Padgett Botschaften 1916

Die Inkarnation der Seele

Samuel – empfangen durch James Padgett am 17. Januar 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Samuel - Ja, Samuel, der Prophet.

Nun, ich werde heute Abend nicht lange schreiben, da ich lediglich sagen möchte, dass es dir in deinem spirituellen Zustand viel besser geht und die Beziehung zwischen uns so viel größer ist als bisher.

Heute Abend möchte ich ein Wort zu meinem Wissen darüber sagen, wie eine Seele ins Fleisch geboren wird und zu einer individualisierten Person wird.

Ich habe gehört, was Lukas dir geschrieben hat, und ich stimme mit ihm überein in seiner Erklärung des Charakters und der Eigenschaften der Seele in ihrem Zustand vor ihrer Inkarnation; aber ich möchte dem, was er geschrieben hat, noch etwas hinzufügen, und zwar, dass, wenn sich die Seele zuerst in ihre zwei Bestandteile trennt und einer dieser Teile in den physischen Körper eintritt, der andere Teil eine bloße Seele bleibt, die selbst für uns unsichtbar ist, deren Existenz wir aber bewusst wahrnehmen und nahe an der Erdenebene schwebt und die Gelegenheit sucht, sich ebenfalls zu inkarnieren und zu individualisieren; und dies geschieht innerhalb kurzer Zeit nach der Trennung von der bereits inkarnierten Hälfte. Wenn ich von kurzer Zeit spreche, dann meine ich natürlich nicht in einigen Monaten oder gar in einigen Jahren, denn manchmal liegen zwischen den beiden Inkarnationen mehrere Dutzende von Jahren; aber eine solche Zeit erscheint uns, die wir nichts von der Zeit wissen, kurz.

Die Seele die zurückbleibt, wie Lukas dir gesagt hat, wie auch die Seele, die in den menschlichen Körper eintritt, verliert das Bewusstsein, nur ein Teil einer vollständigen Seele gewesen zu sein und ihr Verhältnis zum anderen Teil dieser Seele, und existiert in der Annahme, dass sie immer noch eine vollständige Seele ist und keiner anderen Seele bedarf, um sie vollständig zu machen. Dies ist eine Bestimmung der Güte des Vaters, so dass die Seele, die in ihrer ursprünglichen Existenz fortbesteht, nicht einsam oder unglücklich wird.

Du wirst natürlich fragen, woher ich das weiß, da wir gesagt haben, dass diese Seelen für uns nicht sichtbar sind, und ich kann dir nur antworten, dass wir spirituelle Wesen, die unsere Seelen in hohem Maße entwickelt haben, bestimmte Fähigkeiten oder, wie du es nennen magst, Sinne erworben haben, die es uns ermöglichen, diese Dinge zu erkennen. Es ist nicht notwendig, dass wir diese unindividualisierten Seelen sehen, um von ihren Existenzen und den Eigenschaften, die sie besitzen, zu wissen, ebenso wenig wie wir in der Lage sein sollten, die Große Überseele des Vaters zu sehen, um ihre Qualitäten und Eigenschaften und ihre Existenz zu verstehen. Ich weiß, es fällt dir schwer, dies zu verstehen und ich kann es jetzt nicht zufriedenstellend erklären, denn deine Sinne für das Erdenleben sind nicht in der Lage, die Erklärung zu verstehen, aber was ich dir sage, ist wahr.

Wir sehen oft die Geburt der beiden Teile der Seelen zu Sterblichen und wissen, dass diese Seelen dann zum ersten Mal eine Form und Gestalt annehmen, denn dieses unsichtbare Abbild Gottes füllt den ganzen spirituellen Körper und nimmt von diesem Körper seine Form an oder erhält sie und wird dadurch individualisiert. Die Seele ist das Leben des spirituellen Körpers und verlässt ihn während des Erdenlebens des Sterblichen nie; und sie kommt beim Tod des physischen Körpers mit ihm und bleibt während der ganzen Zeit der Existenz des spirituellen Wesens in der spirituellen Welt ein Teil von ihm. Ob er jemals verloren gehen kann, ist eine Frage, über die ich dir später schreiben werde. Du wirst dich daran erinnern, dass Jesus laut der Bibel sagte: „Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine eigene Seele verliert?“

Ich sage dies jedoch zu diesem Zeitpunkt, damit ein Mensch seine Seele als Tatsache behält und sich dennoch bewusst ist, sie verloren zu haben, und er ist dann so, als hätte er keine Seele.

Ich habe dir gesagt, was ich zu schreiben beabsichtigte, weil Lukas es versäumt hatte, über den Zustand jener Hälfte der Seele zu sprechen, die in der spirituellen Welt verblieb, nachdem die andere Hälfte inkarniert worden war.

Angelegenheiten dieser Art sind jedoch nicht wichtig für das Heil des Menschen oder die Vervollkommnung seiner Seele in einem solchen Maße, dass diese Seele mit der Großen Seele eins werden kann, indem sie das hat, was sie nicht besaß, bevor sie eine Wohnung im Fleisch suchte und das ist die göttliche Natur des Vaters und die Unsterblichkeit als individualisierte, niemals sterbende Person.

Wenn wir in diesen Schriften fortfahren, wirst du verstehen, wie wichtig es ist, dass sich die Seele inkarniert und dann das Fleisch verlässt und wieder in die spirituellen Wesen zurückkehrt. Und du wirst auch lernen, dass die Evolutionslehre bis zu einem gewissen Grad richtig ist, aber nicht so, dass sie von einem Atom oder von einem dem Menschen unterlegenen Tier ausgeht. Hinter und größer als diese Evolutionslehre (Eng.- Evolution) ist die große und noch göttlichere Erhebungslehre (Eng.- Involution), denn wenn die Seele nicht von oben gekommen und in den physischen Menschen eingesetzt worden wäre, hätte es niemals eine Evolution gegeben; und wenn die Seele niemals ihre individualisierte Existenz erhalten hätte, indem sie in den Körper des Menschen gekommen wäre, hätte sie sich niemals zur göttlichen Natur, sowie zu dem individualisierten Wesen das auf diese Inkarnation folgt, entwickelt.

Wenn ich von der göttlichen Natur spreche, meine ich nicht, dass alle Seelen, weder auf Erden noch in der großen Ewigkeit, notwendigerweise diese göttliche Natur erhalten, denn viele von ihnen tun es nicht und werden es nie tun; aber alle, ganz gleich, ob sie in die göttliche Natur eintreten oder die Natur behalten, die in ihrer Präexistenz die ihre war, werden sie individualisierte Persönlichkeiten werden, und wird ihnen gehören, solange diese Seele und ihr spiritueller Körper weiter existieren.

Ich habe für heute Abend genug geschrieben, aber ich werde wiederkommen und dir andere Wahrheiten schreiben. Also mit meiner Liebe und meinem Segen.

Ich bin dein Bruder in Christus, Samuel.