Padgett Botschaften 1916

Wahre Erlösung heißt, eins mit Gott zu werden

Jesus – empfangen durch James Padgett am 4. Januar 1916, Washington, DC, USA.

Ich werde dir ein paar Zeilen schreiben, weil ich das Verlangen habe zu bestätigen, was Lukas so klar erklärt hat, was denn die wahre Sühne sei.

Er hat den wahren Plan Gottes für die Erlösung der Menschheit aufgezeigt - das heißt, sie in die richtige Beziehung zum Vater zu bringen, die unsere ersten Eltern innehatten, und die ihnen wegen ihres Ungehorsams entzogen und nie wiederhergestellt wurde bis zu meinem Kommen. Die Menschen müssen die wahre Bedeutung des großen Plans für ihr Heil kennenlernen, dass sie eine Einheit werden mit dem Vater in Seiner Göttlichen Natur,. Es ist kein anderer Plan bereitgestellt worden, und kein anderer Weg steht den Menschen offen, um dieses Göttliche Wesen des Vaters und die Unsterblichkeit zu empfangen.

Die natürliche Liebe des Menschen - das heißt, die Liebe, die Gott den Menschen bei der Schöpfung unserer ersten Eltern verliehen hat - ist eine reine Liebe und in Harmonie mit den Gesetzen Gottes und dem Wirken des Universums, und sie muss wieder in ihrer kristallklaren Reinheit hergestellt werden, damit der Mensch in Harmonie mit Gott gelangt, was die Gesetze für ihre Kontrolle angelangt. Und um in diese Harmonie zu kommen, müssen die Menschen frei von allen Verletzungen der Gesetze Gottes werden in ihrem Verhalten zu Ihm und zu ihrem Nächsten. Viele meiner Lehren zielten tatsächlich darauf ab, diese Harmonie zustande zu bringen.

Es gibt eine Goldene Regel. Und wenn diese große Lehre im Verhalten der Menschen zueinander beachtet wird, wird sie dazu neigen, die Harmonie herzustellen; denn für den Menschen ist das Wichtigste sein eigenes Glück. Und wenn ein Mensch anderen tut, wie er will, dass andere ihm tun, wird er zu jener Verhaltensweise und jener korrekten zwischenmenschlichen Beziehung fortschreiten, die Harmonie und eine Beachtung jener Forderungen der Gesetze Gottes bringt, die diese Beziehung regeln.

Aber die Einhaltung der zwischenmenschlichen Verhaltensregeln oder die Wiedererlangung der Reinheit der natürlichen Liebe wird nicht die große Aussöhnung mit Gott im Göttlichen Sinne bringen - das heißt, den Menschen zu einer Einheit mit dem Vater in Seiner Göttlichkeit und Unsterblichkeit machen.

Und nun sehe ich und verstehe ich, warum meine großen Lehren über die Göttliche Sühne von den Menschen nicht als so wichtig erachtet wurden, nachdem meine ersten Jünger gestorben waren, wie die Lehren, die sie in ihrem Verhalten zueinander kontrollierten - das heißt, was man meine Morallehren nennen kann.

In jenen Tagen dachte die große Mehrzahl der Menschen, die sich zu meinen Lehren bekannte, wie sie in der Bibel stehen, die die Kirche sich zu Eigen machte, mehr an Belohnungen und Glück, die zu ihnen im Erdenleben kommen würden, als an jene, die nach ihrem Tode zu ihnen kommen würden - genauso wie die Juden gedacht hatten während all der langen Jahre vor meinem Kommen. Diese Lehren waren bloß irdische Regeln; und derartige Vorschriften, ob sie nun aus dem Alten Testament oder aus anderen Lehren stammten, die von ihnen anerkannt wurden, das Verhalten als reine Sterbliche zu regeln, waren ihnen wichtiger als die Lehren, die ihnen den Weg zum Gottesreich zeigten.

Und als die Kirche, die meine Apostel gründeten, unter die Kontrolle und Leitung der Menschen kam, denen nur weltliche Interessen am Herzen lagen, wurde mehr Wert auf jenes gelegt, was (wie die Kirchenfürsten dachten) die Menschen dazu bringen würde, sich so zu verhalten, dass die Macht und der Einfluss der Kirche stieg. Und deswegen wurde die große Wahrheit der Neuen Geburt vernachlässigt, und vom Heil erklärte man, dass es durch jene Mittel erlangt werden könnte, die leichter von den Kirchenorganen für ihre Zwecke ausgenutzt werden konnten. In anderen Worten, das Heil wurde zu etwas, das von der Kirche abhing und nicht von der einzelnen Person. Du siehst also den großen Schaden, der von diesen Lehren zugefügt worden ist, und welch große Macht die Kirche erlangte.

Das Heil ist etwas zwischen Gott und dem Individuum, und es kann nur dann erhalten werden, wenn das Individuum zu einer Einheit mit dem Vater wird, der sich nicht um die Lehren der Kirche kümmert, oder des Menschen, wenn diese Lehren die Seele des Menschen nicht in Harmonie mit Ihm bringt. Ich sage “kümmert sich nicht,” aber das drückt nicht genau das aus, was ich meine. Gott kümmert es schon, wenn seinen Geschöpfe falsche Doktrinen gelehrt werden, und Er wartet und sehnt sich danach, jedem einzelnen Menschen seine Göttliche Liebe zu schenken. Aber sogar Er kann nicht, oder wird nicht, eine Schenkung vornehmen, wenn die Menschen nicht dem Plan folgen, den er vorgeschrieben hat. Und Er hätte keinen anderen Plan anwenden können; denn der einzige Weg, wie die Menschen eine Einheit mit Ihm werden können, ist, sozusagen, ein Teil von Ihm zu werden, indem sie an Seinem Wesen und Seinen Attributen teilhaben. Und wenn die Seele des Menschen vom Vater nicht diese Qualitäten erhält, kann sie niemals eine Einheit mit Ihm werden.

So wie Lukas sagte, mein Tod oder Blut oder ein vermeintliches stellvertretendes Sühneopfer konnten die Seele des Menschen nicht zum Besitzer der Göttlichen Liebe des Vaters machen, denn sie konnten den Menschen nicht in jene Beziehung zum Vater bringen, die die Seele des Menschen dazu bewegte, sich dem Einfließen dieser Liebe zu öffnen. Niemand soll annehmen, dass er durch den bloßen Glauben an mich als den Sohn Gottes und Heiland der Welt, oder dass ich für ihn gestorben wäre, in eine Einheit mit dem Vater kommen kann; denn das ist nicht wahr und hat der Menschheit großen Schaden zugefügt.

Nur die reinen, ehrlichen, ernsthaften Bestrebungen der Seele eines Menschen um diese Große Liebe des Vaters können jemals die wahre Sühne zuwege bringen, die notwendig ist, damit jener Mensch zu einem Teil der Göttlichkeit des Vaters wird und teilhat an Seinem Göttlichen Wesen.

Ich habe genug geschrieben und werde nun aufhören.         

Dein Bruder und Freund, Jesus.

Deutscher Orginaltext von www.truths.com