Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Ann Rollins’ Erfahrung in der Zweiten Sphäre des Göttlichen Himmels

Ann Rollins - empfangen durch James Padgett am 8. Juli 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, deine Großmutter.

Ich möchte dir heute Abend von meiner Erfahrung in meinem neuen Zuhause unter den erlösten spirituellen Wesen, die in dieses Königreich eingetreten sind, berichten.

Ich lebe, wie ich bereits sagte, in der Zweiten Sphäre des Göttlichen Himmels und bin umgeben von allem, was mich glücklich macht und im Einklang mit dem Vater ist. Ich bin auch in enger Verbindung mit dem Meister, obwohl er in einer viel höheren Sphäre im Göttlichen Himmel lebt, und die, wie er mir sagt, der Quelle der Liebe Gottes nahe ist.

Ich habe eine große Anzahl von spirituellen Wesen bei mir, die die große Liebe des Vaters in großer Fülle empfangen haben und die so gut und schön sind, dass sie wie der Vater sind. Und hier muss ich dir sagen, dass alle Engel in Seinem Königreich, das von Jesus regiert wird, die Geisteswesen von Sterblichen sind, die einst auf Erden lebten, und nicht das, was das Alte Testament ‘Engel’ nannte. Ich wurde darüber informiert, dass es Wesen gibt, die nie die Erfahrung gemacht haben, im Fleisch zu leben. Ich habe noch nie einen dieser Engel gesehen und ich weiß nicht, wo sie leben, aber Jesus sagt, dass sie eine eigene Klasse der Schöpfung Gottes sind und dass sie in Sphären leben, die vom Himmel getrennt sind, in dem er herrscht. Ich habe mir oft gewünscht, einige dieser Engel zu sehen, aber es scheint nicht, dass sie jemals zu unseren Göttlichen Himmeln kommen.

Wenn du uns also von ‘Engeln’ sprechen hörst, meinen wir nur diejenigen, die Sterbliche waren und die durch die Liebe des Vaters erlöst wurden und die in den höheren Sphären unserer eigenen Göttlichen Himmeln leben.

Natürlich weiß ich nicht, ob diese anderen Engel jemals etwas über unseren Himmel wissen werden oder nicht, aber wenn sie es jemals sollten, bezweifle ich, dass sie jemals die volle Bedeutung einer erlösten Seele erkennen werden, denn nur diejenigen, die die Erfahrung gemacht haben, im Fleisch zu leben und alle Leiden der Sterblichen und die Erlösung von ihrem Zustand der Sünde und des Irrtums durch die Liebe des Vaters zu haben, können jemals vollständig verstehen, was Erlösung bedeutet. Ich glaube also, dass kein Engel ohne diese Erfahrung jemals das Glück genießen kann, das wir, die wir Bewohner des Königreichs Christi werden, genießen. Ich mag mich darin irren, aber das ist mein Glaube.

Alle dienenden Engel sind spirituelle Wesen, die einst den physischen Körper bewohnt haben; und nur solche, so scheint es mir, können jene Sympathie und Liebe haben, die es ihnen ermöglichen die Leiden der Menschheit zu verstehen und ein Mitgefühl zu haben. Wenn du einen Moment nachdenkst, wirst du dich daran erinnern, dass auch Jesus nicht dazu geeignet war, seine große Mission zu erfüllen und die Liebe des Vaters zu verkünden, bis er in den physischen Körper eingetreten war, damit er all die Schwächen und Leiden und Sehnsüchte der Sterblichen vollständig verstehen konnte.

Auf jeden Fall ist ein Engel, der sich um Sterbliche kümmert, das Geisteswesen eines Menschen, der diese Leiden und Sünden eines Sterblichen durchlebt hat. Nun, wie gesagt, ich bin von vielen dieser schönen erlösten Wesen umgeben und sie sind alle glücklich - jenseits der Vorstellung von euch, die ihr auf Erden lebt.

Ich bin selbst in einem Zustand vollkommenen Glücks und brauche nichts was notwendig ist, um mir klarzumachen, dass Gott mein Vater der Liebe und Barmherzigkeit ist. Dennoch wünsche ich mir den Fortschritt, der mich in die höheren Sphären führen wird; aber nicht wegen meiner Unzufriedenheit, sondern weil mir gesagt wird, dass auf mich und meine Gefährten in diesen höheren Sphären Häuser warten, die so viel schöner sind als die, die wir jetzt haben. Und außerdem wirkt hier ständig das Gesetz des Fortschritts; es ist uns nicht gestattet, unsere Sehnsucht nach dem höheren Leben und der größeren Fülle der göttlichen Liebe, - die unser Vater uns verspricht, dass sie uns gehören wird wenn wir es wünschen und danach suchen- zu unterlassen. Aber du darfst nie vergessen, dass wir, während wir uns um Fortschritte bemühen, nie unzufrieden sind mit dem, was unser Vater für uns vorgesehen hat und was wir besitzen.

Meine Heimat hier ist ein Teil des Göttlichen Himmelreichs und wir, die wir in dieser Sphäre leben, sind alle unsterblich, in dem Sinne wie dir dieses Wort erklärt wurde. Wir sind in unseren Eigenschaften und Qualitäten größer als die ersten Eltern zum Zeitpunkt ihrer Schöpfung. Wir können nie wieder sterben und sind über den zweiten Tod hinausgegangen, - wie es geschrieben steht - denn unsere Liebe ist jetzt so reichlich, dass wir alle an der Göttlichkeit des Vaters in solchem Maße teilhaben, dass sie uns nie genommen werden kann. Nein, nicht in alle Ewigkeit.

Und doch haben wir bei all dem Wissen und Trost das es uns bringt, immer noch unsere Liebe für diejenigen die auf Erden leben, die diese große Gabe des Vaters noch nicht erworben haben; und unsere Arbeit, Sterblichen zu helfen, ist für uns eine Freude und nie etwas anderes als ein Werk der Liebe.

Ich werde dir zu diesem Zeitpunkt nicht erklären, wie sehr sich unsere Interessen auf das Werk konzentrieren, das der Meister für die Erlösung der Menschheit tut, sondern nur sagen, dass seine Liebe zu Menschen und sein Wunsch für ihre Erlösung größer sind als damals, als er auf Erden war; und alle seine Anhänger - alle, die in den Göttlichen Himmeln sind, ebenso wie diejenigen, die in den Spirituellen Sphären sind - arbeiten im Einklang mit ihm, um dieses große Werk in vollem Umfang zu vollbringen. Viele Sterbliche werden von ihm und seinen Spirituellen Anhängern inspiriert, um bei diesem Werk zu helfen und der Menschheit die Wahrheiten seiner Lehren und die wunderbare Liebe des Vaters - die über alle Verstandsebenen hinausgeht - nahe zu bringen.

Während also die Dogmen und Lehren vieler Kirchen nicht mit der Wahrheit übereinstimmen, werden die Lehren der spirituellen Wahrheiten der Mission Christi und der Gaben des Vaters nun der Menschheit verliehen und sind die Ursachen dafür, dass so manche Seele der Liebe Gottes zugewandt wird und dadurch ihre eigene Erlösung sichert.

Falsche Überzeugungen und falsche Lehren, wie sie in den meisten Kirchen gelehrt werden, schaden viel und verzögern den Fortschritt der Seele und halten viele Seelen sowohl auf der Erde als auch in der Spirituellen Welt vom Licht fern; aber dennoch vermischen sich mit all diesen falschen Lehren einige Wahrheiten über die Qualitäten der Seele für den Fortschritt und über den Weg, auf dem sie den Eintritt der Liebe Gottes in die Seele und in Sein Reich finden kann.

Ich weiß, dass viele Menschen mit diesen falschen Überzeugungen sterben und sie für eine mehr oder weniger längere Zeit - nachdem sie Spirituellen Wesen wurden – beibehalten. Aber die Tatsache, dass sie als Teil ihres Glaubens den Glauben an die Liebe Gottes und an die Lehren Jesu haben, wird ihnen helfen, die wirkliche Wahrheit zu begreifen und schneller voranzukommen, nachdem sie diese falschen Überzeugungen abgelegt haben. Während du also die Anhänger der meisten dieser orthodoxen Kirchen bemitleiden musst, weil sie in der Sicherheit leben in ihrem denken - von diesen falschen Ideen- aber du wärst nicht berechtigt etwas zu tun, um diese Kirchen insgesamt abzuschaffen. Denn es gibt nichts ihre Plätze zu füllen und die Wahrheiten die sie lehren, würden zerstört werden und nichts übrig bleiben, um den Interessen der Seele zu dienen. Aber ich sage dir, dass die Zeit kommen wird, in der die Kirchen die wirklichen Wahrheiten der Liebe Gottes und der Mission Jesu und den Weg der Erlösung des Menschen lehren werden; und dann wird die Menschheit glücklicher sein und das Königreich des Himmels wird auf Erden existieren, so wie in unseren Göttlichen Himmeln. Die Zeit ist jetzt reif für diese Gemeinden, diese Wahrheiten zu empfangen und die Sehnsucht der Menschen nach Licht und Glück wird verlangen, dass das wahre Evangelium gepredigt wird - und so wird es auch sein.

So, mein lieber Sohn, siehst du die Notwendigkeit, die Mittel zur Verfügung zu stellen, mit denen diese großen Wahrheiten den Sterblichen mitgeteilt werden können. Die Bibel verliert ihren Einfluss auf viele - nicht nur die Studenten, auch das gewöhnliche Volk - und die Wahrheiten, welches dieses Buch enthalten sollte, müssen zur Kenntnis und zum Bewusstsein von Männern und Frauen gebracht werden.

Seit vielen Jahren bemühen sich die Mächte der spirituellen Welt, diese Wahrheiten den Menschen mitzuteilen, aber mit sehr gleichgültigem Erfolg. Jetzt glaube ich, als eine Vision vor mir sehend, dass viele gute Männer und Frauen ihre psychischen Kräfte so weit entwickeln werden, dass sie als Kommunikationsmedien genutzt werden können; und sie werden so ehrlich und ernsthaft in ihrer Arbeit sein, dass die Menschen den Kommunikationen glauben und die wirklichen Wahrheiten lernen werden, die der Meister zu lehren versucht.

Ich muss jetzt aufhören, denn ich habe lange Zeit geschrieben und du musst dich eine Weile ausruhen bevor du weiter schreibst.

Deine liebevolle Großmutter.