Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Über die Bedeutung der Neuen Geburt

Nikodemus - empfangen durch James Padgett am 30. Juli 1915, Washington DC, USA.

Ein Meister in Israel, und doch habe ich diese Neue Geburt nicht verstanden! Wie wenige haben sie damals verstanden, und wie wenige haben sie heute verstanden. Oh, die langen Jahre, die vergangen sind, seit Jesus mir sagte, dass ich wiedergeboren werden muss, um das ewige Leben zu erben, und wie vergleichsweise selten diese große Wahrheit von den Kirchen und Religionslehrern gelehrt wird.

Diese Wahrheit ist die Grundlage der Erlösung der Menschheit, und solange ein Mensch diese Neue Geburt nicht empfängt, kann er unmöglich in das Himmelreich eintreten. Menschen können behaupten, an Gott zu glauben und an den Namen Jesu zu glauben und sich an alle wesentlichen Elemente und Sakramente der Kirchen anpassen und doch, ausser sie haben diese Neue Geburt, sind ihr Glaube und ihre Werke als Christen vergebens.

Das weiß ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus den Lehren des Meisters, und ich möchte mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften betonen, dass dies die einzige wichtige Voraussetzung für die Unsterblichkeit ist. Die Neue Geburt bedeutet das Einfließen der Göttlichen Liebe des Vaters in die Seele eines Menschen, so dass dieser Mensch gleichsam ein Teil des Vaters in Seiner Göttlichkeit und Unsterblichkeit wird.

Wenn diese Wahrheit zu einem Menschen kommt, beginnt er die göttliche Natur des Vaters anzunehmen und der Teil von ihm, den man die natürliche Natur nennen kann, beginnt, ihn zu verlassen, und wenn die Göttliche Liebe weiter wächst und seine Seele erfüllt, werden die natürliche Liebe und Zuneigung zu den Dingen der Erde verschwinden, und als Folge davon wird er eins mit dem Vater und unsterblich werden.

Warum schenken diejenigen, die sich als Lehrer der Wahrheiten Jesu - die die Wahrheiten des Vaters sind - bekennen, und alle die ihm nachfolgen, dieser lebenswichtigen Wahrheit nicht mehr Aufmerksamkeit?

Wenn du die Botschaften des Meisters erhalten hast, wirst du feststellen, dass diese Wahrheit der neuen Geburt die eine Sache ist, die Jesus am meisten hervorheben und wiederholen wird. Es ist das Wichtigste für die Menschen, nicht nur von ihren intellektuellen Überzeugungen zu hören und sie zu akzeptieren, sondern sie auch tatsächlich zu erfahren.

Ich wünschte, ich hätte es verstanden, als ich auf der Erde war, so wie ich es jetzt tue. Er meinte, kein Mensch könne den Wind sehen oder sagen, woher er komme oder wohin er gehe, so dass kein Mensch, der diese Neue Geburt empfing, das Wirken des Heiligen Geistes sehen oder wissen könne, woher er komme. Aber dieser letzte Ausdruck muss geändert werden, denn wir alle wissen, dass er vom Vater kommt, aber wie, wissen wir nicht. Der Heilige Geist ist so unsichtbar wie der Wind und doch ist er genauso real und existent.

Aber die Menschen brauchen ihren Verstand nicht zu bemühen um genau zu verstehen, was diese Grosse Macht ist, denn es genügt zu wissen: das, was die Neue Geburt bewirkt die Göttliche Liebe des Vaters, die in die Seelen der Menschen kommt. Ich muss aufhören, denn für heute Abend habe ich genug geschrieben.

Lass mich als einen Bruder unterzeichnen, der die Neue Geburt empfangen hat, und einen Liebhaber und Anhänger des Meisters ist.

Nikodemus.