Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Der Vergleich des mohammedanischen und des christlichen Himmels

Selegman - empfangen durch James Padgett am 8. August 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Selegman 1. Ich bin ein Ex-Sultan der Mohammedaner. (Muslime)

Ich weiß nicht, wann, aber vor etwa vierhundert Jahren. Ja, ich bin immer noch ein Anhänger des Propheten und ich bin in unserem Paradies und glücklich. Gott ist groß! Allah ist sein Name und Mohammed ist sein Prophet!

Ich hatte den Wunsch zu erfahren, was die Schreiber, die dir heute Abend geschrieben haben, sagen könnten, und so blieb ich und hörte ihnen zu und stellte fest, dass ihre Lehren von der Göttlichen Liebe des Vaters für mich neu sind. Die Mohammedaner verstehen diese Liebe nicht und als ich hörte, dass sie denen, die sie besaßen, eine solche Glückseligkeit schenkte, begann ich mich zu interessieren und fragte mich, was sie wirklich bedeutet.

Wir haben diese Liebe nicht, und unser Glück kommt zu uns aus unserer brüderlichen Liebe und unserer Verehrung Allahs und unserer Hingabe an seinen Propheten. Als ich mich fragte, kam mir der Gedanke, dass man uns hätte lehren sollen, zu wissen, was diese Liebe bedeutet, und ob unser Allah nicht ein so liebender Gott ist wie der Gott, von dem diese Christen erzählen. Ich werde mich danach erkundigen, denn wenn es ein größeres Glück gibt als das, was ich jetzt habe, dann möchte ich davon erfahren und, wenn es existiert, daran teilhaben.

Wir haben nicht viel Verkehr mit den christlichen spirituellen Wesen, da unsere Himmel von den ihren getrennt sind und wir glauben, dass wir den wahren Himmel haben und von Gott auserwählt sind und dass all diese Christen im Dunkeln tappen.

Nun, diese Christen scheinen heller und schöner zu sein als die spirituellen Wesen in unseren Himmeln und das hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich weiß, dass in unseren Himmeln, je höher wir voranschreiten, desto schöner werden wir und desto heller scheinen wir zu sein, und dass der Zustand des Fortschritts des Einzelnen sein Aussehen bestimmt; und da ich das weiß, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass diese Christen in einem höheren oder fortschrittlicheren Himmel als dem unseren leben.

Ich bin jetzt unzufrieden und ich werde das untersuchen. Kannst du mir sagen, wie ich das am besten machen kann?

Ja, es gibt einige, die nicht geschrieben haben. Ich werde das tun. Es gibt hier eine - eine schöne Frau - die sagt, sie sei deine Großmutter. Ich werde sie fragen und vielleicht kann sie mir bei meinen Ermittlungen helfen.

Nun, ich werde gute Nacht sagen. Ich werde ganz sicher wiederkommen. Dein Freund, Selegman.

  1. Der Name Seleman steht im Original, scheint aber ein Fehler zu sein. Anläßlich seiner zweiten Botschaft vom 6. März 1916 korrigierte er ihn.