Aktuelle Botschaften 2020

Der freie Wille des Menschen und Gottes Wille

Eileen Caddy - empfangen durch Jimbeau Walsh am 18. Dezember 2020, Punalu’u, Hawaii, USA.

Ich bin hier Tante Eileen, eure Schwester in Christus.

Ich möchte ein paar Dinge über den freien Willen und den Willen Gottes sagen. Ihr möchtet vielleicht darüber nachdenken, wie oft ihr den Ausdruck “ich will” oder “ich will nicht” benutzt. Wenn ihr zum Beispiel gebeten werdet, eine Aufgabe zu erledigen, die euch Spaß macht und auf die ihr euch freut, sagt ihr: “Ja, ich werde dabei sein”.

Im Gegensatz dazu steht natürlich, dass ihr Dinge tun müsst oder gebeten werdet, die euch keinen Spaß machen oder von denen ihr das Gefühl habt, dass sie euch nicht nützen, vor allem nicht in positiver Weise, und deshalb werdet ihr sie, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, nicht tun oder euch nicht darum kümmern. Das ist natürlich alles im Bereich eures irdischen Lebens angesiedelt.

Weil ihr das Reich Gottes sucht und mit eurem Schöpfer eins sein wollt, ist es euer Wille, zu beten und euch für Gottes Liebe zu öffnen, deren Empfang euch in Seinen Willen versetzt, daher das Sprichwort “Dein Wille geschehe, nicht meiner”. Es mag angenommen werden, dass dies bedeutet, seinen freien Willen zu verlieren, da er dem Schöpfer übergeben wird, aber in Wirklichkeit ist es die Ausrichtung eures freien Willens auf die Gesetze der Harmonie, das Gesetz der Liebe und jedes Gesetz des Schöpfers, das, wenn es befolgt wird, vollständige Harmonie und Frieden bringt, wie wir es uns für die Welt wünschen.

Wenn ihr euren Willen mit dem Willen Gottes im Gebet um Seine Liebe in Einklang bringt, habt ihr die Welt und die irdischen Gesetze transzendiert und seid nun eins in der Liebe zu eurem Schöpfer. Während ihr in dieser Liebe wächst, oder lasst mich sagen, während sie in eurer Seele wächst, seht ihr mehr und mehr die Einheit der Schöpfung, aber auch das Wirken von Gottes Liebe, Seinem Willen, Seiner Gnade, Seiner Barmherzigkeit, Seinen Geschenken für jede und jede Seele, die sich ihnen öffnet.

Dieser Weg, den ihr gewählt habt, ist in der Tat die Brücke zur Ewigkeit, zur Unsterblichkeit, zu den Göttlichen Himmeln. Ihr habt gut gewählt, meine schönen Freunde. Mögen eure Gebete während dieser Jahreszeit auf der ganzen Erde zu spüren sein, um die Geburt des Meisters zu feiern, der die Wahrheit der göttlichen Liebe, das große Geschenk des Vaters, in die Welt gebracht hat. Seid fröhlich, habt keine Angst, denn Gott liebt euch. Wir alle tun es. Ich bin eure Schwester und Freundin, Tante Eileen. Möge Gott sie segnen.