Padgett Botschaften 1916

Ein Kommentar über die religiösen Zeremonien

Martin Luther – empfangen durch James Padgett am 29. Juni 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Martin Luther.

Ich wünsche eine kurze Nachricht zu schreiben heute Abend zum Thema: Die Einhaltung der Zeremonien, die meine Kirche noch immer im Gottesdienst ausübt, ist nicht von Gott oder Jesus genehmigt. Ich werde dich nicht lange aufhalten und werde versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten.

Nun, wie du vielleicht nicht weißt, die Kirche von der ich der Gründer bin, glaubt und lehrt die Notwendigkeit der Kindertaufe und die Einhaltung des Heiligen Abendmahls als notwendige Bestandteile der Lehre der Kirche, und was sehr große Bedeutung hat, denn ohne sie ist es schwierig, ein anerkanntes Mitglied der unsichtbaren Kirche Christi zu sein.

Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt als diese Lehren für die Taufe von Säuglingen (und Kleinkindern), denn sie haben keine Kraft, einen von seinen Sünden zu verschonen oder ihn in die Einheit mit dem Vater zu bringen und die bloße Tatsache, dass Wasser auf einen Kindeskopf geträufelt wird und ein Segen von dem Prediger gesprochen wird, bringt das Kind nicht in irgendeiner Weise in Einklang mit dem Vater. Die Taufe ist die Schöpfung des Menschen und für Gott bedeutet es nichts anderes als eine äußerliche Zeremonie, die sich auf das Kind nur in Bezug auf seine Verbindung mit der etablierten irdischen Kirche auswirkt. Es ist nicht möglich, für die Taufe eine Auswirkung auf die Seele des Kindes zu haben und auch öffnet es nicht die Seelenfakultäten zum Einfließen der Göttlichen Liebe.

Gott interessiert sich nicht für diese Zeremonien, sondern schaut auf sie mit Ablehnung, denn ihre Tendenz ist es, dass Männer und Frauen nachlässig für die große Wahrheit werden, die sie in die Harmonie mit den Gesetzen Gottes der Liebe und Erlösung bringt. Und das Gleiche gilt für alle Arten der Taufe, unabhängig davon, ob der Gegenstand ein Kind oder ein erwachsener Mann oder eine Frau ist. Zu dem Sakrament des Abendmahls: Es war kein Teil im Plan Gottes für die Erlösung der Menschheit, und es ist nur eine Erinnerung an die Verbindung Jesu mit seinen Jüngern. Es kann nicht den Zustand oder die Entwicklung der Seele beeinflussen, und wie jetzt dieses Sakrament verstanden und praktiziert wird, ist nicht von Bedeutung, denn Jesus will nicht, dass man sich an ihn erinnert in der Weise, die ihn hinweist auf die Tragödie am Kreuz, denn es war nur das Ergebnis der Bosheit und der Neid der Juden und das vergossene Blut ist nicht ein Element, das in dem Plan der Errettung der Menschen ist. Und außerdem, mit diesem Sakrament gibt es immer mehr oder weniger die Anbetung von Jesus als Gott, was er, Jesus, verabscheut und es als Blasphemie sieht.

Du siehst also, die Feier des Abendmahls ist eine Sache, die nicht akzeptabel für Gott und Jesus ist. Er will nicht, dass Menschen glauben, dass sie gerettet werden durch irgendein Opfer von ihm oder seinem Blut, das er vergossen haben soll durch das Ergebnis seiner Kreuzigung.

Natürlich, du wirst dich daran erinnern, dass die Frage, was der Wein und das Brot des Abendmahls wirklich waren, war einer, der vielen Kontroversen, der sogar Hass und Groll hervor rief unter denen, die mich in der großen Reformation unterstützen. Wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß, keine solche Frage würde diskutiert werden oder von mir geglaubt werden und viele Jahre gelehrt werden. Das Blut von Jesus war nicht mehr als das Blut eines anderen Menschen und die Erinnerung an das Letzte Abendmahl, das Jesus seinen Jüngern vor seinem Tod gab, ist eine nutzlose Zeremonie und bringt keine Hilfe für jenen, der sich diesem Sakrament hingibt.

Ich sehe, du bist müde und schläfrig und ich werde jetzt nicht mehr schreiben. Also, mit meiner Liebe und Wünsche für eine Zunahme der Göttlichen Liebe in dir, ich bin Dein Bruder in Christus, Luther.