Padgett Botschaften 1915 - Januar bis August

Wer da lebt und an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben

Jesus - empfangen durch James Padgett am 15. August 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus

Ich war heute Nacht mit dir beim Treffen der Christen und sah dass du an verschiedenes dachtest, was ich geschrieben hatte. Du wolltest dem Prediger von meinen Wahrheiten erzählen, aber das konntest du natürlich nicht. Er nahm einen Text aus der Bibel, von dem man sagt, ich hätte ihn gesagt; und das ist auch so, aber ich meinte nicht genau das, was er als Erklärung angab. Als ich sagte: “Und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben”, bezog ich mich auf den Menschen, dessen Seele nicht in der Sünde tot war, und der die Wahrheiten glaubte, die ich verkündigte - das heißt, die Göttliche Liebe des Vaters wartete darauf, in seine Seele einzutreten und sie mit Seiner Essenz und Substanz zu erfüllen. Und wenn jener Mensch aus seinem Glauben heraus die Göttliche Liebe empfing, würde er niemals sterben - das heißt, er würde Unsterblich so wie Gott Unsterblich ist.

Kein bloßer Glaube an mich als Jesus, der Mensch, oder als Sohn Gottes, reicht aus, um einem Menschen das ewige Leben zu geben. Denn er muss zwar glauben, dass ich vom Vater gesandt wurde, um die Große Wahrheit zu verkünden, dass er neuerlich dem Menschen die Möglichkeit geschenkt hatte, diese Göttliche Liebe durch sein Gebet und seinen Glauben zu erlangen, aber wenn er daran nicht glaubte und nicht zu einem Besitzer der Göttlichen Liebe wurde, konnte er nie das ewige Leben beanspruchen.

Ich wünschte, der Prediger schenkte den Wahrheiten, die ich lehrte, mehr Aufmerksamkeit - das heißt, jene Wahrheiten, die den Menschen zeigten, dass die Liebe des Vaters darauf wartete, geschenkt zu werden, und den Weg, Sie zu erhalten - als meiner Persönlichkeit.

Ich, Jesus, als Menschensohn oder Gottessohn, erlöse niemanden von seinen Sünden und bringe ihn in eine Einheit mit dem Vater. Sondern die Wahrheiten, die ich lehrte, und die mich vom Vater gelehrt wurden, sind es, was erlöst.

Ich weiß, der Prediger versucht eben, diese Dinge durch die Bibel zu erklären, so wie er dieses Licht versteht; aber die Bibel ist oft so unklar, dass die Prediger statt vom Licht von der Finsternis sprechen.

Aus diesen Gründen unter anderem bin ich so bestrebt, meine Lehren über diese Wahrheiten an dich zu vermitteln, damit die Welt kennenlernen kann, was Wahrheit ist, und was der einzelne Mensch tun muss, um das ewige Leben oder die Unsterblichkeit zu erlangen.

Ich weiß, dass du darauf brennst, diese Arbeit zu verrichten, und dass deine Seele das Einfließen dieser Großen Liebe und den Genuß einer engen Kommunion mit dem Vater anstrebt. Also, Kopf hoch, vertraue dem Vater und deine Probleme werden bald zu Ende sein.

Ich werde heute Nacht nicht mehr schreiben. Glaube an meine Liebe und meinen Wunsch für deinen Erfolg.

Dein Bruder und Freund, Jesus.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com