Padgett Botschaften 1916

Der Mensch selbst muss das Reich Gottes auf Erden errichten

Lukas – empfangen durch James Padgett am 30. November 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Lukas vom Neuen Testament

Ja, ich möchte heute Nacht ein paar Zeilen über ein Thema schreiben, über das noch nie geschrieben worden ist, und ich weiß, es wird dich interessieren. Mein Thema lautet: “Was ist das wichtigste auf der ganzen Welt, was die Menschen tun sollen, um das große Millenium zustande zu bringen, das gemäß der Verkündigung der Lehrer vor oder nach dem Kommen Jesu eintreten wird?”

Wenn ich die Frage so formuliere, habe ich natürlich nicht vor, dass man verstehen soll, ich stimme der Doktrin zu, dass Jesus in physischer Form zur Erde kommen wird, oder dass er in den Wolken mit einem lauten Schrei erscheinen wird usw., wie das viele der Prediger lehren. Wie wir dir schon früher geschrieben haben, das wird so nie geschehen, weil er bereits zu den Menschen auf Erden auf die spirituelle Weise gekommen ist, wie wir das erklärt haben. Ich habe auch nicht vor, in der Phrase “das wichtigste” die Göttliche Liebe einzuschließen; denn Sie ist selbstverständlich das wichtigste auf der ganzen Erde und auch in den Himmeln. Sondern mit der Feststellung “das wichtigste, was die Menschen tun sollen” meine ich das, was von der Hilfe der Göttlichen Liebe unabhängig ist.

Nun, so wie man es gemeinhin versteht, ist das “Millennium” ein Zeitraum oder eine Periode von Tausend Jahren, wenn Friede auf der Erde herrschen wird und der “Teufel”, so sagt man, gefangen wird und daran gehindert, sich auf der Erde herumzutreiben, um zur Sünde zu verleiten, Seelen zu zerstören, Krankheiten zu verursachen und die anderen Sünden, die die Sterblichen im Allgemeinen jetzt so bedrängen.

Es gibt natürlich keinen personifizierten Teufel im Sinne einer “satanischen Majestät”, aber es gibt spirituelle Wesen des Bösen, die in der unsichtbaren Welt wimmeln. Diese spirituellen Wesen treiben sich ständig bei den Sterblichen herum, üben ihren Einfluss des Bösen auf sie aus und legen ihnen Gedanken und Begehren nahe, die in sündhaften und schlimmen Taten enden. Aber diese Bösen sind bloß spirituelle Wesen von Verstorbenen und keine Wesen einer überlegenen Natur in ihrer Macht oder ihren Eigenschaften.

Die Sünde, wie wir dir gesagt haben, wurde niemals von Gott erschaffen, sie ist auch nicht das Produkt oder die Ausstrahlung irgendeiner der vollkommenen Geschöpfe Gottes. Die Sünde ist vielmehr das Ergebnis der falschen Ausübung der menschlichen Begierden und seines Willens, die dann eintritt, wenn er es den Gelüsten des Fleisches erlaubt, die Begehren seiner spirituellen Natur zu überdecken.

Mit der Sünde kommt all das Böse und die Zwietracht und das Fehlen von Harmonie, was die Lebensweise des Menschen in seinem irdischen Dasein bestimmt. Und bis nicht all dies (was in Wirklichkeit keinen Teil seines ursprünglichen Wesens bildet, sondern vielmehr die Schöpfung der Verdrehung dieses Wesens ist) aus seinen Gedanken, Wünschen und Begierden entfernt wird, wird das Millennium niemals auf Erden eingerichtet werden, und auch “Satan” wird nicht in Ketten gelegt und gehindert werden, sein seelenzerstörendes Werk zu verrichten.

Nun, das Umgekehrte dieser Vorlage ist wahr. Und die Möglichkeit, dass sie eintritt, ist auch wahr. Die Frage, die sich damit stellt, lautet: Wie kann dies zustande gebracht werden - denn das zuwege zu bringen ist “das wichtigste, was die Menschen tun sollen”.

Wenn die Ursache der gegenwärtigen Situation der Menschheit in Sünde, Kummer und Unglück endgültig bestimmt ist, dann wird das, was notwendig ist, um die Lage zu bessern und die Ursache zu beseitigen, sich offen zeigen. Und wenn das Gegenmittel angewendet und die Ursache entfernt wird, dann wird das Millennium gewiss kommen. Denn diese glorreiche Zeit des begehrten und heiß erwarteten menschlichen Glücks ist bloß eine Zeit, wenn Frieden herrscht und Zwietracht nicht existiert, wenn jeder Mensch seinen eigenen Bruder in Liebe hegt.

Was ist also die Ursache der gegenwärtigen Lage des Daseins auf Erden, beeinträchtigt, beschmutzt und beherrscht von Sünde, Fehler und Krankheit?

Es gibt zweierlei Ursachen: Eine rührt vom Fall des Menschen von seiner erschaffenen Vollkommenheit des Körpers, des Geistes und der Seele her. Das erlaubt es der tierischen Natur, die spirituelle zu unterwerfen, und ermuntert sie dazu, und die Zügellosigkeit der ersteren bringt die fleischlichen Gelüste zum Wachsen und verwandelt den Menschen in einen Liebhaber der Sünde und des Bösen. Der andere Grund stammt vom Einfluss spiritueller Wesen des Bösen her, die immer danach streben, in eine enge Verbindung mit den Menschen zu treten, um ihren bösen Einfluss auf sie auszuüben.

Es gibt zwar keinen personifizierten “Satan”, aber die vermittelte Idee, dass es notwendig sei, das Böse zu fesseln, um dieses Millennium zustande zu bringen, ist richtig. Das gilt für die jetzige Beziehung der Menschen zu diesen bösen spirituellen Wesen genauso. Im Falle dieser spirituellen Wesen jedoch ist es nicht notwendig oder gar möglich, sie zu fesseln. In Wirklichkeit müssen die Menschen sie loslassen - das heißt, ihre Verbindung zu ihnen lockern oder den Einfluss auf die Menschen. Denn wenn das geschehen ist, dann werden die Menschen sozusagen frei; und diese bösen spirituellen Wesen werden, als ob sie nicht existierten.

Du siehst also, als Vorbedingung für die Einleitung dieser so sehr herbeigesehnten Zeit des Friedens und der Lauterkeit müssen die Menschen aufhören zu glauben, dass sie mit dem Kommen Jesu in einer manifesten, physischen Weise eintreten wird, so wie ein sterblicher Eroberer vielleicht mit Legionen von Anhängern und Trommelrühren kommt, und mit Waffengewalt oder überlegener Macht seine Feinde unterwirft.

Das wird nie geschehen, denn kein Mensch ist ein Feind Jesu. Alle sind seine Brüder, und er führt keinen Krieg gegen ein menschliches Wesen und wird das auch niemals tun. Er kämpft nur gegen die Sünde und die Verdorbenheit an, die sich in der menschlichen Seele befindet. Und dieser Krieg kann nie mittels der Macht oder der Stärke von Legionen von Engeln ausgefochten werden. Denn die Macht des menschlichen Willens ist so groß und seine Handlungsfreiheit von Vater so respektiert, dass es keine Macht im Himmel oder auf Erden gibt, die gewaltsam, unter Drohungen und durch erobernde Legionen von Engeln eine sündige in eine reine Seele verwandeln kann oder wird. Das könnte nicht einmal erreicht werden, wenn die Engel von Jesus angeführt würden, was natürlich niemals geschehen wird.

Nein, die Seele ist der Mensch; und die Seele kann nur dann rein und sündenfrei gemacht werden, wenn sie damit einverstanden ist und wünscht, dass sie diesen Zustand erreicht. Es sollte also für die Menschen nicht schwer sein zu verstehen, dass dieser falsche Glauben (dass Jesus ganz wie ein menschlicher Eroberer kommen und diese großartige Zeit des Friedens einrichten wird) ihnen viel Schaden zufügt und die wirkliche Zeit des Kommens dieser Reform verzögert. Die Auswirkung dieses falschen Glaubens auf die Seele ist es, dass alles durch das Werk Jesu erreicht wird und nichts von der einzelnen Seele, außer an sein Kommen zu glauben und darauf zu warten - und bereit zu sein, “flugs in die Wolken hinauf befördert” zu werden, und dann den Himmlischen Heerscharen zu helfen, all ihre sterblichen Nächsten zu vernichten, die nicht wie sie geglaubt hatten; und wenn das alles erledigt ist, ihre “Himmelfahrtsroben” anzulegen, wie sie diese Roben wörtlich oder im übertragenen Sinne bezeichnen.

Das glauben sie, und im Inneren mögen sie ehrlich damit sein; aber ihre Seelen sind vielleicht entstellt und beschmutzt von der Sünde und von einer lebenslangen Ansammlung von Sünden, sodass sie unmöglich in einer Lage sein können, einen Ort der Reinheit und Freiheit von Sünde zu genießen.

Und einige von ihnen erwarten und behaupten, dass sie Richter über ihre sterblichen Nächsten sein werden auf Grund ihrer Taten im Körper. Und dennoch, in wie vielen Fällen würde es sich herausstellen, dass die Blinden und Sünder über die Blinden und Sünder zu Gericht sitzen! Aber sie behaupten weiters, dass Jesus mittels seiner enormen Macht und weil sie glaubten, er würde zur Erde zurückkehren, um sein Reich einzurichten, sie in einem Augenzwinkern zu geeigneten Untertanen seines Reiches verwandeln würde, um über die Missetäter zu richten und zu helfen, sie aus dem Reiche zu verstoßen.

Nein, das kann niemals der Weg sein, wie das Millennium eingerichtet wird. Und je eher die Menschen diesen Glauben verwerfen und die Wahrheit und den wahren Weg zur Reinheit und Vollkommenheit suchen, umso eher wird die Hoffnung und Erwartung der Menschheit in Erfüllung gehen.

Dein Bruder in Christus, Lukas.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com