Padgett Botschaften 1915 - September bis Dezember

Wahre Erlösung bedeutet Eins-Werden mit Gott - Die Unsterblichkeit Teil 1

[Die Erlösung der Seele, die Jesus lehrte, wird nicht durch das Blutopfer irgendeiner Kreatur Gottes erzielt.]

Lukas - empfangen durch James Padgett am 30. Dezember 1915, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Lukas, der einstige Autor des Dritten Evangeliums.

Ich komme heute Nacht, um dir von einer Wahrheit zu erzählen, die von sehr großer Bedeutung für dich und die Menschheit ist, und ich wünsche, dass du sehr aufmerksam bist beim Empfang dessen, was ich dir sende. Ich bin in einem Zustand der Liebe, der es mir ermöglicht zu wissen, wovon ich schreibe, und dich zu veranlassen, dass du das, was ich sagen mag, als wahr anerkennst.

Ich möchte dir erzählen, dass die Liebe, von der wir dir geschrieben haben, die einzige Liebe ist, die ein spirituelles Wesen oder einen Menschen in Einheit mit dem Vater bringen kann. Und das ist mein Thema: “Die Sühne.”

So wie dieses Wort in der Bibel verwendet und von den Kirchen und den Bibelkommentatoren ausgelegt wird, haftet ihm eine Bedeutung an, die einen Preis beinhaltet, den Jesus für die Erlösung der Menschheit von deren Sünden bezahlt hat, und von der Strafe, der sie sich anderenfalls unterziehen hätten müssen, weil sie sündigten; ebenso die Idee, dass Gott, als ein “zorniger” und “unersättlicher” Gott, auf den Preis wartete, der beglichen werden sollte, um Seinen “Zorn” zu stillen, und somit wurde der Mensch vor Ihm als freigesprochen von der Sünde und den Folgen seines Ungehorsams stehen.

Gemäß den Lehren der Kirche und der angeführten Personen musste dieser Preis von jemandem bezahlt werden, der durch seine Güte und Lauterkeit in der Lage war, den Preis zu begleichen - das heißt, jemand der in sich solch inhärente Qualitäten besaß, und durch sein Opfer von so inhärentem Wert war, dass die Bedingungen der Forderungen dieses zornigen Gottes befriedigt würden, Dessen Gesetze nicht befolgt worden waren. Und sie lehren auch, dass dieser Preis einzig durch den Tod Jesu am Kreuz bezahlt werden konnte, der die einzige Person in der gesamten Schöpfung war, die diese Qualitäten in ausreichendem Maße besaß, um die Forderungen zu erfüllen. Und des Weiteren, dass durch seinen Tod und das Vergießen seines Blutes die Sünden gesühnt wurden und Gott zufrieden gestellt wurde. Das ist der orthodoxe Glaube über die “Sühne” und den Heilsplan.

Kurz gesagt, ein vollkommenes menschliches Wesen, das frei war von allen Sünden, ein Tod am Kreuz und ein Blutvergießen – und die letzten beiden Punkte waren notwendig, damit die Sünden der Sterblichen weggewaschen und ihre Seelen geläutert und geeignet gemacht würden, um Teil der großen Familie Gottes zu bilden.

Aber dieser Begriff der Sühne ist völlig verkehrt, und wird durch keine Lehre des Meisters gerechtfertigt, oder durch irgendeine der wahren Lehren der Jünger, denen er den Heilsplan erklärt hatte, und was die wahre Sühne bedeutete.

Ich weiß, an verschiedenen Stellen des Neuen Testamentes wird gesagt, dass das Blut Jesu alle Sünden wegwasche, und dass sein Tod am Kreuz die “Forderung” es Vaters nach Gerechtigkeit “befriedige”; und darin sind noch weitere ähnliche Ausdrücke enthalten, die die selbe Idee vermitteln. Aber diese Aussprüche der Bibel wurden niemals von den Personen geschrieben, denen sie nachgesagt werden, sondern vielmehr von Autoren, die in ihren verschiedenen Übersetzungen und vermeintlichen Vervielfältigungen dieser Schriften zu den Schreiben der ursprünglichen Autoren ergänzten und aus ihnen entfernten, bis die Bibel voll dieser falschen Doktrinen und Lehren war.

Die Autoren der Bibel, wie es nun feststeht, waren Personen, die der Kirche angehörten, die um die Zeit Konstantins (Im vierten Jahrhundert AD – ed.) nationalisiert wurde. Man auferlegte ihnen die Pflicht, solche Ideen zu schreiben, von denen die Kirchenfürsten die Vorstellung hatten, dass sie der Bibel einverleibt werden sollten, um somit ihre Ideen auszuführen, den wahren Interessen der Kirche zu dienen, und ihr die weltliche Macht zu geben, die sie unter den Lehren und der Führung der reinen Doktrinen des Meisters nie erhalten hätte.

Diese falsche Doktrin der Sühne ist nun beinahe zweitausend Jahre lang geglaubt und von den sogenannten Christlichen Kirchen anerkannt worden, und wurde von diesen Kirchen als die wahre Doktrin Jesu verbreitet und als diejenige, von der das Heil des Menschen abhänge. Und die Folge war, dass die Menschen glaubten, dass das einzige, was für ihr Heil und ihre Aussöhnung mit Gott notwendig wären, der Tod Jesu und das Wegwaschen ihrer Sünden durch das vergossene Blut am Kalvarienberg seien.

Wenn die Menschen nur wüssten, wie unnütz sein Tod war, und wie wirkungslos sein Blut ist, um die Sünden wegzuwaschen und mit dem Vater die “Schuld” zu begleichen, würden sie sich nicht in der Sicherheit wiegen, dass alles, was sie zu tun hätten, sei, an sein Oper und sein Blut zu glauben. Statt dessen würden sie den wahren Heilsplan lernen und jede Anstrengung in ihrer Macht unternehmen, um diesem Plan zu folgen. Und in der Folge würden sie ihre Seelen entwickeln, sodass sie in Harmonie mit der Liebe des Vaters und seinen Gesetze kämen.

Die Sühne in Ihrem wahren Sinne bedeutete nie die Begleichung einer Schuld oder das Stillen des “Zornes” Gottes. Es bedeutete einfach, in eine Einheit mit Ihm zu gelangen in jenen Qualitäten, die den Menschen den Besitz Seiner Liebe und der Unsterblichkeit versichern, die Jesus ans Licht brachte. Das Opfer Jesu konnte nie eine Wirkung auf den Zustand der Qualitäten der Seele der Menschen ausüben, und genauso wenig konnte das Blutvergießen eine verkommenen und sündige Seele makellos und frei von Sünde machen.

Gottes Universum wird von Gesetzen geregelt, die so unveränderlich wie vollkommen sind in ihrem Wirken. Und das große Ziel, das durch den Plan erreicht werden soll, den Er für die Erlösung der Menschen bereitstellte, ist es, dass jeder Mensch in Harmonie mit diesen Gesetzen gelangt. Sobald jene Harmonie besteht, wird es keinen Missklang mehr geben, und die Sünde wird der Menschheit unbekannt sein. Und deshalb kann nur das, was den Menschen in diese Harmonie bringt, ihn je von seinen Sünden erretten, und jene Einheit zuwege bringen, die Jesus und seine Jünger lehrten.

Als der Mensch erschaffen wurde, erhielt er, was man die natürliche Liebe nennen kann, und diese Liebe war in perfekter Harmonie mit Gottes Universum im Ausmaße der Qualität, die ihr innewohnte. Und so lange als man sie in diesem reinen Zustand ließ, formte sie einen Teil der Harmonie des Universums. Aber als sie beschmutzt wurde oder durchwirkt von der Sünde oder von etwas, was nicht im Einklang mit Gottes Gesetzen stand, wurde sie unharmonisch und nicht in Einheit mit Gott. Die einzige Erlösung, die danach gefordert wurde, war die Entfernung von all dem, was den unharmonischen Zustand verursachte.

Nun, der einzige Weg, wie dieser unharmonische Zustand behoben werden konnte, war, die natürliche Liebe wieder zu reinigen und zu befreien von allem, was sie beschmutzte. Das Opfer am Kreuz konnte nicht das Heilmittel sein, und genauso wenig konnte die Blutsühne das bewirken, denn das Opfer und das Blut hatten keine Beziehung zum Übel, das beseitigt werden sollte. Daher behaupte ich, wenn das die “Strafe” beglichen und Gott “befriedigt” haben soll, und Er dadurch keinen Anspruch mehr dem Menschen gegenüber hätte auf die Begleichung dessen, was Ihm angeblich geschuldet wurde, dann schließt das notwendigerweise mit ein, dass Er die Seelen der Menschen in diesem unharmonischen Zustand ließ und nicht erlaubte, denselben zu beheben, bis seine Forderung nach “Genugtuung” und “Blut” erfüllt worden wären. Wenn Er dann “besänftigt” worden wäre, würde er vermeintlich den Menschen durch Seine rein willkürliche Erklärung erlauben, wieder in Harmonie mit Seinen Gesetzen und der Wirkungsweise Seines Universums zu kommen. In anderen Worten, Er wäre willens gewesen, die Menschen im unharmonischen Zustand mit Seinem Universum und der Funktionsweise Seiner Gesetze zu lassen, bis Seine Forderungen nach Opfer und Blut befriedigt worden wären.

Das wäre, wie es jeder vernünftigen Person klar ist, so etwas Dummes, dass sogar der bloße Mensch keinen derartigen Heilsplan fassen würde, was seine irdischen Angelegenheiten betrifft, um diejenigen seiner Söhne zu erlösen, die ihm ungehorsam waren. (Ich sehe, dass sich jemand mit dir in Verbindung setzen möchte, und werde später fortfahren.)

(zu Teil 2)

Deutscher Orginaltext von www.truths.com