Aktuelle Botschaften 2024

Absicht und Wille

Judas - empfangen durch Jimbeau Walsh am 5. Februar 2024, Nashville, TN, USA.

Ich komme; ich bin Judas.

Ich habe in den letzten Stunden an das Herz meines Bruders geklopft und ihn in seiner Seele wissen lassen, was ich ihm heute Abend übermitteln möchte, und ich muss sagen, dass er etwas überrascht ist von der Botschaft, die zur Verlesung ausgewählt wurde, und von den Kommentaren unserer lieben Schwester, denn worüber ich sprechen möchte, ist dies: Ich möchte, dass ihr über den Unterschied zwischen Absicht und Wille nachdenkt. Es wird manchmal gesagt, dass die Absicht 910 des Gesetzes ausmacht, aber ich sage, wenn die Absicht nicht umgesetzt wird, hat sie keinen Einfluss auf das Gesetz. Denn Absicht ist ein Wunsch, ein Verlangen, und wenn man mit echtem Verlangen, mit tiefer Sehnsucht, zu Gott kommt, ist echte Absicht gefragt. Wenn jemand zu euch sagt: “Ich habe die Absicht, da zu sein, ich will die Dinge in Ordnung bringen, ich will einen neuen Weg in meinem Leben einschlagen”, dann sind diese Aussagen ein Wunsch. Das ist die Form, in der sie formuliert werden. Wenn jemand sagt: “Ich werde da sein”, “Ich werde mit dir beten” oder sogar “Willst du mit mir beten?” Das ist eine Handlung. Die Absicht zu handeln, und wenn die Absicht in die Tat umgesetzt wird, verändern sich die Dinge. Ihr setzt das, was ihr euch gewünscht habt, in die Tat um. Wenn man also seinen Willen aus dem Wunsch und den Absichten der Seele, des Herzens, in die Tat umsetzt, führt das zu einer Reaktion. Diese beiden Dinge, Absicht und Wille, bewirken nicht nur eine Veränderung, sondern eine Verbindung. Dies geschieht sowohl in der natürlichen als auch in der Göttlichen Liebe. In der Welt könnt ihr zum Beispiel sehen, dass etwas geschaffen wird, wenn jemand den Wunsch hat, großartig zu werden, und wenn er seinen Willen in die Tat umsetzt. Wenn dies in Bezug auf die eigene Seele geschieht, wenn die Absicht, Gottes Liebe zu empfangen, durch den Willen im Gebet verwirklicht wird, wird diese Liebe empfangen. Die Seele öffnet sich für die Erfüllung und das Einströmen des großen Geschenks der Liebe Gottes.

Es ist also wichtig, sich beim Beten an diese beiden Dinge zu erinnern, und ich möchte euch versichern, dass es immer eine Antwort von Gott geben wird, wenn dies geschieht. Denn diese beiden Dinge, die Absicht und der Wille, schaffen eine Öffnung für Gott, für seinen Heiligen Geist, um zu kommen und diese Liebe in die Seele zu bringen, wie in diesem Moment, in diesem Kreis und in jedem Kreis, in dem dies Wirklichkeit wird.

Ich danke meinem Bruder. Ich danke euch allen. Ich werde jetzt zurücktreten und der Liebe Gottes erlauben, heute Abend mit uns allen zu sein. Ich bin euer Bruder in Christus, einst eine fehlgeleitete Seele, jetzt eine erlöste und eine Bewohner des Göttlichen Himmels.

Möge Gott euch segnen und seinen Frieden mit euch teilen. Ich bin Judas.