Aktuelle Botschaften 2020

Was ist Gottes Plan für die Erlösung der Menschheit?

Josephus - empfangen durch Al Fike am 2. Januar 2020, Gibsons, BC, Kanada.

Die Ursprünge von Gottes Plan für die Rettung der Menschheit kommen aus seiner Großen Seele. Die Manifestationen und Energien, die durch Seine Große Seele ausgedrückt werden, konzentrieren sich auf eure Erdenebene. Denn alles Physische hat seinen Ursprung im Spirituellen, in den energetischen Feldern der Schöpfung. Die Anfänge von Gottes Plan beginnen also innerhalb dieses energetischen Feldes, in dem Gott auch weiterhin Aktionen und Bemühungen manifestieren wird, um zum Gleichgewicht der Welt beizutragen.

Ihr wurdet eingeladen, bei diesem Bemühen Mitschöpfer zu sein. Eure Gebete und Wünsche, als Kanal für Gottes Willen benutzt zu werden, sind also wichtig, denn sie fügen diesem Prozess der Materialisierung von Segen und Manifestationen in der materiellen Welt ein gewisses Element hinzu. Es ist nicht notwendig, dass ihr die Einzelheiten dieses großen Plans kennt. Es ist lediglich notwendig, dass ihr durch euren eigenen Glauben, eure Wünsche und Bemühungen, eure Gebete, ein Teil davon seid, dass ihr ein offener und aktiver Agent Gottes und Seines Willens seid, dass ihr diese Dinge in eurer Seele kennt und sie in euren Absichten und Handlungen in der Welt manifestiert.

Gottes Plan ist fließend. Er ändert sich. Er biegt und fließt mit den Strömungen eurer materiellen Welt. Die Absicht ist immer, Harmonie zu bringen, das zu neutralisieren, was nicht in Harmonie ist. Diese Bemühungen und Äußerungen Gottes manifestieren sich also Augenblick für Augenblick, Situation für Situation in der Welt. So wie der freie Wille des Menschen tatsächlich die Bedingungen eurer Welt beherrscht hat, so ist dieser Wille in vielerlei Hinsicht unvorhersehbar und reagiert auf die vielen Bedingungen in eurer Welt, auf viele von der Menschheit erzeugte Gedanken, auf die Handlungen, die dieser Welt durch die Wünsche und Neigungen der Menschheit auferlegt werden.

Obwohl Gott eine große Vision hat und alles versteht, erfordert die Arbeit innerhalb der Parameter seiner Schöpfungsgesetze diese Flexibilität und Fluss im Handeln. Gott ist dem Augenblick sicherlich einen Schritt voraus, aber es ist eine subtile und komplexe und herausfordernde Situation, in der sich Gott innerhalb der Parameter dieser irdischen Bedingungen bewegen darf und muss.

Ihr seid in der gleichen Situation, geliebte Seelen. Hier müssen euer Glaube und eure Stärke, eure Fähigkeiten, auf Gottes Willen zu hören und in ihm zu handeln, die Intensität eurer Gebete, der Wunsch eurer Seele, das Wissen und die Führung, die aus diesen Bemühungen hervorgehen, ständig nach einer Angleichung an Gott streben, im großen Strom des Willens Gottes liegen. Euch konkrete Informationen über Ereignisse zu geben, die gerade geschehen oder kurz davor stehen, ist nicht produktiv. Es lenkt euch lediglich von euren spirituellen Bestrebungen ab.

Es gibt Zeiten, in denen dies getan oder gegeben werden kann, um euch in euren Bemühungen zu unterstützen oder euch unter bestimmten Umständen zu schützen, aber hier werde ich kommen, wenn es nötig ist. Statt dessen ist es ein Wandeln in der Welt mit großem Glauben, Glauben an Gott, eure Ausrichtung auf Gott, eure Bemühungen der Seele in Gemeinschaft zu sein, ein großer Kanal der Liebe zu sein, für eure Welt zu beten, für alle Seelen und Geschöpfe eurer Welt zu beten. Dies entspricht dem Willen Gottes in Bezug auf Seinen Plan zur Rettung der Menschheit. Wenn ihr die Wahrheit über einen anderen Menschen vergießt und ihm ein wenig Trost, Klarheit und Frieden schenkt, dann erfüllt ihr in der Tat Gottes Willen und Plan.

Ja, es gibt viel zu tun, aber das Tun liegt im Augenblick, in dem Licht, das du trägst, in dem Glauben, den du trägst, und in den Gebeten, die du hast, in den Gedanken, die du hegst. Was sich durch euch und um euch herum manifestiert, ist wichtig. Bedenkt den Augenblick, geliebte Seelen. Denkt an den Augenblick und seid in Harmonie mit Gott.

Das wird all die Antworten bringen, die ihr sucht. Dies wird die Offenbarung des Augenblicks in Bezug auf Gottes Plan bringen. Alles kommt mit Glauben und Vertrauen und Liebe. Möge Gott euch segnen, geliebte Seelen. Möge Gott euch zutiefst segnen mit Seiner Liebe, die die große Weisheit der Seele erweckt und euch das Verständnis schenkt, das tiefer ist als der Verstand, das über den Intellekt, die Worte und die linearen Gedanken hinausgeht, bis zu jenem Ort der Seele, der mehrdimensional und von der Liebe bevollmächtigt ist.

Gott segne Sie, meine Lieben. Ich bin Josephus