Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Jesus weist darauf hin, dass die Bibel an vielen Stellen irrt

Jesus - empfangen von James Padgett am 5. September 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Jesus.

Ich möchte, dass du versuchst, morgen Abend eine Botschaft von mir zu empfangen, denn ich denke, du wirst in der Lage sein, das zu tun. Ich war heute Abend mit dir bei den Colburns und habe gehört, was du über die Bibel und ihre Verfasser gesagt hast. Ich möchte dir sagen, dass viele Dinge darin nicht von meinen Jüngern oder von denen geschrieben wurden, denen meine Jünger die Sprüche überbracht haben, die ich auf der Erde benutzt habe. Der Text, der in der heutigen Bibel enthalten ist, ist keine getreue Kopie dessen, was ich gesagt habe oder was in den Manuskripten derer stand, die ursprünglich geschrieben haben; und ich versuche, die vielen Fehler zu korrigieren, die die Bibel enthält.

Die Aussagen in den Briefen, in den Evangelien und in der Offenbarung, dass mein Blut von der Sünde errettet, waren falsch, und meine Jünger haben diese falsche Lehre nie geschrieben, denn ich wiederhole hier, was ich dir schon einmal geschrieben habe: Mein Blut hat nichts mit der Erlösung der Menschheit von der Sünde zu tun, noch hat mein Blut irgendeine Wirkung, den Menschen mit Gott zu vereinen oder ihn mit ihm eins zu machen. Das einzige, was dieses großartige Ergebnis bewirkt, ist die Neue Geburt, wie ich sie dir erklärt habe. Lass dich also nicht von diesen Aussagen der Bibel in deinem Glauben stören, weder an das, was ich jetzt sage, noch an das, was ich in Zukunft schreiben werde. Paulus schrieb zwar in seinem Brief, dass Blut die Sünden abwäscht, aber er wusste damals noch nicht, dass nur die Aufnahme (der göttlichen Liebe) in die Seelen der Menschen die Sünde und alle Neigung zur Sünde beseitigt. Er hat dazugelernt, seit er in die spirituelle Welt gekommen ist, und irgendwann wird er dir zu diesem Thema schreiben und den großen Irrtum korrigieren, den er in seinen Briefen gemacht hat.

Nun, die Offenbarung des Johannes ist nicht wahr - sie ist eine von Menschen gemachte Allegorie und sie ist nicht so, wie er sie geschrieben hat, denn sie enthält viele Dinge, die absurd sind und nicht mit den Wahrheiten übereinstimmen, wie ich sie dir schreiben werde. Ich werde ihn auch kommen lassen, um dir die “Offenbarung” zu erklären und dir zu sagen, was er nicht geschrieben hat, denn er hat sich sehr über dieses Buch der Bibel und seine Auslegungen durch die Prediger und andere geärgert. Es ist nichts anderes als der Bericht über eine Vision, die er in Trance gesehen zu haben glaubt, wie ihr Sterblichen sagt. Ich meine, dass die wirkliche Offenbarung, die er geschrieben hat, nur die Vision einer Trance ist. Also lass dich von diesen Dingen nicht beunruhigen.

Ich sehe, dass du mehr von der göttlichen Liebe in deine Seele bekommst, und deine spirituellen Augen werden sich öffnen, und deine Seelenwahrnehmungen werden schon bald viele der lebenswichtigen Wahrheiten Gottes sehen und verstehen. Ich werde heute Abend nicht mehr schreiben.

Ich liebe dich als meinen lieben Bruder und Jünger und werde dich nicht im Stich lassen und nicht zulassen, dass es dir an etwas fehlt. Für dich und das Haus, das du im Sinn hast, wird alles vorhanden sein. Ich kenne deine Gedanken, als du im Park spazieren gingst, in Bezug auf ein Zuhause und auf meine Arbeit, und du wirst deine Wünsche in dieser Hinsicht verwirklichen.

So bin ich mit all meiner Liebe dein Bruder und Freund, Jesus.