Aktuelle Botschaften 2024

Spirituelle Vererbung und DNA

Yogananda - empfangen durch Jimbeau Walsh am 29. Januar 2024, Nashville, TN, USA.

Ich bin hier, euer Bruder in der Liebe Gottes, Yogananda. Es sind heute Abend viele hier und einige möchten sprechen. Deshalb haben wir beschlossen, dass ich diese Botschaft an euch alle überbringen soll.

Obwohl jede Seele mit einem gewissen Maß an Reinheit geboren wird, obwohl ihr die Essenz des Schöpfers fehlt, bringt jede Seele auch ein Erbe mit sich. Es gibt eine sehr bekannte Gruppe von Zitaten, die in etwa so lauten: *“Die Sünden oder die Ungerechtigkeiten des Vaters werden von den Kindern bis ins dritte und vierte Glied heimgesucht.” 1 Das steht im so genannten Alten Testament, im Exodus, im Deuteronomium und in Numeri, sogar Hesekiel erwähnt dies, was man sogar als eine Art Gleichnis betrachten könnte, und in der modernen Welt wird dies oft mit der DNA und dem, was man von seinen Vorfahren erbt, in Verbindung gebracht. Ihr könnt sogar einen Test machen lassen, um herauszufinden, ob ihr eine Veranlagung für eine bestimmte körperliche Krankheit habt oder vielleicht etwas ganz Gutes. Denn auch wenn man anfällig für Krankheiten ist, so ist man doch auch anfällig dafür, ein Künstler zu sein, ein sehr gutes mathematisches Gehirn zu haben, für Sport gebaut zu sein und so weiter. Ihr seht also, dass es zwei Seiten dieser DNA-Münze gibt. Und es gibt noch eine andere DNA, und zwar die spirituelle DNA und wie sie das Handeln in der Welt, aber auch den Glauben beeinflusst. Auch diese kann zwei Seiten haben. Sie kann sehr einschränkend oder sehr weitreichend sein, und ich gebe euch ein Beispiel.

Man wächst vielleicht in einem sehr religiösen Haushalt mit einem bestimmten Glauben auf, und dieser Glaube bringt viele gute Dinge mit sich, aber vielleicht auch viele begrenzte Überzeugungen, Irrtümer und Unwahrheiten, und das kann man in der Welt sehen, in der man lebt. Eine Gemeinde ist mit der anderen zerstritten, eine Religion mit der anderen und so weiter. Und dann gibt es noch den spirituellen Weg, auf dem sich jemand aus einer begrenzten Perspektive befreien möchte, vielleicht sogar aus dem Gefängnis seiner eigenen Überzeugungen, und er sendet einen Wunsch aus, vielleicht in Form eines Gebets, vielleicht auch nur in Form seines Herzenswunsches, sich zu befreien, und in Gottes Universum verschwören sich die Dinge, um dieser Seele zu helfen, sich von den Ketten des falschen Glaubens und des irrigen Dogmas zu befreien.

Diejenigen, die hier in diesem Kreis sind, und unsere vielen Besucher haben die Erfahrung gemacht, dass sie sich von einer sehr begrenzten Denkweise und einem Glaubenssystem in die Weite und Ewigkeit, oder besser gesagt, in die ewige Liebe Gottes begeben. Und obwohl ihr vielleicht mit bestimmten, wie ihr sagt, Verkrustungen oder Begrenzungen von euren Vorfahren in diese Welt gekommen seid, verändert das Empfangen dieser Liebe, die keine Begrenzungen kennt, eure spirituelle DNA, die wiederum die DNA, oder sollte ich sagen, die DNA derer, die nach euch kommen, verändern wird.

Mit jedem Gebet, mit jedem Segen, den Gott in eure Seelen bringt, geschieht eine Veränderung, eine Ausdehnung, und unabhängig von euren physischen Grenzen beginnt eure Seele in der Umarmung von Gottes Liebe ein Gefühl für eine grenzenlose Zukunft zu bekommen. Unabhängig von eurer Geschichte und eurem Herkunftsort könnt ihr jetzt frei werden, und das kann auch für eure Kinder und die nächsten Generationen gelten. Das ist natürlich unsere Hoffnung für die Welt. Das ist natürlich die große Erblinie, das spirituelle Erbe von Meister Jesus und all denen, die diesem Weg, dem Weg der Liebe Gottes, gefolgt sind. Es gibt in jedem Teil der Erde und darüber hinaus, in jeder Religion, einen Funken göttlicher Wahrheit, wie verborgen auch immer, und ihr wurdet wiederholt gebeten, diese Wahrheit auf einfache Weise in die Welt zu tragen, mit einem einfachen Gebet, mit einer einfachen Aussage vielleicht. Dieser Segen, dieses ewige Geschenk ist das Größte in Gottes Universum, und wenn ihr es euch für jedes Wesen wünscht, sendet ihr es als ein Lied der Liebe aus, mit einer göttlichen Melodie und einem himmlischen Rhythmus, der jede Seele erfreut, die ihm begegnet.

Es war mir eine Ehre, heute Abend zu sprechen, und ich danke meinem Bruder und seiner DNA und wünsche ihm, dass er weiß, dass er Vorfahren hat, die diese große Wahrheit entdeckt und ihn in die richtige Richtung getrieben haben; und das gilt auch für viele von euch. Was für eine wunderbare Sache!

Ich teile dieses Gebet, diese Öffnung für die Liebe Gottes heute Abend mit euch. Befreit euren Verstand von Zweifeln, von Skepsis, von Intoleranz, öffnet eure Herzen, damit Gott unsere Seelen segnen kann. Mit all meiner Liebe und meinem Segen trete ich zurück und schließe mich euch in diesem schönen Kreis an, in der Liebe Gottes.

Ich bin euer Bruder in Christus, ein Bewohner der himmlischen Engel, euer ewiger Freund, Yogananda. Gott segne euch.


  1. Biblische Zitate. [return]