Aktuelle Botschaften 2021

Behaltet eure Augen auf die Trophäe gerichtet

Martin Luther King jr - empfangen durch Jimbeau Wals am 17. August 2021, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Danke, dass ihr mir vertraut habt und mir erlaubt, zu kommen und in eurem Kreis zu sein. Auf meiner Reise auf der Erde als Pastor habe ich ernsthaft und an manchen Tagen ohne Unterlass um Führung und um Schutz gebetet. Meine Vorlage basierte nicht nur auf den Lehren Jesu, sondern auch auf dem gewaltfreien Aktivismus von Gandhi. Ich sah, was er durch absolute Gewaltverweigerung, durch das Ergreifen der Waffen gegen die Unterdrücker, zu erreichen vermochte.

So wurde dies meine Botschaft an diejenigen, die sich mit mir für soziale Gerechtigkeit und Rassengleichheit einsetzten, für die Freiheiten, die von den Gründern meines Landes garantiert wurden, die aber, wie ihr wisst, nicht auf diejenigen ausgedehnt wurden, die als weniger menschlich, nicht gleichwertig, weniger klug, nicht gut genug und so weiter angesehen wurden. Wir blieben hartnäckig und durch die Gnade Gottes waren wir in vielerlei Hinsicht erfolgreich und doch existiert das Krebsgeschwür der Gewalt und des Hasses, der Rassentrennung und der Überlegenheit immer noch, an vielen Orten und in vielen Kulturen.

Ich glaubte, dass Gott Liebe ist und dass Jesus Sein großer Prophet, Sohn und Friedensfürst ist. So zitierte ich oft aus den Evangelien und manchmal aus dem Alten Testament Dinge, die das Gewissen der Unterdrücker aufwecken, aber auch meinen Brüdern und Schwestern Hoffnung geben sollten. Wir marschierten im Glauben und im Frieden und litten, aber wir behielten, wie ich sagen würde, „unsere Augen auf die Trophäe gerichtet”.

So sage ich euch, die ihr das wunderbare Privileg und den Segen hattet, die Wahrheit der Liebe Gottes, das wahre Evangelium Jesu, und den Fortschritt der Seele zum Reich Gottes zu empfangen: „Behaltet eure Augen auf die Trophäe gerichtet”, denn es gibt keine größere. Und während ihr auf der Erde lebt, tut euren Teil mit dieser Liebe, die ihr habt, tut euren Teil für die soziale Gerechtigkeit, für die Erde, für die Armen, für alle, die in Not sind. Die Liebe Gottes schenkt einem großes Mitgefühl für alle Leidenden, für die Hoffnungslosen und die Hungernden und ja, auch für die eigenen Feinde. Sagte nicht der Meister: „Liebt eure Feinde, die, die euch unterdrücken und hassen?” Lasst eure Liebe alles besiegen, denn sie ist die große Waffe des Friedens und des Lichts, die von Gott kommt, und wir sind alle seine Kinder.

Möge Gott euch alle auf euren Reisen segnen und ich danke euch, dass ihr meine Botschaft aufgenommen habt. Wir hier haben große Hoffnungen für die Menschheit in dieser Zeit der Gefahr, in dieser Zeit des Wandels und des Übergangs. Fürchtet euch nicht, habt Glauben und wandelt im Licht und in der Liebe Gottes. Alles ist gut. Möge Gott euch segnen. Wahrhaftig, segne sie. Ich bin euer Bruder und Freund in Christus. Ich bin Martin Luther King. Geht in Frieden.