Padgett Botschaften 1916

Johannes korrigiert das Bild vom Himmel - Teil 1

Johannes – empfangen durch James Padgett am 12. März 1916, Washington, DC, USA.

Ich bin Johannes, der Apostel Jesu.

Ich war heute Abend bei dir und habe die Predigt des Predigers über den Himmel und was er ist, gehört. Da sein Text auf einigen Ausdrücken in einem Buch der Bibel beruhte, das mir zugeschrieben wird und das ich geschrieben habe, wenn auch nicht genau so, wie es in der Bibel steht, hielt ich es für angebracht, dir über die Wahrheit der Predigt zu schreiben und über den Wert des Buches als Beschreibung oder Andeutung dessen, was der Himmel ist und was seine Erscheinungen sind, und was die Geister der Erlösten in dem tun, was der Prediger als Dienst bezeichnete.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich zwar ein Buch geschrieben habe, das dem in der Bibel genannten Buch “Offenbarung” ähnelt, dass aber weder meine Schriften in diesem Buch enthalten sind, noch meine Ideen in diesem Buch der Offenbarung dargelegt werden. Wie du vielleicht weißt, schrieben die jüdischen Schriftsteller zu meiner Zeit und auch schon lange davor wegen der großen Schwierigkeiten und Verfolgungen, denen ihr Volk ausgesetzt war, Bücher in der Art der Bibel, die sie Offenbarung nannten, um ihr Volk in dem Glauben zu bestärken, dass all das Unrecht, das sie erlitten, von Gott gerächt und ihre Feinde gequält und vernichtet werden würden, und dass ihr Volk am Ende aus seinem Zustand der Knechtschaft und des Leidens befreit und zur herrschenden Nation der Erde werden würde; Und diese Schriften wurden von den Juden als von Gott inspiriert akzeptiert und vermittelten ihrem Volk die Wahrheiten Gottes und die Verheißungen, dass er zu ihren Gunsten eingreifen würde. Die Schriften wurden immer einem Propheten, einem Seher oder einem Mann Gottes zugeschrieben, der das besondere Privileg hatte, durch das geheimnisvolle und heilige Mittel der Visionen mit Gott oder einem seiner Engel in Kontakt zu kommen.

Natürlich sollten diese Schriften die Juden nur dazu ermutigen, ihren Glauben an Gott zu festigen und daran zu glauben, dass er ihnen einen Messias schicken würde, der die Macht hätte, sie von den Strafen und der Knechtschaft zu befreien, die sie unter der Tyrannei und der Macht ihrer heidnischen Peiniger und Verfolger erleiden mussten.

Diese Schriften waren immer prophetisch und enthielten Verheißungen für die Zukunft, ohne jemals zu versuchen, ein Zeitmaß für ihre Erfüllung oder das Ende der Leiden des Volkes und das Kommen seines Erlösers festzulegen, so dass die Zeit weiterging und die Verheißungen nicht erfüllt wurden, die Hoffnung weiter bestand und der Glaube der Juden nicht schwächer wurde, und die Nichterfüllung durch den weiteren Glauben erklärt wurde, dass die Zeit für die Vollendung ihrer sehnlichst gewünschten Erwartungen noch nicht gekommen war. Gott war allwissend, allmächtig und sorgte für ihr Volk, und er allein wusste, wann die angemessene und passende Zeit gekommen war.

Diese Hoffnung auf Hoffnung war eine wunderbare Kraft, um den Glauben und die Erwartungen der Juden aufrechtzuerhalten, und sie war so wirksam, dass sie bis heute eine Nation oder vielmehr ein Volk sind, das an den kommenden Messias glaubt und ihn erwartet. Aber da sie ihn nicht erkannten und annahmen, als er erschien, werden sie sein Erscheinen nie wieder erleben, denn er wird nie als ihr Messias kommen, wie sie es von alters her erwartet hatten, sondern nur als der große Lehrer und Erlöser, nicht nur ihres Volkes, sondern aller Völker der Erde. Als ein solcher Erlöser ist er bereits gekommen und arbeitet jetzt daran, die Menschen zu dem wahren und einzigen Weg zu Leben, Glück und Unsterblichkeit zu führen. Aber niemals wird ein Messias zu den Juden kommen, um sie auf der Erde als großes und auserwähltes Volk zu etablieren, wie fast alle von ihnen glauben und immer noch erwarten.

So wurden, wie gesagt, viele Bücher oder Manuskripte von den angeblichen jüdischen Propheten verfasst, in denen sie den Juden die Ergebnisse von Visionen schilderten, die sie angeblich erlebt hatten. Aber da die Prophezeiungen in dem Sinne, wie die Juden sie verstanden, nie in Erfüllung gegangen sind, werden sie auch in Zukunft nicht in Erfüllung gehen, und ihr Wert hat keine Realität.

Diese Gewohnheit, wie ich sie nennen möchte, setzte sich von diesen frühen Zeiten bis zu der Zeit fort, in der ich lebte und schrieb, und mein Buch der Prophezeiung wurde von mir nicht mit dem Ziel geschrieben, die Juden als Nation auf der Erde zu etablieren oder sie glauben zu lassen, dass ihre Hoffnungen oder Sehnsüchte in Erfüllung gehen würden, sondern mit dem Ziel, die Christen zu ermutigen, zu glauben, dass sie trotz ihrer Verfolgung, ihrer Leiden und ihres Martyriums im zukünftigen Leben, wenn sie dem Meister und den Heiligen begegnen sollten, Freude und Frieden und den Himmel finden würden. Aber in meinen Schriften wurde nichts darüber gesagt, dass der Zorn Gottes die Verfolger der Christen heimsuchen oder dass sie in eine Hölle aus Feuer und Schwefel kommen würden, so dass die Freude der Erlösten dadurch noch größer würde.

Meine Schriften wurden ergänzt und alle möglichen grotesken Bilder eingefügt, so dass der ganze Sinn und Zweck meiner Schriften verändert und zerstört wurde und das jetzige Buch der Offenbarung nur eine bloße Allegorie eines oder mehrerer Schreiber ist, die mit einer gewissen Kenntnis der christlichen Lehren und einer ungewöhnlich ausgerichteten Vorstellungskraft begabt waren. Dieses Buch hat keinen Wert, sondern schadet im Gegenteil der Sache der Wahrheit, wie sie der Meister gelehrt hat, wie wir, die wir im himmlischen Himmel sind und sowohl die himmlischen als auch die irdischen Dinge kennen, wissen.

Man sollte sie nicht als eine Wahrheit der Offenbarung der Wahrheiten akzeptieren und nicht an sie glauben, egal zu welchem Zweck. Sie hat viele gute Menschen und ehrliche und ernsthafte Wahrheitssuchende in die Irre geführt und sie dazu veranlasst, falsche Lehren zu glauben und zu lehren, die zu viel Dunkelheit und Stagnation in der Entwicklung der menschlichen Seelen in ihrem Verlangen nach der Wahrheit geführt haben. Deshalb sage ich, dass die Menschen die Lehren der Bibel und alle Lektionen, die Prediger oder andere, die meinen, sie könnten ihre Bedeutung verstehen, zu lehren versuchen, vollständig verwerfen sollen.

Die Schriften, die ich meinem Volk gegeben habe, haben längst ihren Zweck erfüllt, und die Schriften, die Offenbarungen genannt werden, enthalten keine Wahrheit, die den Menschen zum Himmelreich oder zu ihrem ewigen Glück und Einssein mit dem Vater verhelfen wird. Lasst sie den Tod einer Falschheit sterben, die aus der Zeit gefallen ist.

Ich fand es auch interessant, wie der Prediger versuchte zu erklären, was der Himmel ist und was seine Leute, die sich als erlöste Kinder Gottes betrachten, vorfinden werden, wenn sie Bewohner dieses Himmels werden.

Er hat wahr gesprochen, als er sagte, dass der Himmel sowohl ein Ort als auch ein Zustand ist, denn es ist unvorstellbar, dass irgendein Zustand des spirituellen Wesens eines Sterblichen existieren kann, wenn es keinen Ort gibt, an dem dieser Geist eine Wohnung finden kann. Der gesamte Raum im Universum Gottes ist ein Ort oder enthält Orte, an denen die Dinge des Daseins einen Platz finden müssen. In Gottes Ökonomie gibt es kein Vakuum, und alle Teile des Raums sind mit etwas ausgestattet, das Substanz hat, entweder materiell oder spirituell, und wo immer diese Substanz ist, gibt es einen Ort, an dem sie sich aufhalten kann.

Ja, der Himmel ist ein Ort oder eine Reihe von Orten, denn der Prediger ist weit davon entfernt, eine wahre Vorstellung vom Himmel zu haben, wenn er annimmt, dass er ein einziger großer Ort ist, an den alle Gläubigen nach dem Tod gehen, unabhängig von ihrem Seelenzustand und ihrer moralischen Vollkommenheit. Wie ich schon sagte, gibt es viele Himmel und viele Orte, die alle so real und substanziell sind wie die verschiedenen Stockwerke und Zimmer in deinem Haus auf der Erde. Und die Trennwände, wenn ich so sagen darf, zwischen diesen verschiedenen Orten sind für spirituelle Wesen, die nicht die richtigen Voraussetzungen haben, genauso unpassierbar wie die Trennwände zwischen den verschiedenen Räumen in eurem irdischen Zuhause für euch Sterbliche. Diese Orte sind unverwechselbar, und die vielen Häuser, von denen der Prediger sprach, befinden sich in vielen Himmeln oder besser gesagt in vielen Sphären des Himmels. Streng genommen gibt es in Gottes geistigem Universum zwei Himmel, nämlich den Himmel der erlösten und durch die göttliche Liebe verwandelten Seele, der als Göttlicher Himmel bezeichnet wird, und den Himmel des wiederhergestellten, vollkommenen Menschen, der als spiritueller Himmel bezeichnet wird, wobei jeder einzelne von ihnen ein Ort wirklicher Vollkommenheit und Substanz ist.

So wie sich ein Stern von einem anderen Stern in seiner Herrlichkeit unterscheidet, so unterscheiden sich auch diese verschiedenen Himmel in den Himmeln voneinander in ihrer Herrlichkeit und ihrem Aussehen und in den Dingen, die dazu beitragen, die Wohnstätten ihrer Bewohner schön, attraktiv und herrlich zu machen.

Es würde zu lange dauern, wenn ich versuchen würde, irgendeinen dieser Himmel zu beschreiben, denn sie alle übertreffen jede Vorstellung, die ein Sterblicher zu haben vermag; aber ich will sagen, dass es in keinem von ihnen goldene Straßen oder Perlentore oder Sonnen oder Sterne gibt; nur das Licht der Liebe und Barmherzigkeit Gottes erleuchtet sie.

Ich schiebe meine weiteren Ausführungen auf, werde aber bald wiederkommen und das, was ich über die Predigt des Predigers sagen wollte, vervollständigen und versuchen, das wirkliche Aussehen einiger der Himmel zu zeigen und welchen Dienst die erlösten Kinder Gottes leisten, wenn sie in die spirituelle Welt kommen.

Mein lieber Bruder, ich wünsche dir also eine gute Nacht.

Dein Bruder in Christus, Johannes.

(zu Teil 2)