen, diese Gute Nachricht zu teilen. Ihr helft uns. Spirituelle Wesen, Freunde, Gefährten und Verwandte können deine Veränderungen sehen. Durch die Ausübung deines Glaubens kannst du auf die spirituellen Wesen um dich herum einwirken.

Wenn du uns erlaubst, unsere Gedanken durch dich zu kanalisieren, machst du vielen erdgebundenen spirituellen Wesen klar, dass hier etwas Wunderbares geschieht; dass diese vielen Engel des Lichts zu dir gekommen sind, um eine wichtige Botschaft zum Wohle der Menschheit zu überbringen.

Die Wahrheit zu kennen ist ein wichtiger Faktor in eurem Leben. Sie zu leben ist äußerst wertvoll für euer Glück. Eure Liebe zu geben und Gottes Gnade in all euren Austauschen mit euren Mitmenschen, eurer Frau und eurem Kind zu veranschaulichen, ist das, was nötig ist, um rechtzeitig sinnvolle Veränderungen in die Welt zu bringen.

Oder wir könnten noch ein paar Millionen Jahre warten! Ihr habt das Wissen und die Weisheit und die Liebe, also lasst uns jetzt damit anfangen! Wir sind bei euch, neben euch, hinter euch und über euch; ihr habt die Kraft und die Stärke, euren Glauben und eure Liebe zu aktivieren [ich fühlte, wie die Gedanken der spirituellen Wesen zu mir sagten: “Du, gehe Mädchen!” Aber ich bin mir sicher, dass es eine Ermutigung für uns alle beinhaltet, “Steh auf und beweg dich!”].

Ich weiß, dass es viele Botschaften gibt, die im Überfluss vorhanden sind und an die bis zu einem gewissen Grad geglaubt wird; aber der Glaube an positives Denken, zum Beispiel, bringt vielleicht nicht sofort bedeutsame Veränderungen in die Welt. Zu viele Menschen sind nicht bereit, an positives Denken zu glauben; es gibt zu viel Hass und Ärger, als dass man ihn überwinden könnte. Nur die Höhere Macht der Liebe Gottes kann positive Veränderungen in den Seelen dieser Verhärteten bewirken.

Ich bete aufrichtig, dass das, was ich durch dich vermitteln konnte, in deinem Einsatz von Nutzen sein wird.

Ich liebe dich mit meiner Seele, die durch Gottes Liebe in einen göttlichen Engel verwandelt wurde. Danke, dass du mir erlaubst zu schreiben.

Peter.