Aktuelle Botschaften 2024

In der Liebe wiedergefundener Humor

Charlie Chaplin - empfangen durch Jimbeau Walsh am 20. Mai 2024, Nashville, TN, USA.

Ich bin es, Charles, euer Bruder und Freund, Charlie Chaplin. Ich komme in der Liebe Gottes, und ich komme, weil ich meinem Bruder gestern versprochen habe, dass ich wiederkommen möchte, um zu sprechen. Ich bin in der geistigen Welt in die siebte Sphäre aufgestiegen, die ihr als siebte Sphäre bezeichnen würdet, und ich bin überwältigt von Dankbarkeit und Freude.

Als ich heute Abend in euren Kreis kam, war ich so erfreut, dass ihr alle eure Geschichten erzählt habt und vor Glück gelacht habt. Und ihr wisst, dass jedes Wesen nach diesem Glück strebt, egal wie fehlgeleitet es auch sein mag. Wenn ihr also diese Liebe, dieses Geschenk Gottes, empfangt, könnt ihr sagen, dass euer Humor wiederhergestellt ist. Ich habe das Wort Humor einmal nachgeschlagen, weil meine Aufgabe auf der Erde darin bestand, der Welt das Lachen zu bringen, zu versuchen, selbst in der Tragödie Humor zu sehen und gleichzeitig das Bedürfnis nach Gerechtigkeit, Gleichheit und Freundlichkeit zu spüren. Das Wort Humor kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „flüssig” oder „fließend”, und ich finde es bemerkenswert, dass jemand, der in der Gnade ist, im Fluss der Liebe Gottes ist.

Wenn ihr etwas findet, das euch wirklich kitzelt, explodiert die Energie in eurem Wesen, und ich glaube, die Mystiker würden das sogar Kundalini nennen. (Charlie lacht) Ihr werdet also durch das Lachen mit Energie versorgt und gleichzeitig befreit, denn man kann nicht gleichzeitig in einem Zustand der Trauer und des Kummers und des Lachens und der Freude sein. Doch wenn ihr euch erlaubt, zu trauern, wenn ihr euch erlaubt, Trauer zu erfahren und vielleicht weniger stoisch damit umzugehen, dann erlaubt ihr diese Tiefe des Gefühls, in der euer Herz, das sich so sehr danach sehnt, von der Last der Traurigkeit befreit zu werden, manchmal nach Freude ruft. Und die Liebe Gottes ist natürlich das beste Heilmittel für jedes gebrochene Herz, für jede aufgewühlte Seele, und sie steht jedem jederzeit zur Verfügung.

So sage ich diesem reizenden Kreis so schöner Seelen, dass ihr euren Fortschritt mit Demut anerkennen könnt, so wie ich euch sage, dass mein Fortschritt im Geiste eine demütige Reise ist, die aber nicht nur von der Liebe Gottes, sondern auch von der Unterstützung aller Engel im himmlischen Reich erfüllt ist. Und ihr habt diese Unterstützung und diese Freude in euren Seelen, wenn ihr zulasst, dass euer Humor wiederhergestellt wird und ihr in den Fluss der Liebe Gottes kommt. Es ist eine Freiheit, die eine Seele, wenn sie sie einmal erfahren hat, nie wieder belasten will, denn selbst der Dienst, zu dem man gedrängt wird, wenn die Liebe sie erfüllt, ist keine Last, sondern eine Freude. Nehmt also nicht an, dass es für uns eine Last ist, zu euch zu kommen, sondern wisst, dass es unsere Freude und unser Vergnügen ist. Es ist uns sogar eine Ehre, denn wir wissen, wohin die Reise zu euch führen wird.

Betet also von ganzem Herzen und mit ganzer Seele um die große Liebe Gottes, damit eure Freude nicht nur wiederhergestellt wird, sondern auch allgegenwärtig, sprudelnd, immer liebend, immer gebend und, wie es im Lied heißt, ewig ist.

Ich danke euch allen, dass ihr mir erlaubt habt zu kommen, und meinem Bruder, dass er diese Botschaft entgegengenommen hat. Ich werde mit den vielen in diesem Gebet, in dieser Gnade, in der Liebe Gottes zurücktreten. Mit all meiner Liebe und Freude danke ich euch. Ich bin euer Bruder in Gottes Liebe, in Christus. Ich bin Charlie Chaplin. Gott segne euch!