Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Die Zustände in der Welt als Jesus zum lehren kam

Jesus - empfangen durch James Padgett am 24. Mai 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Es geht dir heute Abend besser und ich werde versuchen ein bisschen zu schreiben. Ich weiß nicht, ob du in der Verfassung bist eine formelle Mitteilung aufzunehmen, aber ich werde dir einige Dinge mitteilen, die dich und die Menschheit interessieren könnten.

Als ich zur Erde kam, um die Wahrheiten meines Vaters zu verkünden, war die Welt fast frei von jedem spirituellen Konzept über die wahre Beziehung von Gott zu den Menschen und Gott war allein ein Wesen der Macht und Rache. Aufgrund dieser Beschreibung von Ihm, mangelte es den Juden am wahren Wissen über Sein Wesen und Seine Eigenschaften. Sie kannten Ihn nur als Gott, der an ihrem materiellen Wohlergehen interessiert ist und erkannten nicht, dass Er ein Gott war, der wollte, dass sie Ihn als ihren Geistigen Vater und Erretter von ihren Sünden und ihrem bösen Wesen, welche(s) sie besaßen, anerkennen. In Folge dessen sahen sie, als ich zu ihnen kam, ich meine diejenigen welche mich als ihren Messias anerkannten, in mir jemanden, der sie aus ihrer Versklavung durch die römischen Eroberer befreien würde und sie zu einer großen und unabhängigen Nation machen würde, mächtiger als alle anderen Länder der Erde und dazu in der Lage, die ganze Welt zu beherrschen.

Sie hatte keine Auffassung über meine wahre Mission auf der Erde und selbst meine Jünger sahen in mir, bis kurz vor meinem Tod, lediglich jemanden, der sie von den Qualen, welche das römische Joch ihnen auferlegt hatte, befreien würde. Der einzige meiner Jünger, welcher eine ungefähre Vorstellung darüber hatte, was mein Aufsuchen der Erde bedeutete, war Johannes und das war, weil er über eine große Menge an Liebe verfügte, welche Teil seiner Natur und seines Wesens zu sein schien. Ich erklärte ihm meine wirkliche Aufgabe und lehrte ihn die spirituellen Wahrheiten, welche ich lehren wollte und den einzigen Weg, wie die Menschen die Liebe des Vaters‘ erhalten können, was nötig dazu war, um sie Eins mit dem Vater werden zu lassen und sie an der Göttlichkeit des Vaters teilhaben zu lassen. Aus diesem Grund steht nur im Johannes Evangelium dieses eine notwendige Kriterium zur vollständigen Erlösung und Errettung der Menschheit. Ich meine die Verkündung, dass die Menschen wiedergeboren werden müssen, um das Königreich des Vaters zu betreten. Dis ist der einzige wahre Weg, durch welchen ein Mensch ein wahres Kind des Vaters werden kann und in die Lage versetzt werden kann, im Königreich des Vaters‘ zu leben und es im vollen Umfang zu genießen.

Die anderen Jünger hatten mehr oder weniger eine Vorstellung von dieser essenziellen Wahrheit, aber nicht das volle Verständnis darüber, was dazu nötig war. Peter besaß mehr von dieser Liebe, als jeder andere Jünger, außer Johannes und aufgrund dessen verstand er, dass ich der wahre Sohn meines Vaters war, aber er fasste es nie so auf, dass ich Gott sei und verkündete das auch nicht. Er war ein Mann, der mit Eifer und Ehrgeiz angefüllt war, aber seine Entwicklung in Liebe reichte nicht dazu aus, ihn in die Lage zu versetzen, zu verstehen, dass mein Königreich kein irdisches Königreich sein sollte, bis zu dem Zeitpunkt als ich starb und dann kam die Überzeugung zu ihm, in all ihrer Wahrheit und in vollem Umfang und er wurde der mächtigste und einflussreichste unter all meinen Jüngern.

Nach Pfingsten verstanden alle meine Jünger, was meine wahre Mission war und sie gingen hinaus in die Welt und lehrten die wahren Lehrsätze über meine Mission auf der Erde und die Liebe des Vaters für Seine Kinder und die Tatsache, dass diese Liebe für alle bereit stünde, welche nach ihr ersuchen würden.

Du siehst also, dass viele meiner Jünger auf der Erde, keine wahrheitsgemäße Auffassung über meine Aufgabe hatten und keine wahrhaften Jünger von mir waren, in dem engeren Sinne, was die Liebe des Vaters‘ bedeutet und was ich versuchte ihnen zu verkünden. Ich habe nun viele Sterbliche auf der Erde, welche meine Lehren besser verstehen und mit einem größeren Ausmaß an seelischem Wissen, als meine Jünger es besaßen, als mit mir durch Palästina reisten.

Aber es gibt viele großartige Männer und Frauen, welche nun leben, welche meine Lehren nicht kennen, obwohl sie denken, dass sie die Bibel und die Interpretationen ihrer Abhandlungen, In Einklang mit den anerkannten Lehrsätzen der sogenannten Lehrer ihrer[die Bibel] Wahrheiten, verstehen.

Ich fühle nicht, dass du heute Abend noch mehr schreiben kannst und werde deshalb aufhören und sage dir, dass du weitermachen musst um stärker, spiritueller und physischer zu werden, damit wir unsere Schreiben in einer schnelleren Weise fortsetzen können und mit größerer Zufriedenstellung. Glaube also daran, dass ich Jesus bin und dein wahrer Freund und Bruder, welche oft bei dir ist, und versucht dir zu helfen und dich glücklich und zufrieden zu machen.

Mit all meiner Liebe und Gebeten, ich bin Jesus.

Deutscher Orginaltext von padgettmessages.de