Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Helen erzählt Herrn Padgett, warum sie ihn zum Schreiben aufgerufen hat

Helen - empfangen durch James Padgett am 20. November 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Helen.

Ich habe dich gerufen, weil das spirituelle Wesen, das schrieb, in einem so schlechten und leidenden Zustand war und so erbärmlich darum bat, schreiben zu dürfen, dass ich dachte, es wäre ein großer Akt der Liebe und Barmherzigkeit, ihn schreiben zu lassen. In seiner Erscheinung ist er ein sehr hässliches und dunkles und entstelltes spirituelles Wesen und obwohl er ein Mann von großem Intellekt ist, ist seine Seele fast in einem Zustand des Todes. Das heißt, sie hat kein bewusstes Leben, denn sie war buchstäblich ausgehungert und war nicht fähig, einen der höheren oder besseren Impulse zu sehen oder zu fühlen. Als er also kam und sagte, dass er so sehr Hilfe brauche, ließen wir ihn schreiben. Er ist jetzt bei Herrn Riddle und ich hoffe, dass er etwas Licht und Erleichterung findet, obwohl ich fürchte, dass er Mühe haben wird, das zu glauben, was ihm gesagt wird, denn wie du vielleicht weißt, wenn die Seele ganz geschrumpft und tot ist, ist es für den Intellekt schwer, irgendetwas zu glauben, was mit dem Erwachen der Seele zu tun hat. Aber bei Gott ist alles möglich, und dieser Mensch ist nicht jenseits der Erlösung.

Ich glaube jedoch, dass er einen langen Weg der Seelenentwicklung durchlaufen wird, bevor er das Licht erblickt und erkennt, dass seine Leiden ihn verlassen. Er muss auf Erden ein sehr böser Mensch gewesen sein, denn er hat alle Spuren und Beweise eines sehr verlassenen und bösen Lebens an sich. “Ihre Sünden folgen ihnen nach, spricht der Herr”, und ich darf hinzufügen: bleibe bei ihnen, bis das große Gesetz der Wiedergutmachung erfüllt ist oder das größere Gesetz der Göttlichen Liebe es verdrängt hat.

Du darfst jetzt nicht mehr schreiben.

Also auf Wiedersehen, deine eigene wahre und dich liebende, Helen.