Aktuelle Botschaften 2021

Die Reise des Herzens ist wirklich die Reise der Seele

Yogananda - empfangen durch Jimbeau Walsh am 15. November 2021, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Ich bin es, Yogananda, und ich komme wie versprochen, um über die Reise des Herzens und die Reise der Seele zu sprechen.

Wenn das Herz betrübt ist, ist der Weg zur Seele verschlossen. Diejenigen, die missbraucht wurden oder denen das Gefühl gegeben wurde, unwürdig zu sein, verschließen manchmal ihr Herz und ihr emotionales Zentrum, damit kein Leid in ihr Wesen eindringen kann. Das ist eine menschliche Reaktion auf die menschliche Situation. Aber wenn ich schon von einer geballten Faust spreche, dann denke an das Bild, das oft der Wut oder Rache vorausgeht. Doch wenn die geballte Faust eines verschlossenen Herzens beginnt, sich zu öffnen, um zu vertrauen und zu glauben, ist sie bereit zu vergeben und Heilung und Segen zuzulassen. In eurem Sprachgebrauch nennt man das Sühne. Wenn dies geschieht und sich das Herz öffnet, kann Gott die Tür zu eurer Seele öffnen und euer Gebet wird zu einer Schnittstelle zwischen den Sehnsüchten in eurer Seele und der Seele Gottes und öffnet diese Verbindung. Denn wie ihr wisst, wenn ein Heiler oder eine Heilerin an einem verwundeten und bedürftigen Menschen arbeitet, muss sich der Empfänger oder die Empfängerin öffnen und Vertrauen in ihn oder sie haben, damit das Licht und die Schwingungen der Heilung ihre Wirkung entfalten können. Das spirituelle Herz sehnt sich nach dieser Verbindung. Und so wie sich das Herz, das Zentrum im Solarplexus, verwundet, wütend, zweifelnd und ängstlich fühlen kann, kann dasselbe Herz auch Glückseligkeit, Freude und Gnade empfinden und dem Licht und der Liebe des Schöpfers erlauben, in die Seele zu kommen. Denn die Reise des Herzens ist wirklich die Reise der Seele. Ich bitte euch, auf den Zustand eures Wesens zu achten. Deshalb frage ich euch: “Wie fühlt ihr euch?” und nicht: “Was sind eure Gedanken?” Denn in euren Gefühlen verbindet ihr euch mit dem Göttlichen und erlaubt eurer Seele, sich zu öffnen.

Mögen die Gebete in eurem Kreis, diesem Gitter aus Licht, die Erde umgeben und diejenigen berühren, die ihre Herzen verschlossen haben, damit sie beginnen, die Sehnsucht in ihrer Seele nach Liebe zu spüren. Denn die Liebe ist das Ziel, die Liebe ist der Heiler, und die Liebe Gottes ist das große Geschenk. Ich werde mich zurückziehen und danke meinem Bruder und allen Anwesenden, dass ich heute über dieses wichtige Thema sprechen darf. Möge jedes Herz geheilt, geöffnet und verändert werden, damit jede Seele in der Liebe des Schöpfers verwandelt wird. Mit all meiner Liebe und meinen Segenswünschen bin ich euer ewiger Freund und Bruder, der euch so sehr liebt. In der Liebe Gottes. Ich bin Yogananda.