Padgett Botschaften 1917

Die Göttliche Liebe wartet immer darauf, die Seele zu füllen

Johannes – empfangen durch James Padgett am 11. Juli 1917, Washington, DC, USA.

Ich bin hier, Johannes.

Ich habe dein Gebet gehört und weiß, dass diese Liebe in deine Seele fließt und dass du jetzt einen großen Überfluss ihres Besitzes hast, dessen du dir bewusst bist. Sie wird dich nie enttäuschen, wenn du ernsthaft und mit der wirklichen Sehnsucht nach ihrem Kommen betest. Sie ist immer bereit, auf deine Sehnsüchte zu antworten und dich ihre Gegenwart und das Glück, das mit ihr kommt, spüren zu lassen.

Ich bin, wie du weißt, dein besonderer Freund bei meiner Arbeit, die darin besteht, dir bei der Entwicklung deiner Seele zu helfen, und wann immer du zum Vater betest, so wie du gerade gebetet hast, komme ich mit meiner Liebe und meinem Einfluss zu dir, um dir zu helfen, deine Seele für das Einströmen dieser Liebe zu öffnen. Habe Glauben, und du wirst die Gewissheit der Gegenwart der Liebe haben, und dass sie die deine ist - indem sie versuchst, in größerer und reicherer Fülle in deine Seele zu kommen.

Du bist gesegnet, weil du das Wissen um die Existenz dieser Liebe hast und dass sie dir gehören kann, wenn du es so willst, und bete mit den wahren Sehnsüchten der Wünsche deiner Seele. Du kannst nicht an der Wahrheit dessen, was ich schreibe, zweifeln, denn wie in den gewöhnlichen Dingen des Lebens gibt es nichts Überzeugenderes als die persönliche Erfahrung, und deine Erfahrung ist so, dass es keinen Raum für Zweifel gegeben hat. Wenn du also das Bewußtsein der Gegenwart dieser Liebe fortwährend am Leben erhalten möchtest, bete und bete, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet, und damit meine ich nicht, daß du auf eine Zeit warten sollst, in der du nicht mit deinen geschäftlichen Angelegenheiten beschäftigt bist, sondern auf Momente, in denen der Verstand, wenn auch nur für einen Augenblick, frei von diesen geschäftlichen Angelegenheiten sein kann. Die Sehnsüchte, wenn sie nur für einen Augenblick ausgeübt werden, werden ihre Ergebnisse bringen; denn Gottes Ohr ist immer offen und bereit, die Antworten auf solche Sehnsüchte zu bewirken.

Ein Augenblick wahrer, von der Seele gefühlter Sehnsüchte ist wirksamer als Stunden des Gebets, in denen diese Sehnsüchte nicht vorhanden sind. Die Gebete der Lippe oder der Gewohnheit steigen nicht höher als der ausströmende Atem und bewirken nicht, dass die Liebe antwortet und in die Seele fließt. Erinnere dich daran, und dann erkenne, wie nutzlos alle Gebete der Prediger und angeblichen Gläubigen sind, wenn die Sehnsüchte und Wünsche der Seele nicht vorhanden sind.

Nur die Seele kann zur Seele rufen, und die Liebe antwortet nur, wenn diese Seele ruft. Die bloßen Wünsche des Verstandes, wenn ich meine Worte so ausdrücken darf, beeinflussen die Seele nicht im Geringsten, und da der Verstand nur auf den Verstand wirken kann, kann es unmöglich irgendeine Aktivität der Fähigkeiten der Seele geben, wenn nur der Verstand in Betrieb ist. Daher wirst du sehen, dass all das Beten, das nur aus dem Verstand kommt, nicht das Wirken der Liebe bewirken oder das Werk des Geistes in Gang bringen wird.

Ich schreibe dies, um dich weiter zu ermutigen und auch um die Notwendigkeit des wahren Gebets deutlich zu machen.

Johannes.