Aktuelle Botschaften 2005

Mitgefühl und die Gabe der Wahl

Jesus - empfangen durch Amda Reza am 26. März 2005, Aptos, Kalifornien, USA.

Ich bin jetzt hier, meine liebe Schwester in Christus, und ich bin dein Bruder und Freund, Jesus aus der Bibel, und einer, der betet, um mit der Seele Gottes eins zu werden. Ja, du hast meinen Gedanken gehört, dass ich über das Mitgefühl schreiben möchte und wie es dir bei deinen Entscheidungen besser dienen kann.

Die Wahl ist ein Geschenk, das wir in jedem Moment besitzen. Wir können uns erheben, um dem Bedürfnis der menschlichen Seele nach dem größeren Guten zu entsprechen, oder das wählen, was uns in die Tiefen der Verzweiflung und des Leidens stürzen wird. Die Mächte des Guten und des Bösen, von denen viele glauben, dass sie sich in der Welt bekriegen, könnten treffender als Wahrheit und Unwahrheit beschrieben werden, die Seite an Seite stehen, wobei erstere das Leben unterstützt und letztere sich auf Überzeugungen und Wünsche stützt, die auf einem Mangel an Liebe basieren.

Mitgefühl wird zu einem Werkzeug, wenn ihr fest in dem Wissen verwurzelt seid, dass die Liebe - das höchste Gesetz - die Oberhand behalten wird. Mitgefühl erlaubt euch, jede Person mit Wahlmöglichkeiten zu sehen und hilft euch zu verstehen, wie jemandem vielleicht nur die Möglichkeit fehlt, einen besseren Weg zu wählen. Das Beispiel eures Mitgefühls wird zu einem besseren Weg. Demut ist unerlässlich, um zu erkennen, dass Wahrheit und Unwahrheit jeden Tag auf der Landschaft einer jeden menschlichen Seele gemessen wird. Eine solche Demut befähigt euch, einander als Gleiche zu umarmen und befähigt euch, vielleicht zum ersten Mal zu glauben, dass es andere Möglichkeiten gibt als die, die von Generationen von Gewohnheiten und falschen Überzeugungen geerbt wurden.

Ich habe einmal davon gesprochen, euch mit dem Gewand der Liebe zu kleiden - eurem *” Machtanzug” - denn die Liebe ist die mächtigste Energie. Wenn ihr um Gottes göttliche Liebe betet, um euch in einer besonders herausfordernden Situation zu helfen, wird das Licht der Liebe und der Wahrheit die Möglichkeiten der Heilung und Hilfe offenbaren, wo ihr vielleicht nur Hoffnungslosigkeit und Versagen gesehen habt. Wo das Urteil eine Person an Ort und Zeit festlegt, befreit das Mitgefühl die Macht der Wahl, die in dieser Seele vorhanden ist.

Meine lieben Brüder und Schwestern in Christus, ich bitte euch, dieses leuchtende Gewand der Liebe und des Mitgefühls zu tragen, um das Potenzial in jedem Einzelnen zu wecken, die Wahrheit zu sehen. Ich bin mit euch, ebenso wie eine Schar von Engeln, und wir sind eine mächtige Kraft am Werk in der Welt. Wir haben uns entschieden, an eurer Seite zu sein, um euch zu helfen, wann immer ihr bittet, und auch wenn ihr nicht bittet.

Ich liebe euch und ich bin dankbar für jede eurer Entscheidungen zu lieben. Ich bin euer Bruder, immer gegenwärtig, Jesus.