Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Es ist an der Zeit, dass die Wahrheiten bekannt gemacht werden

Johannes der Täufer - empfangen von James Padgett am 7. September 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes der Täufer.

Ich bin hier, weil ich dich ermutigen möchte, mehr zu beten und zu glauben. Die Liebe des Vaters wartet darauf, dass du deine Seele bis zum Äußersten füllst, und das Einzige, was deinerseits erforderlich ist, sind Gebet und Glaube. Wir sind alle an dir interessiert und möchten, dass du in einen Zustand kommst, der es dir ermöglicht, die Botschaften des Meisters so schnell wie möglich zu empfangen, denn jetzt ist die Zeit reif, in der sie der Menschheit gegeben werden sollten, und mit ihrem Werk der Erlösung der Menschen von falschen Überzeugungen und irrigen Lehren und Dogmen zu beginnen. Ich, Johannes, sage euch dies, denn ich kann sehen, dass die Menschen sich nach den Wahrheiten Gottes sehnen - solche Wahrheiten, die aus den Lehren der spirituell Geführten allen Aberglauben und alle Irrtümer entfernen werden. Solche Wahrheiten, die mit der Vernunft der Menschen übereinstimmen werden, die weder in spirituellen noch in materiellen Dingen durch irrige Überzeugungen voreingenommen sind.

Ich sage dir, dass diese Wahrheiten für den reinen Materialisten leichter zu empfangen und zu verstehen sein werden als für diejenigen, die an die Überzeugungen gebunden sind, die die Glaubensbekenntnisse und Dogmen der Kirchen eingeschärft haben. Und die Akzeptanz dieser Neuen Offenbarung der Wahrheiten Gottes wird eher von denen kommen, die keine vorgefassten Vorstellungen davon haben, was das Wesen und die Beziehung des Menschen zu Gott im spirituellen Sinne ist, als von dem gelehrten Theologen und dem einfachen Anbeter an den Altären der Kirchen, die glauben, was immer ihnen von den Priestern und Predigern erzählt wird.

So wie ich einst die Stimme eines Schreienden in der Wüste war, bin ich jetzt die Stimme vieler spiritueller Wesen Gottes, die wissen, dass der Meister die Wahrheiten Seines Vaters lehren wird und dass diese Wahrheiten von den Sterblichen auf Erden und von den Wesen in der spirituellen Welt angenommen werden müssen, damit sie jene Rettung empfangen können, die der Vater für sie vorbereitet hat und die, wenn sie angenommen und verwirklicht und in Besitz genommen werden, sie dazu befähigen wird, an dem Glück und der Unsterblichkeit teilzuhaben, die der Vater ihnen versprochen hat. Ich habe dir heute Abend auf diese Weise geschrieben, weil ich möchte, dass du die wichtige Arbeit, für die der Meister dich ausgewählt hat, und auch die Notwendigkeit, diese Arbeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt fortzusetzen, vollständiger und tiefer erkennst.

Nun, ich habe mich für die vielen Diskussionen zu diesem Punkt interessiert und wie der Glaube auf die eine oder andere Weise diejenigen, die sich Christen nennen, veranlasst hat, unterschiedliche Sekten zu bilden. Wenn sie nur wüssten, dass es für ihr Seelenheil keinen Unterschied macht, ob Jesus untergetaucht oder besprenkelt wurde, so würden sie nicht das bittere Gefühl aufkommen lassen, das bei der Erörterung dieser Angelegenheit häufig auftritt.

Aber um diesen Streit zur Zufriedenheit derer beizulegen, die das Buch lesen das du veröffentlichen wirst und an seine Aussagen glauben, möchte ich sagen: dass ich, als ich Jesus taufte, mit ihm ins Wasser ging und dann das Wasser in meine Hände nahm und es auf seinen Kopf legte - es gab kein Eintauchen.

Da dieses Wasser lediglich symbolisch für die Abwaschung von Sünde und Irrtum stand und diese große Notwendigkeit nicht wirklich erfüllt, damit die Menschen eins mit Gott werden können, machte es keinen Unterschied, ob der Täufling untergetaucht oder besprenkelt wurde.

Es ist merkwürdig, dass viele Menschen, die bekennen, die Vergebung ihrer Sünden empfangen zu haben und sich mit Gott versöhnt zu haben, eine Kleinigkeit dieser Art so viel Streit und bittere Auseinandersetzungen verursachen lassen.

Ich werde jetzt aufhören.

Dein Bruder in Christus, Johannes der Täufer.