Aktuelle Botschaften 2020

Unterscheidungsvermögen der Seele

Augustinus - empfangen durch Al Fike am 8. September 2020, Gibsons, BC, Kanada.

Ich bin dein Lehrer Augustinus.

Die Seelenerkenntnis ist eine wichtige Fähigkeit, die ihr in eurem Leben ausüben könnt, wenn ihr beginnt, in euren Seelen zu wachsen und die Fähigkeit eurer Seele kennenzulernen, Informationen, Segen, Inspiration und Führung zu empfangen. Sie wird auch Gaben der Heilung erwecken, der Medialität und der Kommunikation mit uns im Geiste, der Wahrnehmungen der spirituellen Dinge und der vielen Aspekte der Seele, von denen ihr vieles in dieser Zeit nicht versteht und auch nicht verstehen könnt, bis mehr Reife kommt. Je mehr eure Seelen in der Liebe des Vaters erwachen, desto mehr werden euer Verständnis und eure Wahrnehmungen wachsen.

Aber während ihr in diesen Anfangsstadien seid, während ihr euch weiterhin für die vielen Erfahrungen der Seele und für die Antwort eures Verstandes auf die Seele öffnet, ist es wichtig, das Unterscheidungsvermögen zu kultivieren. Unterscheidungsvermögen kommt aus der Weisheit. Unterscheidungsvermögen kommt aus der Erfahrung. Unterscheidungsvermögen kommt aus der Kenntnis der Stimme der eigenen Seele und der Stimme Gottes.

Wenn du diese Reise beginnst, bist du wie ein Kind, das im Dunkeln herumstolpert, und du weißt sehr wenig, obwohl du in deinem Verstand denkst, dass du in spirituellen Dingen kompetent und versiert bist. In der Tat kann dein Verstand viele Dinge aufnehmen und viele Ideen kennen lernen, bestimmte Konzepte und einfache Wahrheiten verstehen. Aber in der Tat sind die Funktionsweise deines Verstandes, deines materiellen Verstandes und die deiner Seele ganz anders. Wegen dieses Unterschieds habt ihr oft Schwierigkeiten, zwischen dem, was vom Verstand und dem, was von der Seele ist, zu unterscheiden. Weil ihr neu in diesen Realitäten der Seele seid, ist es leicht, verwirrt zu werden, die Informationen, die durch die Seele an das Gemüt gegeben und in eurem bewussten Verstand verarbeitet werden, falsch zu interpretieren und zu missverstehen.

Daher sind viele Elemente der Führung, viele Wahrnehmungen und Visionen und das, was ihr Downloads an die Seele nennt, alle in eurem Bewusstsein durcheinander gewürfelt. In dieser ziemlich verwirrenden Sammlung von Ideen und Erfahrungen, Wahrnehmungen und Segnungen versucht der Verstand also, diese Aspekte von Informationen, Gefühlen und Zuständen in euch zu sortieren, um aus der Erfahrung Logik zu erschaffen. In diesem Prozess wird die Tür zu Fehlinterpretationen leicht geöffnet. Denn wie ich sage, das Verständnis des Verstandes gegenüber der Seele ist dürftig.

Die Seele ist in vielerlei Hinsicht schwach. Sie steht erst am Anfang. Es ist wie ein Kind, das laufen lernt, ein Kind, das zu sich kommt, das wachsen und sich stärken und erwachen muss. In eurem Verstand besteht ihr darauf, dass ihr stark und wissbegierig seid. Das gibt euch ein Gefühl von Macht und Kontrolle über diese Reise der Seele. Viele von euch verstehen nicht wirklich, was es ist, das innerlich mit euch, mit eurer Seele und eurem Verstand in diesem ständigen Duell geschieht, das ein gewisses Bewusstsein der Seele und ein gewisses Bewusstsein des materiellen Verstandes mit sich bringt, indem sie versuchen, ein solides Verständnis der Wahrheit zusammenzustellen.

Wenn ihr auf dieser Reise, auf der ihr die Wahrheit findet und die Wahrheit in euch selbst bejaht, weitergeht, werdet ihr stolpern. Ihr werdet Fehler machen. Ihr werdet Situationen haben, in denen ihr die Hinweise und Informationen, die von eurer Seele an euren Verstand und von Gott an eure Seele gegeben werden, völlig falsch interpretiert. Aber so lernt doch jedes Kind laufen, nicht wahr? Es stolpert herum, übt diese Fähigkeiten und Aspekte deiner Seele aus, bringt sie zum Bewusstsein, bringt dich in Einklang mit der Wahrheit und bringt dich in Einklang mit Gott, erlaubt deiner Seele, zu erwachen und sich zu strecken und dein Wesen so zu bewohnen, dass es ein vollwertiger Teil von dir ist.

So fahrt ihr fort, in euch selbst und mit anderen zu debattieren: “Was ist Wahrheit? Was wird mir größere Wahrheit bringen? Wie erkenne ich die Wahrheit? Wie verstehe ich die Wahrheit? Wie erkenne ich meine eigene Seele und wie verstehe ich meine eigene Seele?”

Hier kommt der Glaube ins Spiel, um wirklich den Unterschied verstehen zu können, der in euch existiert, der eure Seele ist, denn sie ist anders als euer Verstand. Sie trägt ein Bewusstsein in sich, das einzigartig und anders ist und am Anfang schwer in deine Alltagswahrnehmungen und dein Bewusstsein zu integrieren ist.

Wenn ihr weiterhin in der Liebe des Vaters wächst und die Kraft Seiner Liebe weiterhin ihren transformierenden Einfluss und ihre Wirkung auf euch ausübt, werdet ihr eure eigene Seele kennen lernen. Dies ist unvermeidlich. Aber das, was euer Verstand von diesem Wissen und Verstehen der Seele erwartet, kann sehr verschieden von dem sein, was sie wirklich ist. Wieder wird der Glaube euch dorthin bringen. Vertraut auf die Entfaltung und das Erwachen, das gerade dabei ist, in euch zu werden.

Ich bitte euch dringend, geduldig zu sein, geliebte Seelen. Ich dränge euch, offen zu sein, offen im Verstand und offen in euren Gebeten und in eurem Wunsch, die Wahrheit zu erkennen. Gott zu bitten, euch den Weg zu zeigen, Gott zu bitten, in euch die Unterscheidungskräfte einzusetzen, um die Wahrheit zu erkennen, dass die Fähigkeiten in der Seele euch mächtige Unterscheidungsfähigkeiten bringen werden, um zwischen der Wahrheit der Seele und den Annahmen des Verstandes zu sehen. Ihr werdet dies wissen und mit diesen Dichotomien von Bewusstsein und Wahrheit in euch arbeiten. Integriert die schönen und harmonischen und wahrhaftigen Aspekte beider in eine feste und kraftvolle Wahrnehmung der Wahrheit, so dass ihr in der Welt als ein Kanal der Liebe und Wahrheit, des Lichts und des Friedens wandeln könnt. Dass es in euch, geliebte Seelen, keine Ambivalenz gibt, sondern die Kraft des Wissens, die Kraft der Unterscheidung, die Kraft, ein klarer Kanal für Gott zu sein.

Denn diese Dinge werden sich in der Welt manifestieren durch euer Vertrauen, euren Glauben, euren Wunsch, eure Bereitschaft, diesen Weg weiter zu gehen, auch wenn ihr manchmal auf die Knie geht, manchmal hinfällt und Fehler macht, ihr werdet die Tiefen eurer eigenen Menschlichkeit verstehen und jene inneren Wünsche, die euch oft nicht bewusst sind, die euch aber zu falschen Annahmen und Vorstellungen führen. Diese Dinge werden in den Vordergrund treten, wenn ihr diesen göttlichen Weg beschreitet, denn Gottes Absichten, wie auch unsere Absichten, bestehen darin, euch zur Wahrheit zu führen, euch zu helfen, die Wahrheit zu verstehen, und euch die Unterscheidungskraft zu geben, um den Schutt von Irrtümern und Fehlinformationen und Missverständnissen wahrhaftig wegzuräumen in Richtung Klarheit und Licht, um eure Seele und euer Bewusstsein mit der Wahrheit zu bereichern.

Die Kraft der Liebe Gottes öffnet den Weg. Die Kraft deines eigenen Wunsches und deines Willens, auf diese Dinge zuzugehen, wird sie sicher herbeiführen und wird ein schönes Erwachen der Seele sein.

Möge Gott euch auf dieser Reise segnen, geliebte Seelen. Ich bin euer Lehrer Augustinus und ich freue mich, heute zu euch über die Seelenunterscheidung zu sprechen, dieser Segen, der euch die Wahrheit in all ihrer Schönheit und Facetten, all ihre Herrlichkeit und Verwunderung bringen wird, all das, was Gott euch geben möchte, wird in der Zeit kommen, wenn ihr empfänglich seid, wenn ihr die Dinge, die euch davon abhalten, wegräumt. Gott segne euch, meine Lieben. Meine Liebe ist immer bei euch. Gott segne euch, geliebte und schöne Seelen.