Aktuelle Botschaften 2023

Die Seele in Gottes Liebe

Yogananda - empfangen durch Jimbeau Walsh am 4. September 2023, Nashville, TN, USA.

Ich bin hier, Yogananda, euer Bruder in der Liebe Gottes, in Christus.

Wisst ihr, dass die Seele ein Magnet und auch ein Vergrößerungsglas ist? Sie absorbiert und strahlt aus. Sie wird oft vom Verstand beeinflusst, der oft durch Sorgen und Zweifel behindert wird. Die Sorge ist sozusagen eine Form des Zweifels. Es ist eine Sorge, die die Gefühle und das körperliche Wohlbefinden in Angst versetzt. Es ist eine Sache, eine Situation zu betrachten, sogar eine ernste Situation, und um Führung zu bitten und in Gnade zu reagieren. Es ist eine andere, von Angst und Sorge überwältigt zu sein und zu versuchen, jedes Dilemma mit dem Verstand zu lösen. Das eine kann zu einem Ergebnis führen, das zufriedenstellend ist, oder auch nicht. Die andere, die von der Seele geleitet wird und sich der Führung öffnet, wird immer einen Segen bringen. Ja, sogar im Falle des Hinübergehens hat die Seele in ihrem Wissen um die Ewigkeit keine Angst vor der Veränderung.

Wir haben schon oft davon gesprochen, dass wir immer häufiger in Gottes Liebe und Gnade leben, bis der Zustand der Gnade, das Einssein mit dem Schöpfer, zu unserem Seinszustand wird und uns von der Last der Sorgen befreit. Man ist nicht mehr gezwungen, Situationen mit dem Verstand zu lösen, sondern sieht klar und deutlich, wenn die Seele den Verstand lenkt und nicht umgekehrt. Wenn man mit der tiefen Sehnsucht der Seele betet, mit Gott in Liebe eins zu werden, wird die Seele von Licht magnetisiert und in Liebe erhoben. Wenn man diesen Zustand der Gnade ausstrahlt, befindet man sich, wie in diesem Kreis, in menschlicher Glückseligkeit, in himmlischer Harmonie, in Einswerdung, nicht nur mit einander in dieser so heiligen Gemeinschaft, sondern in Einswerdung mit Gott. Es gibt kein größeres Bestreben, keine größere Wahrheit, die ich euch sagen kann, als in eurer Sehnsucht zu leben und euch jeden Tag von eurer Seele führen zu lassen. Das ist die Bestimmung aller, die dem Weg der Göttlichen Liebe folgen. Es ist eine unermessliche Freude. Es ist eine Freude, die man mit allen teilen möchte.

Wann immer ihr das Gefühl habt, in Ungnade zu fallen, sprecht zu Gott. „Lieber Gott, ich fühle eine Distanz. Ich fühle mich beunruhigt. Ich fühle mich ängstlich. Ich fühle mich abgetrennt. Bitte berühre meine Seele mit deiner großen Seele. Bring mich in deine Nähe, immer näher, damit ich mich verändere und aufgerichtet werde.” Es ist dieses einfache Gebet, das den Unterschied in diesem Leben und darüber hinaus ausmacht. Also, fasst euch ein Herz, liebe Freunde. Lasst euch nicht beunruhigen. Gebt alles Gott und Er wird euch im Gegenzug so viel mehr geben.

Ich danke euch. Ich liebe euch. Ich bin euer Bruder und Freund für alle Ewigkeit in der Liebe Gottes. Ich bin Yogananda. Geht in Gnade.