Aktuelle Botschaften 2021

Haltet ein Lied in eurem Herzen

Hazrat Inayat Khan - empfangen durch Jimbeau Walsh am 9. November 2021, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Ich komme in der Gnade Gottes mit einem Lied in meinem Herzen und der Göttlichen Liebe in meiner Seele. Ich bin Hazrat Inayat Khan.

Es steht geschrieben, dass am Anfang das Wort war und dass damit die ganze Schöpfung begann. In der Hindu-Schrift Bhagavad Gita, die das Lied Gottes bedeutet, ist der Klang, das Lied und die Schwingung die schöpferische Kraft. Als Meister Jesus die Seele heilte, die von der Liebe Gottes brannte, ermöglichten diese Worte, ihre Schwingung, dem Empfänger, die heilende Kraft der Liebe Gottes zu spüren, und das brachte den Glauben und veränderte das Leben eines jeden. Ich war Musiker und Sufi und habe den Sufismus mit Musik, Poesie und meinen Schriften in den Westen gebracht, in denen es darum geht, wie man sich mit Gott verbindet, die Gegenwart Gottes spürt und sich ihr öffnet. Das ist die Kraft des Klangs, die Großartigkeit des Gesangs.

Als ich heute zu eurem Kreis kam, war ich beeindruckt, dass ihr mit einem wunderschönen Lied begonnen habt, das es so vielen ermöglicht hat, sich zu öffnen und das Geschenk zu empfangen. Das gilt auch für die höchste spirituelle Arbeit von Musikern. Es ist ein einzigartiger Dienst, dessen Schwingungen heilen, Freude bringen und erheben können. Denn in der Tat ist jede spirituelle Musik ein Gebet an den Schöpfer. Deshalb ist es angemessen, jede Gebetsstunde mit Musik zu beginnen.

Wenn jemand spricht, kann der Zuhörer die Absicht oft unabhängig von den Worten wahrnehmen. Wenn zum Beispiel ein Arzt oder eine Ärztin mit Einfühlungsvermögen und Liebe zu einem Patienten oder einer Patientin spricht, egal wie es ihm oder ihr geht, ist das eine heilende Kraft und ein Segen für ihn oder sie. Ich wünsche euch allen, ob ihr musikalisch veranlagt seid oder nicht, dass ihr auf die Schwingungen eurer Stimme achtet. Denn hat nicht Meister Jesus gesagt: “Nicht was in den Mund des Menschen hineingeht, verunreinigt ihn, sondern was herauskommt?” Und er sprach mit Liebe und der Autorität des Himmels.

Ich möchte jeden von euch ermutigen, wenn ihr euch verloren fühlt, wenn ihr euch überwältigt fühlt und wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr vielleicht nicht meditieren oder beten könnt, Musik zu finden. Findet ein Lied oder eine Melodie, die in eurem Herzen widerhallt, denn jeder von euch ist wirklich ein Lied. Ich werde heute nicht weitermachen, sondern wiederkommen und ich bin so froh, dass mein Bruder, wenn auch etwas widerwillig, zugestimmt hat, mich heute sprechen zu lassen. Möget ihr alle in der Liebe Gottes gesegnet sein und ein Lied in eurem Herzen und in eurer Seele bewahren. In der Liebe Gottes und dem Ewigen Lied bin ich euer Bruder und Freund. Ich bin Hazrat Inayat Khan. Gott segne euch!