Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Perfektion ist ein relativer Begriff

Paulus - empfangen durch James Padgett am 31. August 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Paulus.

Ich war heute Abend bei der Versammlung bei dir und habe gehört, was der junge Mann über Perfektion sagte und ich stimme seinen Ideen und der Anwendung der Wahrheit auf das Leben der Menschen voll und ganz zu.

Er hatte die richtige Vorstellung davon, was Vollkommenheit bedeutet und als er sagte, dass Vollkommenheit ein relativer Begriff ist, sprach er die Wahrheit aus. Kein Mensch kann erwarten, die Vollkommenheit des Vaters in Quantität zu haben, wohl aber in Qualität; denn der Geist der Wahrheit, der als Antwort auf Gebet und Glauben in die Seele eines Menschen eintritt, ist ein Teil der göttlichen Natur des Vaters, und die Essenz ist die selbe und die Qualität muss die selbe sein; aber natürlich kann kein Mensch sie in dem Maße erlangen, dass er rein und heilig wird, wie der Vater rein und heilig ist. Selbst wir, die wir in den hohen Göttlichen Himmeln leben, haben nicht jene Vollkommenheit, die der Vater hat. Aber lasse die Menschen wissen, dass sie sogar während sie auf der Erde sind, dieses Einströmen des Heiligen Geistes in ihren Herzen in einem solchen Ausmaß erlangen können, dass Sünde und Irrtum vollständig ausgerottet werden. Ich sage, dass dies möglich ist, aber nur wenige Menschen erreichen einen solchen Zustand der Vollkommenheit, weil die weltlichen Angelegenheiten und natürlichen Begierden, die den Sterblichen eigen sind, sich immer einmischen um das Schaffen des Geistes in den Seelen der Menschen zu verhindern, damit die Vollkommenheit dieser Art von ihnen Besitz ergreifen kann. Aber ungeachtet dieser großen Schwierigkeiten und der materiellen Wünsche der Menschen sollten sie dieses vollkommene Ideal immer vor sich haben und danach streben, es in Besitz zu nehmen.

Ich habe mich sehr für den Diskurs interessiert, nicht nur, weil er auf einem mir zugeschriebenen Text beruhte, sondern auch wegen der richtigen Konzeption und der Erklärung des jungen Mannes.

Ich konnte seine Seele und ihr Wirken sehen und ich war froh zu wissen, dass er diese Göttliche Liebe in einem ungewöhnlichen Maße besaß und fast für ein Zuhause in den himmlischen Sphären geeignet war. Was er sagte, kam dir zugute und du spürtest den Einfluss der Gegenwart des Heiligen Geistes bei dem Treffen.

Wenn die Menschen dieser Kirche verstehen würden, dass es nur eine Sache gibt, die sie von ihren Sünden rettet und sie eins mit dem Vater macht und das ist das Einströmen der Göttlichen Liebe in ihre Seelen, was Jesus meinte, als er Nikodemus sagte, dass er wiedergeboren werden muss, würden sie leicht erkennen, dass ihre Lehre von der Heiligkeit nicht nur eine vernünftige Lehre ist, sondern eine, die mit den Wahrheiten Gottes übereinstimmt; denn wenn diese Göttliche Liebe ihre Seelen erfüllt, müssen alle Sünden und Irrtümer verschwinden.

Natürlich ist dies eine relative Angelegenheit, denn es hängt davon ab, wie viel von dieser Göttlichen Liebe in ihren Seelen ist, um zu bestimmen, wie viel von Sünde oder Irrtum vorhanden ist. Je mehr von der Göttlichen Liebe, desto weniger von der Sünde, und im Gegenteil, je mehr von der Sünde, desto weniger von der Göttlichen Liebe. Aber ich möchte mit allem Nachdruck, zu dem ich fähig bin, sagen, dass es für einen Menschen möglich ist, eine solche Menge dieser Göttlichen Liebe in seiner Seele zu erlangen, dass die Sünde vollständig ausgerottet wird. Das war die von Jesus gelehrte Lehre und das ist die Wahrheit von Gottes Gesetz der Liebe.

Ich weiß, dass die große Mehrheit der Menschheit diese Wahrheit nicht glaubt und sie für Torheit hält, und dass diejenigen, die behaupten, diese Göttliche Liebe in hohem Maße empfangen zu haben, begeisterte Fanatiker und nicht glaubwürdig sind, aber ich möchte dir sagen, dass der Meister nie eine größere Wahrheit verkündet hat; und irgendwann, in nicht ferner Zukunft, werden viele Menschen, die jetzt nur noch intellektuelle Christen sind, diese große Wahrheit glauben und umarmen und erfahren.

Du wirst durch die Teilnahme an diesen Zusammenkünften einen großen Nutzen erfahren und obwohl es einige Dinge in ihrem Glaubensbekenntnis gibt, die du nicht unterschreibst, so haben sie doch die grundlegende Wahrheit, dass die Göttliche Liebe des Vaters ihre Seelen von allen Sünden reinigen und sie vollkommen machen kann, in dem Maße, wie sie diese Liebe in ihren Seelen empfangen.

Ich werde heute Abend nicht mehr schreiben, sondern sagen, dass der Heilige Geist, der den Menschen die Liebe Gottes vermittelt, in großer Macht und Fülle bei diesen Menschen ist und sein Wirken in einer wirklichen und unwiderstehlichen Weise manifestiert. Und Gott segnet sie und gibt ihnen jenen Glauben, der sie befähigt, Überwinder und Erben der Unsterblichkeit und Heimat im Göttlichen Himmel zu werden.

Ohne mehr von deiner Zeit in Anspruch zu nehmen, werde ich also gute Nacht sagen und Gott segne dich.

Dein Bruder in Christus, Paulus.