Aktuelle Botschaften 2022

Spiritueller Fortschritt

Yogananda - empfangen durch Jimbeau Walsh am 6. März 2022, Punalu’u, Oahu, Hawaii, USA.

Meine lieben Brüder und Schwestern in der Liebe Gottes im Christusbewusstsein, die ihr zu eurem eigenen Seelenfortschritt erwacht, ich segne euch. Wenn man erwacht, beginnen die Augen der Seele eine Welt im Schlaf zu sehen, eine Welt des schlafenden Materialismus und, wie der Dichter einmal schrieb: “ein Leben in stiller Verzweiflung zu führen”, 1 ohne zu wissen, wohin man sich wenden soll. Viele sind enttäuscht von dem Glauben, in dem sie aufgewachsen sind, von der Kirche oder der Religion. Denn obwohl die Moralvorstellungen aller Religionen die Menschen zu Brüderlichkeit und Schwesternschaft und zur Sorge für die Erde erziehen können, findet man nur selten und oft zwischen den Zeilen der Heiligen Schrift den Aufruf zum Gebet und zur Bitte an Gott, eure Seelen zu öffnen, wie ihr es tut. Ihr könnt sehen, wie selten das in der Welt ist, und doch seht ihr auch, dass die Welt hungrig ist, der Hunger jeder Seele nach Liebe und nach Verbindung.

Wenn ihr das Fortschreiten der spirituellen Wesen sehen könntet, würden sie wie in konzentrischen Kreisen erscheinen, die sich von den tiefsten Tiefen der Finsternis bis hinauf zur Quelle der Göttlichen Liebe winden. Denn das Fortschreiten ist das Gesetz des Universums und alle werden geläutert. Und diejenigen, die danach streben, mit ihrem Schöpfer eins zu werden, werden verwandelt werden, so wie wir es im Göttlichen Himmel sind. Es gibt auch viele in der Welt, die in der Wüste umherzuwandern scheinen, auf der Suche nach dem lebendigen Wasser, und die manchmal innehalten, weil sie nur von den Fallen des spirituellen Lebens angezogen werden, aber schließlich die Dinge fallen lassen, die ihnen auf ihrem Weg in das Licht und die Liebe Gottes, die eure Bestimmung ist, nicht nützen. Und so schließen wir uns euch an, wenn ihr für diese Liebe zusammenkommt, wenn ihr zusammenkommt, um für die Welt und ihre Anführer, die Hungernden, die Obdachlosen, die in Not geratenen Menschen, die Menschen im Übergang und die Neugeborenen zu beten.

Ich möchte euch einen letzten Eindruck vermitteln. Wenn ihr in einem Flugzeug hoch über der Erde sitzt, vertraut ihr darauf, dass der Pilot, das Flugzeug und die Naturgesetze euch zu eurem Ziel bringen. Ich sage euch, wenn ihr euch über diese Erdebene erhebt, vertraut auf Gott, vertraut auf den Frieden, denn mit Gott sind alle Dinge möglich.

Ich danke euch für diese Zeit und schließe mich eurem Gebet an, so wie viele andere hier auch, damit Gott uns alle segnen kann.

Ich bin euer Bruder in Christus, euer ewiger Freund, ich bin Yogananda. Gott segne euch.

  1. Er könnte sich auf Folgendes beziehen: “Die Masse der Menschen führt ein Leben in stiller Verzweiflung und geht mit dem Lied in sich ins Grab.” - Henry David Thoreau.