Aktuelle Botschaften 2023

Pfad der Gnade

Yogananda - empfangen durch Jimbeau Walsh am 29. Mai 2023, Nashville, TN, USA.

Meine Lieben, ich komme in der Liebe Gottes, im Christus-Bewusstsein, euer Bruder und ewiger Freund, Yogananda. Möge der Friede der Liebe Gottes über allen hier in diesem schönen Kreis sein.

Ich möchte über das Thema Angst sprechen, aber ich möchte sicher niemanden erschrecken, denn es gibt schon genug Angst in der Welt. Als ich auf der Erde war, habe ich viel darüber geschrieben, aber oft mit einer sehr östlichen Denkweise und meinem eigenen Verständnis von Dingen, die ich als Unterbewusstsein, Überbewusstsein, Unbewusstes und so weiter bezeichnete. Ich forderte meine Schüler auf, in ihrem Verstand stark zu sein und die Kraft ihres Verstandes zu nutzen, aber als ich auf meinem eigenen Weg vorankam, begann ich die Parallelen, oder sagen wir die zwei Seiten der Medaille von Angst und Wut, zu erkennen. Es gibt viele Aspekte der Angst, der Kontrollverlust ist ein großer, der oft zu einer wütenden Reaktion führt, ebenso wie der Verlust von Ressourcen oder sogar der Verlust eines geliebten Menschen, bei dem man sich fragen kann: „Wie konnte mir das passieren?“ Oder: „Warum ich?“ „Warum habe ich dieses Leid?“ Auf einer sehr ursprünglichen Ebene ist Angst natürlich eine emotionale Selbstverteidigungsreaktion auf eine Bedrohung des Lebens, die viele Dinge in einem breiten Spektrum von Ereignissen bedeuten kann. Wenn man beginnt, Angst und Wut zu untersuchen und sich aufrichtig wünscht, sich über diese Reaktionen zu erheben, gehen die Menschen oft zu yogischen Positionen oder zur Prana-Atmung und beruhigen den Atem, atmen langsam ein, halten ihn an und lassen ihn langsam wieder los, was besonders hilfreich ist, wenn man bei Bewusstsein ist und sich in einer traumatischen Situation befindet. Das ist eine gute körperliche Sache und erdet. Aber wenn die Angst auf der spirituellen oder, wenn ich so sagen darf, auf der menschlichen Ebene fortbesteht, kann sie einen katatonisieren 1 und/oder dazu führen, dass man sich versteckt, um sich vor dem Druck der Welt oder dem Urteil anderer zu schützen, oder sie führt zu einer einfachen Reaktion wie Verleugnung. Das wahre Heilmittel gegen all diese Angst und Wut ist es, in Gnade zu leben, Liebe einzuatmen und Segen auszuatmen. Stellt euch vor, dass ihr nur einen Tag oder in manchen Fällen eine Stunde eines Tages, während ihr in der Welt unterwegs seid, mit Gott sprecht und ihn bittet, jede Seele, jeden Schritt, die Atmosphäre zu segnen, euch zu beschützen, alle zu segnen und zu heilen. Gottes Liebe einzuatmen und den Segen auszuatmen. Das liegt im Bereich der Möglichkeiten für jede Seele und, wenn ich das sagen darf, ganz sicher für die in diesem Kreis und in der größeren Gemeinschaft der Göttlichen Liebe. Es ist eine Sache, die Wahrheit auszusprechen, und es ist wichtig, die Dunkelheit zu durchdringen und die Irrtümer in der Welt zu vertreiben, aber es ist etwas ganz anderes, in der Liebe zu wandeln, im Magnetismus des großen Geschenks des Schöpfers zu sein, eine heilende Kraft für Körper, Verstand und Seele zu sein.

Man weiß nie, was Gott für diejenigen bereithält, die ihn lieben, die in seiner Liebe wandeln und diese Liebe in die Welt tragen. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie Wunder bewirkt, Veränderung bringt, Licht und Freude bringt. Dieselbe Freude, die ihr empfindet, wenn ihr euch über diese Welt erhebt, ist die Freude, die ihr anderen bringt, wenn ihr in der Welt wandelt, aber einen Schritt, einen Fuß, im Göttlichen Reich habt. Oh, meine lieben Brüder und Schwestern, wir sind mit euch auf dieser Reise. So viele, wie ihr euch nur vorstellen könnt. Wir sind hier, wann immer ihr anruft, also ruft bitte an.

Möge Gott euch mit seiner göttlichen Essenz, seiner Göttlichen Liebe, segnen und euch reichlich beschenken. Mit all meiner Liebe und meinem Segen trete ich zurück und geselle mich zu euch in die Stille der Gegenwart in der Liebe Gottes. Ich danke euch. Ich bin euer Bruder in Christus, Yogananda. Geht in Frieden.

  1. Ein Zustand der Katatonie.