Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Agnostiker nicht mehr, jetzt ein reuevoller Gläubiger

Robert Ingersoll 1 - empfangen von James Padgett am 27. September 1915, Washington, DC, USA.

Ich muss ein Wort sagen, denn mein Herz ist so erfüllt von Bedauern und Reue und der Erinnerung an meine schrecklichen Fehler, die ich auf Erden begangen habe, dass ich meine Seele von ihren Lasten befreien muss, soweit ein Geständnis dies tun kann.

Ich bin Ingersoll und ich bin nicht mehr der Agnostiker, sondern der reumütigste Gläubige in der ganzen spirituellen Welt Gottes und einer, der jetzt weiß, dass Jesus Christus der Sohn Gottes in der vollen Bedeutung des Wortes war und ist.

Oh, wie froh bin ich, dass ich zu dir gekommen bin, als ich es tat und dass du mich veranlasst hast, die Gesellschaft deiner Gruppe schöner und heller spiritueller Wesen zu suchen, die von der Göttlichen Liebe des Vaters erfüllt sind. Denn wenn ich nicht bei ihnen gewesen wäre, hätte ich die Szene der letzten Nacht nicht miterlebt und würde heute an den Jesus glauben, von dem ich jetzt weiß, dass er der Retter der Menschen durch seine wunderbare Liebe und Kenntnis der Wahrheit ist.

Nun, mein lieber Freund, eine solche Szene, wie ich sie letzte Nacht miterlebt habe, wurde nie auf Erden beobachtet, außer, wie ich jetzt glaube, von den drei Jüngern des Meisters bei der Verklärung auf dem Berg, und dann bezweifle ich, dass die Herrlichkeit so groß und die Helligkeit des Meisters so blendend und prächtig war wie letzte Nacht.

Ich hatte den Meister mehrmals gesehen und obwohl er für mich der schönste und liebevollste aller spirituellen Wesen war und ich mich von ihm in großer Zuneigung angezogen fühlte, hatte ich keine Vorstellung von seinen anderen Eigenschaften oder Attributen, die er gestern Abend zeigte.

Und was muss ich von dir denken, einem bloßen Sterblichen, wie es Tausende von anderen auf Erden gibt, der eine Seelenentwicklung bis zu einem gewissen Grad aufweist, aber nicht so weit wie irgendeiner der Wesen in den Seelensphären hier, wie mir mitgeteilt wurde, um für das Werk ausgewählt zu werden, die Wünsche des Meisters auf Erden zu erfüllen, und diese Auswahl durch eine Gelegenheit erklärt oder vielmehr bestätigt zu bekommen, die alle anwesenden Wesen vor Ehrfurcht der Herrlichkeit und Macht erzittern ließ, die von Jesus Christus gezeigt wurden, den ich auf Erden als bloß einen guten Menschen verkündete.

Ich sage dir, dass du wunderbar begünstigt bist, nicht nur dadurch, dass du für seine Arbeit ausgewählt wurdest, sondern auch dadurch, dass diese Auswahl sozusagen mit einem solchen Beweis der Herrlichkeit und gottähnlichen Macht gesalbt wurde, wie es gestern Abend gezeigt wurde.

Ich hatte keine Vorstellung davon, was die Herrlichkeit Gottes bedeutet oder was die Macht Gottes bedeuten könnte und am allerwenigsten nahm ich an, dass irgendein spirituelles Wesen in der ganzen spirituellen Welt möglicherweise eine solche Herrlichkeit besitzen oder eine solche Macht manifestieren könnte. Aber Jesus Christus besitzt die Herrlichkeit und Macht in einem solchen Ausmaß, dass er fast gottähnlich wird.

Wie ich sagte, war ich anwesend und beobachtete ihn, als er dir schrieb und auch das, was er schrieb, und als er dir dann sagte, dass er dich für sein Werk auserwählt hatte, war er der schöne, liebende Jesus, der er immer ist, wie ich ihn gesehen hatte; Aber als er fortfuhr, und du die Möglichkeiten solcher Dinge bezweifeltest und selbst um zu bezweifeln, ob Jesus dir wirklich schrieb, kam in sein Antlitz ein wunderbarer Blick von Autorität und Macht und dann die wunderbarere Helligkeit, die die Mittagssonne überstrahlte und eine unbeschreibliche Herrlichkeit, auf die keiner von uns blicken konnte, und wir fielen auf die Erde nieder, wie du sagen würdest. Oh, ich sage dir, die Macht, die von ihm ausging, war jenseits jeder Vorstellung, und die wundersame Autorität, die in seinem ganzen Wesen erschien, konnte weder von spirituellen Wesen noch von Sterblichen aufgehalten werden - und wir waren von Ehrfurcht und Bewunderung erfüllt. Als er mit dem Schreiben fertig war, verließen ihn die Herrlichkeit und der Glanz, die ich schildere, und er erschien wieder als der demütige, liebende, aber schöne Meister; und bevor er uns verließ, gab er uns seinen Segen - und zu mir kam ein großer Frieden, der jedes Verständnis übersteigt. Ich weiß jetzt, dass Jesus mein Erlöser ist und dass die Göttliche Liebe des Vaters eine real existierende Sache ist und ich bemühe mich, sie zu erlangen.

Ich glaube an die Neue Geburt und ich bete dafür und deine liebe Großmutter sagt mir, dass ich sie bald bekommen werde. Deshalb sage ich jetzt, dass du der Welt erklären kannst, dass Ingersoll, der Agnostiker, kein Agnostiker mehr ist, sondern ein Gläubiger an die Göttliche Liebe des Vaters und an Jesus Christus, seinen geliebten Sohn, und an den Weg und die Wahrheit und das Leben.

Ich werde heute Abend nicht mehr schreiben, aber wenn ich meine Gedanken und Gefühle zusammengebracht habe, werde ich dir schreiben und dir sagen, was meine Seele über mein zukünftiges Schicksal sagt.Nun, ich danke dir für deine Güte und dafür, dass du eine solche Großmutter hast, und für einen solchen Jesus.

Ich bin Dein Freund, R G Ingersoll.

  1. Robert Green “Bob” Ingersoll (11. August 1833 - 21. Juli 1899) war ein amerikanischer Anwalt, ein Bürgerkriegsveteran, politischer Führer und Redner der Vereinigten Staaten während des Goldenen Zeitalters des freien Denkens, bekannt für sein breites kulturelles Spektrum und seine Verteidigung des Agnostizismus. Er erhielt den Spitznamen “Der große Agnostiker”. Quelle: Wikipedia.