Aktuelle Botschaften 2021

Frieden und Liebe

Mahatma Gandhi - empfangen durch Jimbeau Walsh am 17. Mai 2021, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Ich bin hier, Gandhi.

Ich komme in Frieden, dem großen Frieden meiner Seele, geruht in Gottes Liebe. So viele in der Welt klammern sich an das “Auge um Auge und Zahn um Zahn”, suchen Rache und fühlen sich dazu berechtigt. Propagiert durch Medien und Film, in sogenannten Actionfilmen und Spielen voller Gewalt, mit einer Art von Abgehobenheit, die es der Seele nicht erlaubt, die Auswirkungen des Nehmens eines anderen Lebens, eines menschlichen Lebens, wahrzunehmen.

Als Meister Jesus seine Lehre der Nächstenliebe, des Verzeihens eurer Feinde, des Hinhaltens der anderen Wange brachte, war dies ein neues Paradigma. Und tatsächlich zitierte er aus dem Gesetz von Hammurabi, das sagte “Auge um Auge und Zahn um Zahn”, und er sagte: “Es steht geschrieben, dass aber, um eure Feinde zu lieben, betet für die, die euch hassen”.

Ich komme aus einer Tradition, die von den Jains, der Jain-Religion, initiiert wurde, mit dem Konzept von Ahimsa, was Gewaltlosigkeit-Frieden bedeutet, übernommen von Hindus und Buddhisten. Wer auf der Welt ist also in der Lage, diese Predigt zu praktizieren? Wie ich schon sagte, “Auge um Auge macht das ganze Wort blind”.

Was ich euch allen in diesem Kreis des Friedens und des Lichts und der Liebe Gottes wirklich vermitteln möchte, ist, euren Frieden auf jede Weise zu verbreiten, zu der ihr euch geführt fühlt. In meiner Zeit haben wir gefastet und sind durch mein Land gewandert, so wie es die Jünger Jesu zu seiner Zeit getan haben. Und hier seid ihr in einem Zeitalter, in dem fast jeder Zugang zu Medien hat und die Welt erreichen kann, und das tun die Menschen auch. Sie versammeln sich und beten für den Frieden, und wenn das sogar auf der Ebene geschieht, die ihr die “natürliche Liebe” nennt, dann hat das eine liebevolle Wirkung. Wie viel kraftvoller sind eure Gebete, wenn ihr den Schöpfer bittet, die Essenz Seiner Liebe in eure Seelen zu bringen, eine Liebe, die nicht schwankt, eine Liebe, die euch mit der Ewigkeit verbindet, eine Liebe, die himmlisch ist.

So bitte ich euch, dass jeder von euch in Erwägung zieht, diese Botschaft der Liebe, der göttlichen Liebe und des Friedens, der in der Tat das menschliche Verständnis übersteigt, in die Welt zu senden, jeder auf seine Weise. Denn es wäre ein großer Segen, denn in diesem Kreis gibt es einen großen Segen. Friede! Frieden für alle! Ich bin euer Freund in der großen Liebe Gottes. Ich bin Gandhi. Friede.