Aktuelle Botschaften 2024

Ein verwandeltes Herz

George Gurdjieff - empfangen durch Jimbeau Walsh am 24. Januar 2024, Nashville, TN, USA.

Ich bin es, George Gurdjieff, Papa G.

Ich bin der spirituelle Großvater meines Bruders und habe ihn dazu gebracht, heute Abend zu kommen und eine sehr einfache Botschaft zu geben. Wir sprechen oft vom spirituellen Leben als der Reise zum Einssein mit Gott, und auf dieser Reise auf der Erde ist der Körper das Fahrzeug, die Seele der Passagier, das Herz oder der Verstand der Fahrer, wobei der Wille den Anstoß gibt. Auf dem Weg der Göttlichen Liebe, wo die Seele ins Gebet geht, treibt die Liebe den Beifahrer voran. Wenn man abgelenkt ist, wenn man sich amüsiert oder unterhält, ermutigt der Verstand das Fahrzeug, anzuhalten, damit der Fahrgast sich mit dem beschäftigen kann, was ihn interessiert. Manchmal kommt er sogar vom Weg ab, auf dem er sich befindet, und gerät auf Nebenstraßen in die Irre. Doch die Absicht der Seele, mit ihrem Schöpfer eins zu werden, diese Reise zu machen und sich vorwärts zu bewegen, wird sie immer wieder auf den Pfad der Göttlichen Liebe zurückbringen, und diese Liebe treibt die Seele an, so dass sich das Fahrzeug weiterbewegt. Es ist, wie ihr sagt, “die conditio humana”, zu diesem oder jenem überredet zu werden, sich intellektuell zu engagieren, die richtigen Worte zu finden, die richtigen Bücher zu lesen und all die Dinge zu tun, die der Verstand als Nahrung ansieht, als Nahrung für die Gedanken, doch die Seele ist niemals mit solchen Dingen zufrieden, die nur den materiellen Verstand nähren, denn sie bewegt sich nur in der Liebe vorwärts. Diese Liebe, nach der sich alle hier sehnen, könnt ihr als den besten und feinsten Treibstoff betrachten, der euch in einem Tempo vorwärts treibt, das euch in eurem irdischen Leben zwar recht langsam erscheint, in spiritueller Hinsicht aber exponentiell schnell ist.

Und wie Matthäus in seiner Botschaft an Al Fike sagte, ist das, was euch auf dieser Reise erwartet, ein Wunder, das sich sehen lassen kann. Denn ein in Göttliche Liebe verwandeltes Herz ist ein neues Herz, eine neue Seele, die immer ihre Einzigartigkeit behält und dennoch in die große Liebe Gottes verwandelt wird. Es ist klug, sich bewusst zu machen, was euch auf eurer Reise vorwärts bringt und was euch auf eurem Weg festhält. Denn Bewegung ist kinetisch, und Stillstand führt nicht zum Glück. In diesem Gebet, in dieser Öffnung für die Liebe Gottes, in diesem Schauer der Gnade liegt ein Segen, der ewig ist. Schließlich kann diese Seele, die sich vom Bild in die Substanz verwandelt hat, nie wieder in einen Zustand des Zweifels zurückkehren, sondern ist in jedem Moment in dem Wunder, der Herrlichkeit und der Freude von Gottes Liebe gegenwärtig. Möge es auch euer sein. Meine lieben Brüder und Schwestern, fasst euch ein Herz. Betet und betet noch mehr und lasst euch von Gott verändern. Ich bin euer Bruder in Christus, und ich danke euch.

Ich bin George Gurdjieff. Möge Gott euch alle segnen.