Aktuelle Botschaften 2021

Die Liebe wird die Welt verändern

Franziskus von Assisi - empfangen durch Jimbeau Walsh, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Ich bin hier euer Bruder in Christus, Franziskus.

Als ich wusste, dass ich mich verändern muss und dass Veränderung nur von Gott kommen kann, habe ich mich ergeben. Denn ich befand mich buchstäblich im Krieg, aber auch mit meinen Eltern, der Hierarchie der Kirche und der Ungleichheit zwischen Reich und Arm. Nicht wirklich so viel anders als die Welt, in der ihr euch heute befindet, außer dass ihr euch der Ungleichheiten überall auf der Welt bewusster sein könnt.

Und doch kommt ihr in diesen Kreis, um verändert zu werden, wissend in eurer Seele, dass diese Veränderung, die die Göttliche Liebe in jeder Seele schafft, die sie empfängt, die Welt verändern kann. Denn ihr könnt nicht zig Millionen von Flüchtlingen aufnehmen. Und obwohl ihr es vielleicht wollt, würden die politischen Strukturen der Welt es ziemlich unmöglich finden und ja, Regierungen tun im Allgemeinen das, was sie tun, für das Gute, aber manchmal auch nicht. Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen, können Essen und Kleidung verteilen und Unterkünfte bereitstellen, und das wisst ihr. Aber die Herzen zu verändern, die durch die Welt so verhärtet sind, oder durch den Glauben an den Irrtum, dass Veränderung nur durch Gewalt, oder Rache, oder Macht kommen kann, ist die Herausforderung. So, wie ihr euch verändern lasst, wirkt eure Seele auf viele, eure Worte werden die Liebe Gottes tragen, in euren Liedern, euren Gebeten, euren Werken.

Bedenkt dies, dass es auch zu meiner Zeit eine sehr mächtige Hierarchie in der katholischen Kirche gab. Und es gab damals, wie heute, viele Erwartungen, viele Regeln. Und so war auch das nicht etwas, gegen das ich ankommen wollte, obwohl mein Glaube orthodox war. So stieg ich aus und meine Freunde (die Brüder) stiegen mit mir aus, und später meine geliebte Klara und ihre Freunde, die Schwestern. Und da waren wir, lebten die Liebe, halfen denen, die wir konnten, boten unseren Dienst an, aber vor allem verbanden wir uns mit Gott, wollten Christus sein, den einfachen Weg gehen.

Und aus diesen bescheidenen Anfängen entstanden große Veränderungen, und bis heute entscheiden sich viele, der Einfachheit meines Ordens und der Armen Klara zu folgen, und wir wachen über sie, beeinflussen sie und führen sie, so wie wir es mit euch tun. Ich möchte nur hinzufügen, dass ihr, wenn ihr in Gottes Liebe, in Seiner Gnade seid, den Fluss und die Harmonie Seiner Gesetze und ja, die Umarmung der Menschheit und den Einfluss aus den göttlichen Himmelssphären spüren könnt. Dies, meine lieben Freunde, ist es wert, verfolgt zu werden.

Ich sage euch dies von ganzem Herzen, mit all meiner Liebe, und ich unterstütze eure Bemühungen, verändert zu werden, dass wir alle Eins sind in Gott, für immer gesegnet. Und wisst, dass eure Liebe einen Unterschied machen wird, und das tut sie auch. So sei es! Ich lasse euch in Frieden und im Gebet. Ich bin euer Bruder und ewiger Freund in der Liebe Gottes. Ich bin Franziskus. Gott segne euch.