Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Jesus setzt seine Botschaft über seine Geburt, Leben und Wirken fort

Jesus - empfangen durch James Padgett am 8. Juni 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Ich werde meinen Brief über meine Geburt und mein Werk fortsetzen, so wie ich ihn gestern Nacht begonnen habe.

Als ich zufriedengestellt war, von meinem Vater auserwählt worden zu sein, sein Werk zu verrichten, der Welt das Geschenk seiner Großen Gabe der Göttlichen Liebe zu erklären, das in Seiner Natur lag, und das das bedeutendste Prinzip jener Natur darstellte, begann ich mein Ministerium, und arbeitete fortwährend für die Erlösung der Menschheit auf Erden bis zu meinem Tod am Kreuz. Ich war damals nicht so vollkommen wie jetzt, und meine Kenntnis der Wahrheiten des Vaters war nicht so groß wie jetzt.

Trotzdem sollen die Menschen wissen, dass das, was ich lehrte, wahr ist, auch wenn ich nicht die ganze Wahrheit lehrte, und dass sie lernen werden, dass ich der wahre Sohn meines Vaters und der spezielle Bote bin, durch den diese Großen Wahrheiten der Menschheit gelehrt werden sollten.

Als ich auf Erden lebte, war ich nicht so erfüllt von der Liebe des Vaters wie jetzt, und hatte nicht die Macht, den Menschen zu spüren zu geben, dass jene Liebe das einzige ist, was sie mit dem Vater aussöhnen kann, und sie zu einer Einheit mit Ihm macht, so wie ich es jetzt bin. Die Menschen müssen also daran glauben, dass ich ihnen die echten Wahrheiten mitteile, die ihnen den Weg zur Liebe des Vaters und zu ihrer eigenen Erlösung zeigen.

Es liegt dir daran zu erfahren, wie es denn geschah, dass die Weisen mit ihren Geschenken und ihrer Anbetung zu mir kamen, wenn ich nicht von Gott speziell erschaffen wurde, um Sein Sohn und Repräsentant auf Erden zu werden.

Nun, die Weisen kamen, aber ihr Kommen beruhte nicht auf ihrer Kenntnis, dass ich ein von Gott erschaffenes Kind wäre, oder dass ich nicht ein natürliches Kind wäre. Sie kamen, weil sie Astrologen waren und zu der Zeit einen neuen und hellen Stern am Himmel sahen, der für sie das Zeichen war, dass ein wichtiges Ereignis stattgefunden hatte. Und weil sie das Alte Testament studierten, worin solch ein Stern als Ankündigung der Geburt eines Heilands angeführt wurde, schlossen sie daraus, dass es sich um jenen Stern handle, und meine Geburt (die so bescheiden war, wie sie erwarteten) diejenige sei, auf die sich die Schriften bezogen; und in der Folge, dass ich der erwähnte Christus sei. Aber außer ihrer Kenntnis als Astrologen und der Heiligen Schrift hatten sie keine Ahnung, dass ich der Christus war, der geboren werden sollte. Und wenn behauptet wird, dass sie Nachricht von Gott oder seinem Engel erhielten, so ist das unrichtig.

Ich weiß das, weil ich diese Männer nach meinem Kommen in die spirituelle Welt getroffen habe und mich mit ihnen unterhielt, und sie erzählten mir, was ich jetzt schreibe. Also, ich war schon der Christus, auf den sich die Bibel bezog – ich meine, die Prophezeiungen des Alten Testamentes-aber jene weisen Männer hatten kein anderes Wissen darüber als das, was ich dir erzählt habe.

Ich weiß, dass ich vom Vater gesandt wurde, um den Auftrag auszuführen, den ich schließlich verrichtete, und dass von Anfang an die Absicht bestand, mich als Christus zu salben, aber all das wusste ich nicht, bevor ich erwachsen wurde, und von meiner Mission durch einen Engel und meine innere Stimme erfuhr.

Meine Mutter oder mein Vater oder meine Brüder wussten das nicht. Und sogar nachdem ich meine Mission verkündet und die wunderbaren Kräfte, die mir verliehen worden waren, gezeigt hatte, glaubten sie nicht an meine Mission, sondern dachten, dass ich von Sinnen sei - das heißt, wie ihr sagt, verrückt mit der Idee, der Auserwählte meines Vaters zu sein. Die Bibel selbst zeigt, dass das ihre Einstellung war.

Das heißt, ich bin der Christus der Bibel, und das auserwählte Instrument des Vaters, um die großen Wahrheiten bekanntzugeben, die ich verkündete, und die ich durch dich verkünden werde, aber ich bin nicht der eingeborene Sohn Gottes im Sinne, wie man das im Allgemeinen versteht. Und noch viel weniger bin ich Gott. Wie ich gesagt habe, es gibt nur einen Gott, und ich bin bloß Sein Sohn und Lehrer, der zur Welt gesandt wurde, um die Schenkung der Gabe der Unsterblichkeit an die Menschheit und den Weg, wie sie erlangt werden könne, zu lehren.

Ich werde weiter von mir berichten, wenn wir in unseren Schriften fortschreiten. Kein Mensch soll glauben, dass ich von der “Jungfrau Maria” geboren wurde, oder dass ich vom Heiligen Geist gezeugt wurde, oder dass ich Gott sei, denn all das ist falsch.

Ich werde nun aufhören. Mit all meiner Liebe und meinem Segen, und dem Segen des Vaters, wünsche ich dir eine gute Nacht.

Dein Freund und Bruder, Jesus.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com