Aktuelle Botschaften 2023

Jenseits von Verstand und spirituellem Bewusstsein zur Seele

Josephus - empfangen durch Al Fike am 29. Oktober 2023, Sechelt, BC, Kanada.

In der Tat betet ihr um das große Geschenk der Liebe Gottes. Dieses Gebet wird mit jeder Sehnsucht erhört. Jedes Mal, wenn ihr den Wunsch äußert, die große Gabe zu empfangen, wird sie euch gegeben und das Gesetz wird angerufen. Ich bin Josephus. Ich bin nicht gekommen, um über das zu sprechen, was Gott euch geben kann, sondern über das, was ihr euch selbst geben könnt.

Denn viele von euch haben in euren gemeinsamen Gebeten etwas erlebt, das sie verändert hat. Doch viele von euch erkennen dies nicht als etwas Wesentliches oder Greifbares in eurem Leben. Ich sage das, weil ihr nicht in der Lage seid, euch den Luxus, die Zeit, die Kontemplation und die Offenheit eures Bewusstseins für das, was Gott euch gegeben hat, zu gönnen.

Ich sage das nicht in einer kritischen Art und Weise. Ich stelle nur das Offensichtliche fest. Für diejenigen unter euch, die auf der Erdebene leben, ist diese Zeit, diese Anstrengung ein großer Luxus. Ein Luxus, den sich viele von euch nur ungern leisten wollen. Sich selbst dieses Geschenk der Erkenntnis zu machen.

Stattdessen denkt ihr über Botschaften wie diese nach. Ihr betet in der Tat. Viele von euch beten sehr inständig und sehr oft. Doch viele von euch stecken an einem Ort fest, der weder mit dem Verstand noch mit der Seele zu tun hat. Es ist ein Ort, an dem ihr euch wohl fühlt, an dem ihr die Kontrolle über euer Bewusstsein und eure Erfahrungen habt, an dem ihr die Erwartungen eures Verstandes erfüllt, aber kaum die Wünsche eurer Seele.

Ich komme zu euch, um euch zu ermutigen, diesem Ort der Seele immer näher zu kommen. Die Frage ist: Wie könnt ihr das tun? Wie könnt ihr die Hindernisse und Bedingungen überwinden, die bei jedem von euch vorhanden sind? Etwas, das seit dem Moment, in dem ihr in diese Welt inkarniert seid, vorhanden ist. Etwas, das fest in eurem Bewusstsein verankert ist. Ein Gefühl der Realität, das in Wirklichkeit nicht real ist.

Es handelt sich um die Zusammenstellungen eures Verstandes, die von vielen Außenstehenden formuliert wurden, und um eure eigene Art und Weise, die Informationen so zusammenzufügen, dass ihr glaubt, sie seien real. Die wahre Realität existiert in eurer Seele, meine Freunde. Was eurem Verstand entspringt, ist eine Interpretation der Reize aus den fünf Sinnen und den bewussten Überlegungen, von denen ich spreche. Darüber hinaus gibt es eine intuitive Wahrnehmung von Gefühlen und einige Sinne und Wahrnehmungen, die vom Geist kommen.

Viele glauben, dass diese beiden in Kombination die vorletzten Auswirkungen eurer spirituellen Bemühungen sind. Doch sie sind nicht so nah dran, dass man sagen könnte, ihr hättet mit euren spirituellen Erfahrungen viel erreicht. Vielmehr haben viele die Erfahrungen der Seele zugunsten dieser Erfahrungen des Geistes und des Verstandes in Kombination außer Acht gelassen. Diese Dinge lassen sich leicht durch Meditationen und Kontemplationen im Gebet erreichen.

Ich will damit nicht sagen, dass eure Seele untätig ist und nicht viele Dinge erlebt, denn das tut sie. Sie erwacht tatsächlich zu dem großen Geschenk und der Berührung der Liebe Gottes. Zwischen dem Bewusstsein der Seele und dem, was ihr gewohnt seid und tagtäglich erlebt, gibt es eine Barriere, oder soll ich sagen, eine Kluft. Deshalb findet ihr es frustrierend und sehr herausfordernd, über diesen Ort hinauszukommen.

Wie könnt ihr das schaffen? Ich schlage vor, dass ihr alle Erwartungen loslasst. Dass ihr nicht an die Flatterhaftigkeit des spirituellen Verstandes denkt. Spürt und wisst, was an diesem Ort ist. Der Teil von euch, der euer spiritueller Körper ist, der vom Fleisch umhüllt ist.

Stattdessen, wie schon oft gesagt, geht in Unschuld zu Gott. Erwartet nichts anderes, als offen für Gottes Berührung zu sein, euch seiner Gegenwart und seiner Liebe zu euch bewusst zu sein. Wenn dieser wahre Fokus, diese unschuldige Sehnsucht ein Teil eures Gebets ist, dann öffnet sich die Tür zu Gott. Durch diese sich öffnende Tür strömt das Licht und die Liebe, der Friede, die Herrlichkeit und die Heilung, die Gott euch zu geben hat.

Gebt euch nicht mit dem zufrieden, was euch in der Vergangenheit und Gegenwart widerfahren ist, sondern sehnt euch nach der tiefsten und höchsten Berührung eurer Seele. Damit ihr dieses Geschenk bewusst wahrnehmt. Viele von euch haben solche Erfahrungen gemacht, wie ich sie hier beschrieben habe. Sie sind nicht beständig, denn die Welt hat sich verschworen, euch von diesen Dingen abzuhalten. Ich sage euch, geliebte Seelen, ihr müsst den Kampf des Bewusstseins ausfechten.

Wer soll dominieren? Was soll dominieren? Seid ihr bereit, alle Wünsche nach Kontrolle, Manipulation und Fütterung des Materiellen aufzugeben? Und kommt mit Unschuld, Freude und Liebe zu Gott. Denn wenn ihr das mit jedem Gebet tut, verstärkt ihr den Weg zu ihm. Ihr erlebt ihn immer mehr und immer konsequenter.

Das ist der Wunsch Gottes für euch. Das ist auch unser Wunsch für euch. Denn wir kommen und beten mit euch, liebe Freunde, um diesen Weg zu Gott zu stärken und euch zu helfen, die Bedeutung des göttlichen Pfades besser zu verstehen. Der Weg zur Versöhnung mit eurem Schöpfer.

Wir tun dies mit großer Liebe und Zuneigung, wir ehren euch, wir ehren euren freien Willen. Doch wir ziehen uns nicht zurück, sondern bleiben in unseren Diensten konsequent. Gottes Heiliger Geist, den ihr mit euren Gebeten anruft, nährt eure Seele weiterhin mit dem großen Elixier der Seele Gottes für jeden von euch.

Das zeigt sich auch in euren Versammlungen. Ihr wünscht euch die Auswirkungen, die Gefühle, die Erkenntnisse, die spürbare Berührung Gottes mit euch. Ihr wandelt im Glauben, meine Freunde. Jeder von euch wandelt im Glauben. Wenn ihr das nicht hättet, wärt ihr nicht hier. Ihr sehnt euch nach diesen Dingen. Ihr sehnt euch nach der vollen und mächtigen Berührung Gottes mit euch.

Gott wünscht sich, dass ihr das wisst, spürt, diese Gabe erlebt. Es ist nicht unerreichbar für euch, meine Freunde. Es wird nur von euren Vorstellungen, Erwartungen und Imaginationen darüber zurückgehalten, was diese Erfahrung ist. Lasst dies los, geliebte Seelen. Lasst die Beschränkungen eures Verstandes los. Lasst die Ablenkungen eures Geistes los. Kommt in aller Reinheit und im Licht zu Gott. Ihr werdet Freude jenseits der Freude, Wahrheit jenseits der Wahrheit und Liebe jenseits der Liebe finden.

Wir erwarten dies. Gott erwartet es. Und doch ist es so nah, so sehr nah für jeden von euch. Wenn ihr nur unschuldig sein könntet. Kommt in aller Demut, Gnade und Liebe zu Gott und lasst euch von seinem Heiligen Geist tief berühren. Es ist euer, Geliebte. Er gehört euch. Möget ihr diesen Segen wirklich erfahren. Ich bin euer Freund Joesphus. Meine Liebe zu euch ist groß.

Ich kenne eure Sehnsüchte und eure Kämpfe. Ich kenne die Schwierigkeiten auf dieser Erdebene. Doch ihr bleibt hartnäckig. Ihr seid stark. Fahrt fort mit euren Gebeten. Die tiefe und bewusste Berührung Gottes wird euch gehören, geliebte Freunde. Sie wird euch für die Ewigkeit gehören. Gott segne euch. Meine Liebe ist mit euch. Gott segne euch.